Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

Innenpolitik "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Mareike vom 08.09.2019, 19:29:46

Das ist sehr richtig, Mareikje. Nur jemand der das bewusste Video von REZO noch nicht gesehen hat, könnte postulieren, er hätte die AfD unterstützt ...nicht mal indirekt.

 

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Nick42
als Antwort auf dutchweepee vom 09.09.2019, 11:10:37
Das ist sehr richtig, Mareikje. Nur jemand der das bewusste Video von REZO noch nicht gesehen hat, könnte postulieren, er hätte die AfD unterstützt ...nicht mal indirekt.

Ich kann nicht erkennen, was an diesem REZO dran sein soll. Groß ist der nur als kleiner Wichtigtuer.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Nick42 vom 09.09.2019, 11:39:45

Rezo erreicht die Jugend. Mein 13 jähriger Enkel und die 17 jährige Enkelin können mir genaustens sagen, was der Rezo so kundgetan hat. Dadurch wird es möglich mit dem Jungvolk über Politik zu reden. Die junge Leute informieren sich eben über andere Medien.
Sie sehen auch, wie lächerlich der Abklatsch ist von diesem " halbwegs juvenilem Spiesser aus der CSU die Haare blondiert und den Schlips geklaut ... "


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Nick42 vom 09.09.2019, 11:39:45
"Kleiner Wichtigtuer" nur durch die Möglichkeit der heutigen Medien.
lupus
RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2019, 11:54:58

Gerade darin liegt die Gefahr. Die jungen Leute werden einseitig beeinflußt - "..die da, machen alles nur schlecht und interessieren sich für eure Anliegen einen Dreck.." (nur so mal als kleine Renzo-Zusammenfassung). Was Renzo aber nicht sagt ist:

  • das diese von ihm so verachteten Leute dafür sorge getragen haben das sie in Frieden leben durften,
  • das sie die Möglichkeit einer guten Ausbildung hatten,
  • das sie einen Luxus erleben durften den 3/4 der Weltbevölkerung bei weitem nicht haben,
  • das sie ein Gesundheitssystem haben für das sie sehr große Teile der US-Bevölkerung beneiden.
Und das sind nur einge wenig Punkte. Aber der große, ach so inteligente Renzo haut einen raus und taucht ab wie der Herr Kevin Kühnert. Alles in den Eimer kloppen, aber für nichts selber Verantwortung übernehmen.

Die jungen Wähler haben sonstwo ihr Kreuz gemacht, auch bei der AfD, nur nicht bei den Parteien denen sie ihr bisheriges schönes Leben zu verdanken haben.
Hauptsache das sich das nicht noch dramatischer auswirkt.
Karl
Karl
Administrator

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 14:02:49

Vielleicht sollten wir doch beide Videos direkt vergleichen. Man würde übrigens beim Zuhören auch bemerken, dass Rezo eindeutig gegen die AfD-Stellung bezieht, er macht das Versagen der offizielen Politik ja für deren Aufstieg verantwortlich.
 



Jetzt der CSYOU-Abklatsch:

 

Karl

Anzeige

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 09.09.2019, 11:55:46
"Kleiner Wichtigtuer" nur durch die Möglichkeit der heutigen Medien.
lupus
Hier ist Rezo gemeint

Allgenau dasselbe:
99,9 % unserer Politiker

Nur würde ich "Kleiner" in "Grosse(r)" austauschen.

Clematis

 
Nick42
Nick42
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2019, 11:54:58
Rezo erreicht die Jugend. Mein 13 jähriger Enkel und die 17 jährige Enkelin können mir genaustens sagen, was der Rezo so kundgetan hat. Dadurch wird es möglich mit dem Jungvolk über Politik zu reden. Die junge Leute informieren sich eben über andere Medien.
Sie sehen auch, wie lächerlich der Abklatsch ist von diesem " halbwegs juvenilem Spiesser aus der CSU die Haare blondiert und den Schlips geklaut ... "

 


Hallo Mareike,
schön, dass deine Enkel auf der Sonnenseite dieser Welt heranwachsen. Bei meinen Enkeln ist das auch so. Sie haben Eltern in einem guten Beruf, die Eltern verdienen gutes Geld, konnten eine gute Schule finanzieren, vermitteln Kindern kritisches Urteilsvermögen. Alles spricht dafür, dass sie im Leben klar kommen, egal wie sich die Politik entwickelt.

