Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?

Innenpolitik Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?

hafel
hafel
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von hafel
Ich habe hier bisher keine Artikel gelesen, aus denen Panik und Panikmache raus gelesen werden könnte. Das ist (wie immer) das übliche Totschlagargument der Kernkraftabwiegler (Befürworter).

Das sind die Leute, die dann verkünden, sollte es in Japan glimpflich abgehen (was ich sehr hoffe, aber weniger glaube): „na Leute, so schlimm war es doch gar nicht.“

Sorge und vor allem Vorsorge haben absolut nichts mit Panik zu tun. Zum Glück gibt es in Deutschland eine Mehrheit, die sich Panik nicht einreden läßt und dennoch zielstrebig sich von dieser unsicheren Technik trennen möchte.

Hafel
Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.03.2011, 01:23:52
Adam, dein Beitrag ist Klasse, vor allem auch die Metaphern mit dem Fenstersprung, sehr gut, danke dafür.

Hugos Geschwafel nehme ich leider nicht ernst in dieser Debatte, denn jede/r weiß, dass er ein Befürworter der Kernenergie ist und die Gefahren immer heruntergespielt hat. Im übrigen: Seine Behauptung, dass Entsetzen und Fassungslosigkeit nur gespielt sind, ist nichts weiter als eine primitve Unterstellung, das soll er erst einmal beweisen.

Nein, ich kenne keine überängstlichen Hysteriker, die jetzt Jod-Tabletten nehmen. Aber ich kenne einige Leute in mener Umgebung, die sehr froh darüber sind, dass einige Politiker endlich begreifen, dass ein Umdenken erforderlich ist. Im Übrigen finde ich die aufklärenden Berichte der Medien sehr wichtig, man muss sich ja nicht von BILD oder ähnlichen Panik-Blättern aufklären lassen, man kann sich Medien aussuchen wie Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Rundschau, FAZ, TAZ etc., da wird man seriös aufgeklärt ohne Panik, die er fälschlicherweise den gesamten Medien unterstellt.
Die Unterdrückung der Aufklärung und der Meinungsfeiheit ist in den von ihm bevorzugten Systemen genügend praktiziert worden, die müssen wir nicht übernehmen.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.03.2011, 01:23:52
Adam, ausgezeichnete Antwort auf das Argument "Die Panikmacher sind unterwegs"!

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Halbwertszeit von 24000 Jahren
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2011, 10:19:52
Seine Behauptung, dass Entsetzen und Fassungslosigkeit nur gespielt sind, ist nichts weiter als eine primitve Unterstellung, das soll er erst einmal beweisen.


?? die sind alle echt ??, na dann les mal was adam mir dazu schreibt:
"Du hast die Frage nicht beantwortet, weil es keine Panik gibt. Du bist es, der aus Rechthaberei die Kritik anderer als Panik verkaufen will."

und hafel: " Ich habe hier bisher keine Artikel gelesen, aus denen Panik und Panikmache raus gelesen werden könnte."

und Du selber: ",,, man muss sich ja nicht von BILD oder ähnlichen Panik-Blättern aufklären lassen"

Na also, es gibt nur berechtigte Kritik.

oder kommt das davon das immer nur Teilbeiträge gewertet werden,,und der Gesamtzusammenhang zerpflückt wird ??

übrigens ist Dein Beitag inhaltlich schon widersprüchlich, biste nun oder biste nun nicht ??

Hauptsache hugo ist wie jede/r weiß, ein Befürworter der Kernenergie der die Gefahren immer heruntergespielt hat.

Na ok, dann ist wohl hugo zumindest kein Panikmacher,,danke.

hugo

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Kanzlerin Merkel (CDU) + Bayern-Chef Seehofer (CSU) + General Lindner (FDP) sind nun die Spitze der Anti-Atom-Bewegung. Unsichere AKW abschalten! Sofort! - so ihr Schlachtruf.

Schwarz-gelb geht in grün. Wenn du das vor ein paar Wochen geweissagt hättest, hätten sie dich wohl einliefern lassen.

