Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf jacare4 vom 10.09.2019, 08:40:16

Jacare, mir ging es genau so. Lächeln
Habe ebenfalls maximal ein Viertel angeschaut. Die Jugend ist da flotter, auch mit dem Daumen. Tränen lachen Wisch ...
Dennoch bin ich immer wieder angenehm überrascht, wie informiert meine Enkel und ihre Freunde sind. Sie sind noch nicht im wahlfähigen Alter, machen sich aber viele Gedanken über Gegenwart und Zukunft. Und das halte ich für wertvoll.

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Sebastian

Kommentare zu solchen Videos sind teilweise besser als das Video selbst Tränen lachen

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Sebastian


Achtung, Satire Zwinkern

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 10.09.2019, 08:22:40

@lupus,

aber hinterfragen, warum Rezo so erfolgreich war, darf man schon? Offensichtlich hat er wunde Punkte getroffen, anders kann man sich doch nicht erklären, warum dieses Video über 10 Millionenfach aufgerufen und zigtausendfach geteilt wurde. Ihn deshalb jetzt als Rattenfänger abzutun, wird ihm nicht gerecht. 

Karl

 

lupus
lupus
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 10.09.2019, 09:16:39

Hallo Karl,
ob die Zählung wirklich ein Qualitätsparameter ist wage ich zu bezweifeln.
Da hätte ich durch Anklicken ja dummerweise auch dazu beigetragen und viele andere auch z.B. könnte ich mir alle AfD-Wähler vorstellen.
Vielleicht hat er populistische Punkte getroffen oder viele Klicks stammen von seinem bisher Publikum die eigentlich ganz andere Interessen hatten. Kann mans wissen?
Dir gefällt es vielleicht weil es zu deinen Ansichten passt.
Mein Rattenfänger-Vergleich bezieht sich doch nur auf seine Wirkung auf ein spezielles Massenpublikum und soll keine einfache Beschimpfung sein.

lupus
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf lupus vom 10.09.2019, 09:57:39

Es ist auf jeden Fall schwachsinn, zu behaupten, Rezo hätte der AfD in die Hände gespielt.

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 10.00.10.png
https://www.welt.de/politik/deutschland/article194198267/Europawahl-2019-Wer-waehlte-wen-nach-Alter-Beruf-Geschlecht.html
 


Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von jacare4
als Antwort auf Karl vom 10.09.2019, 09:16:39
@karl

Ich glaube Dir, dass es mit dem Video von Rezo etwas Besonderes auf sich haben muss, wenn es über 10 Millionenfach aufgerufen und zigtausendfach geteilt wurde. Aber gerade das macht mich stutzig. Wer macht das, wer sind diese Millionen, die darauf warten, dass Rezo etwas von sich gibt? Wenn Rezo so ein großer Influenzer ist, könnte er mit einem Video ganz anderen Inhalts die gleichen Massen und vielleicht noch viel mehr Menschen in Bahnen lenken, die wir beim besten Willen nicht möchten. Hoffentlich kommt Rezo nicht auf solche Ideen. 

Eine meiner Enkelinnen geht schon seit längerem zu "Konzerten", auf denen Tausende junger Menschen mit hoch überm Kopf erhobenen Händen begeistert den Künstlern zujubeln und von den Klängen und der Atmosphäre fasziniert sind. Wenn ich im Fernsehen Berichte über solche Veranstaltungen sehe, bin ich verwundert und kann es nicht fassen, wie es "Influenzern und Künstlern" gelingt,  solche Massen für sich und ihr Anliegen zu gewinnen. Hatten wir das nicht schon mal?

jacaré4
Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 10.09.2019, 09:57:39

Lieber Lupus,

dass Rezo die AfD hätte erfreuen können, wird schon dadurch widerlegt, dass er sehr viel Zeit darauf verwendet zu begründen, wie dumm die Argumente der "Klimaleugner" sind. 

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf jacare4 vom 10.09.2019, 10:02:36
und kann es nicht fassen, wie es "Influenzern und Künstlern" gelingt,  solche Massen für sich und ihr Anliegen zu gewinnen. Hatten wir das nicht schon mal?

jacaré4
Das kann dann gelingen, wenn viele Menschen von der Gleichen Sehnsucht, Hoffnung oder negativ gleicher Wut, Unmut bewegt / getrieben sind.
Darüber sollte man sich Gedanken machen.
Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf jacare4 vom 10.09.2019, 10:02:36

@jacare4

Lieber Udo,

Rezo hat seinen hohen Bekanntheitsgrad durch dieses Video erhalten. Vorher hat ihn doch niemand von uns gekannt. Es wird Rezo auch nicht gerecht, wenn er nur wegen des riesigen Erfolgs dieses Videos nun verdächtigt wird, ein Volksverführer zu sein, gar mit der Frage untermalt "Hatten wir das nicht schon einmal?"

Nichts spricht dafür, dass Rezo nun die Absicht hat, in die Politik zu gehen und alles in seiner Haltung spricht dagegen, dass er eine braune Gesinnung hat. 

Er hat in ein Wespennest gestochen und ist darüber wohl eher selbst erstaunt. Sein Video hat in der Politik etwas bewegt, was m. E. in der Tat ein neues und erstaunliches Phänomen war. 

Er und Greta sind Beispiele dafür, dass sich die Jugend für eine bessere Welt einsetzt. Das sollten wir begrüßen und unterstützen. 

Karl


Anzeige