Und es gibt nicht "die" Jugend. Viele junge Leute haben eine gute Schulbildung, sind gut informiert, nehmen kritisch an der Politik teil. Oft viel besser, wie in früheren Generationen. Und das sind sehr erfreuliche Entwicklungen.

Aber noch mehr junge Leute verkehren nur noch im Internet, kennen und lesen so gut wie keine Zeitung mehr. Auch keine kritischen und gute Berichte oder Reportagen spät abends im TV. Aber die Informationen in den sozialen Medien im Internet, die von viele jungen Leuten  besucht werden, sind oft vor allem traurige Beispiele wie Journalismus nicht sein soll, das Gegenteil von objektiv, das, was beim Zuschauer ankommt, so wie es der Werbebranche gefällt, kurz: einfach und populär.

Und das sind keine guten Entwicklungen.
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Mareike vom 09.09.2019, 11:54:58
Rezo erreicht die Jugend. Mein 13 jähriger Enkel und die 17 jährige Enkelin können mir genaustens sagen, was der Rezo so kundgetan hat. Dadurch wird es möglich mit dem Jungvolk über Politik zu reden. Die junge Leute informieren sich eben über andere Medien.
Sie sehen auch, wie lächerlich der Abklatsch ist von diesem " halbwegs juvenilem Spiesser aus der CSU die Haare blondiert und den Schlips geklaut ... "
Ist ja schon mal schön und gut, wenn  Enkel und Enkelin Auskunf geben können über das, was Rezo veröffentlichte (schlimmer wäre es, wenn dies nicht so wäre und sie nichts kapiert hätten in diesem langen Video).
Aber bringt das die Enkel und uns irgendwie weiter? Wenn darüber geredet wird?
Wäre es nicht sinnvoller, ein Teil der jungen Leute würde konstruktiv und persönlich "in der Politik" mitarbeiten? Auch wenn dies dann bedeuten würde, dass sie einen Teil ihrer Lebenszeit in hohem Einsatz sich potentiellen Wählern stellen müssten, wenig Geld verdienten und zudem im Netz (wo sie sich ja gut auskennen) permanent beschimpft werden?
Würden sie dan wirklich durchhalten wollen oder machen sie es wie ihre Altvorderen: immer jammern und meckern aber selbst nichts dazu beitragen, damit sich Dinge auch ändern können.
Zu dem Beispiel Rezo im Zusammenhang mit der CSU möchte ich dann doch sagen, dass es die CSU vermutlich noch geben wird, wenn Rezzo evtl. eine andere Haarfarbe trägt oder gar mit Haarausfall zu kämpfen hat oder im Kreise seiner Kinder diese Stories aus seinem bewegten, jungen Leben erzählt.
Der "juvenile Spiesser" kann dann aber in guter Position nach einem abgeschlossenen Studium sein Leben aufbauen - das ja nicht unbedingt in der Politik liegen muss.
WEr dann zufriedener ist, wäre interessant, herauszufinden.
Gut, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo jeder seinen Weg gehen kann wie er möchte - es gibt viele LÄnder, wo solche Pläne und Vorlieben auch "vom Staat" mit Gewalt verhindert werden. Olga
lupus
lupus
Mitglied

RE: "wat den Eenen sin Uhl , is den Annern sin Nachtigall " ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.09.2019, 15:13:38

Natürlich kannst du "unsere Politiker" als "Große Wichtigtuer" einschätzen aber die Voraussetzung sind grundsätzlich unterschiedlich.
Die Politiker erreichen ihre Möglichkeiten zur Wichtigtuerei nur durch jahrelange Tätigkeit und Hocharbeiten.
Rezo nur durch die einmalige  Verbreitung seiner Wichtigmacherei im Netz.
Gäbe es dieses nicht wäre er fast unbekannt.

Genug, du weist schon wie ichs meine
lupus


Anzeige