Selbst Atom-Hugo sucht nach einem Ausstiegstürchen. Schon das zweite Atomregime kommt ihm abhanden. Der ewige Untertan versteht die Welt nicht mehr. Erst hü, dann hott. So grausam kann Politik sein. - lächele

--
Wolfgang
ehemaligesMitglid55
ehemaligesMitglid55
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von ehemaligesMitglid55
als Antwort auf eko vom 28.03.2011, 19:34:47
Die Nein-Sager-Partei ist in BW in der politischen Realität angekommen. Nun ist es vorbei mit ihren wohlfeilen Träumereien, Parolen und Forderungen aus der Opposition heraus mit denen sie viele Angstwähler indoktrinieren konnten. Jetzt ist politisches Alltagsgeschäft angesagt mit all seinen Zwängen, Regeln und Abhängigkeiten.
Möglicherweise werden sie, wie die FDP bei den letzten Bundestagswahlen, als Tiger starten und als Bettvorleger landen.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglid55 vom 30.03.2011, 14:21:39
Nein-Sager-Partei ist ja nur ein Etikett, das die politischen Gegner den Grünen anheften wollen. Dabei wird vergessen, dass z. B. ein Nein zur Atomkraft ein nachdrückliches Ja zu den alternativen Energien und denen damit verbundenen Zukunftstechnologien ist.

Die Grünen waren mit ihrem Nein zur Atomkraft ihrer Zeit voraus, weil sie nicht auf den kurzfristigen Gewinn geschielt, sondern eine rationale Abwägung der Risiken vorgenommen haben.

Die Grünen haben ein großes Verdienst in Bezug auf die Modernisierung Deutschlands. Wir sind z. B. Frankreich in Bezug auf alternative Energien meilenweit voraus.

Karl

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 30.03.2011, 14:56:39
Hallo Karl, ich finds ganz gut, daß die Grünen nicht in Sachsen regieren sondern in BW, obwohls eigentlich schade um das schöne, gesunde land ist.
Wenn ich nun an die zukunft denke, wird sich der neue MP entweder mit seiner grünen basis oder dem rest des landes anlegen müssen, wenn er politisch machbares alltagsgeschäft betreibt, oder grüne wiesenpolitk machen will.
Ich habs ja schon mal gesagt, nach dem siegestaumel wird schon bald die böse realität die phantasten einholen und die nächste wahl mit sicherheit die grüne farbe aus der regierung waschen.
Man sollte immer bedenken, daß die CDU, trotz aller nackenschläge und einer total ungünstigen konstellation, auch zu meiner überraschung, noch fast 40% der wählerstimmen erhielt.
Der leiseste hauch wird also genügen, diese "minderheitsregierung" wegzupusten, es sei denn der herr MP K tritt wieder mal aus den grünen aus.
Karl
Karl
Administrator

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von Karl
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 30.03.2011, 15:37:01
Hatten wir uns nicht nach der Wahl von Schwarz/Gelb auf 100 Tage geeinigt? Wie verbohrt muss man eigentlich sein, um einer Regierung Grün/Rot bereits jetzt den Misserfolg zu wünschen? Ich wünsche Erfolg, warte ab und urteile später.

Karl
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was wird die Wahl in Baden-Württemberg am Sonntag bewirken?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 30.03.2011, 15:54:40
Bravo Karl - so sollte es sein. Andererseits und ganz nüchtern betrachtet, hat es sicher noch keinerlei Regierungskonstellation gegeben (oder wird es sie jemals geben) in den Bundesländern und der gesamten BRD, worüber der deutsche Mensch nicht meckerte. Dies hängt oft mit einem stark überhöhten Anspruchsdenken des deutschen Menschen zusammen und sehr oft auch mit Unwissenheit über Zusammenhänge und der komplexen Sachthemen. Es wird auch Grün-Rot nicht anders gehen, wie ich befürchte, obwohl ja gerade in Baden Württemberg die Grünen so konservativ sind wie in keinem anderen Bundesland. Ich wünsche den Machern in jedem Falle Glück und hoffe, dass die dortigen Unternehmen fair genug zur Kooperation sind und nicht ihre starke Lobby-Tätigkeit ausnützen werden. Olga

Anzeige