Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:38:19
Ausgeliefert? Ob Maske ja oder nein bestimme ICH, überall, wo es mir freigestellt ist, auch bei einer Demo ..
geschrieben von Mareike
Mädchen - vergaloppier dich nicht, .... an einer "Pandemie ist vorbei und Tag der Freiheit - Demo", wenn Du daran teilnimmst,  läufst auch Du nicht mit Mund- und Nasenschutz rum, den ziehen sie Dir runter ......

Edita
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 15:38:19


Ich bin der Meinung, dass solche Auswirkungen der Verordnungen und deren Begründungen (wie z B gefährdung der Risikogruppen) auf den Prüfstand müssen und Isolation der Alten kann ebenfalls tödlich sein ...

Absolut richtig. Aber sie werden doch ständig überprüft, wir haben und hatten doch seit März/April immer wieder Lockerungen, manchmal mussten diese korrigiert werden, manchmal erweitert. Zumindest hier bei uns in Bayern steht das wöchentlich auf der Agenda der Staatsregierung, die zusammen mit Wissenschaftlern nahezu wöchentlich neu bewertet, und dann entscheidet. Änderungen am bisherigen Vorgehen (sowohl Lockerungen als auch strengere Regeln) werden dann sogar anschliessend in einem "Extra" der Nachrichten live im BR übertragen. Und so viel ich weiss, ist das auch andernorts ähnlich.

Mareike, manchmal klingen Deine Beiträge so, als ob sich seit März nichts geändert hat, nichts gelockert hat. Denkst Du wirklich, dass es so ist? Das würde mich wirklich interessieren...
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 15:56:19

Ich weiß, dass ich als Risiko-Person dort nichts zu suchen habe.
Ich meide ebenfalls Eisdielen, Restaurants, Ausflüge etc., sogar den Einkauf.
Die gröte "Gefährdung" erlebe ich mehrmals monatlich beim Augenarzt.

Ich käme jedoch nicht auf die Idee, all dies zur Zeit von jungen, gesunden Leuten zu fordern.


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 16:03:21


Ich käme jedoch nicht auf die Idee, all dies zur Zeit von jungen, gesunden Leuten zu fordern.

Glaubst Du, junge und gesunde Leute seien nicht gefährdet, mit Corona infiziert zu werden?
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2020, 15:58:28

Lieber Walter

ich habe eher den Eindruck, dass sich bei den Ängsten der meisten Senioren nichts "gelockert" hat ...
es ärgert mich, dass alle die, die es etwas lockerer sehen, als Gefährder bis hin Idioten bezeichnet werden.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.08.2020, 16:07:47

Nein, das glaube ich nicht.
Dennoch bleibt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der Einschränkungen und der Folgen, wie z B Arbeitslosigkeit.

Und deshalb ist der Fragenkatalog dieser Querdenker durchaus sinnvoll.


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 16:08:09
Lieber Walter

ich habe eher den Eindruck, dass sich bei den Ängsten der meisten Senioren nichts "gelockert" hat ...
es ärgert mich, dass alle die, die es etwas lockerer sehen, als Gefährder bis hin Idioten bezeichnet werden.
Du drehst den Spieß einfach um? Wenn es nur so einfach wäre ........
bis jetzt ist mir hier kein einziger "corona-verkrampfter" User aufgefallen .......
manchmal denke ich, wie jetzt auch, daß Dir die Zusammenhänge einfach nicht klar sind .....
merke - " Leute, die das ganze etwas lockerer sehen " kannst Du nicht mit Corona-Leugnern und ihren extremistischen Fans in einen Bottich schmeißen ......

Edita
Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 04.08.2020, 16:22:41

Wenn sich jemand "Querdenker" nennt, ist er deshalb noch lange kein "Denker".

Karl

teri
teri
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von teri
als Antwort auf Karl vom 04.08.2020, 16:27:42
Wenn sich jemand "Querdenker" nennt, ist er deshalb noch lange kein "Denker".

Karl
geschrieben von karl

OT

...aber auch kein "Gedankenloser....."

Querdenker sind m.M. nach keine üblichen Mitläufer und können deshalb auch oft sehr konstruktiv sein.

😏
teri
 
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 04.08.2020, 16:08:09
ich habe eher den Eindruck, dass sich bei den Ängsten der meisten Senioren nichts "gelockert" hat ...

es ärgert mich, dass alle die, die es etwas lockerer sehen, als Gefährder bis hin Idioten bezeichnet werden.

Warum sprichst du von Ängsten und nicht von Vorsicht? Wenn du vor dem Überqueren der Straße nach links und rechts schaust dient das auch der Vorsicht und hat mit Angst nichts zu tun. Ich nehme an du gibst an roten Ampeln doch auch ein gutes Vorbild ab.

Diejenigen, die möglichst schnell große Lockerungen verlangen sind keine Idioten. Ich halte ihnen aber vor, dass sie die Brisanz eines unsichtbaren Virus nicht verstehen. Das ist so als gehe man vor Kindern bei rot über die Ampel. Ein einziger Infizierter reicht aus um neue Infektionsketten in Gang zu setzen.

Immer häufiger lese ich, dass auch bei jungen Menschen mit kaum merkbarem Krankheitsverlauf, Spätfolgen möglich sind.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige