Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bodoso
als Antwort auf ingo vom 20.09.2021, 17:12:17

Ingo
Was so ein Gutachten aussagt ist völlig egal.
Hauptsache wir reden über das , was da untersucht wurde . Was kümmert uns ein Ergebnis .
Es könnte unsere Überzeugungen noch unangenehm beeinflussen .

Hin und wieder glaube ich auch das Gutachten nur geschrieben werden um danach in einen Aktenordner zu verschwinden .

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Ich lasse mir in Kürze meine Grippeschutzimpfung verabreichen und dann einige Wochen später meine 3. Corona-Impfung.
Meine Ärztin sagte mir heute, dass ich dies kombinieren könne, also beide Impfungen an einem Tag.
Die diesjährige Grippeschutzimpfung gibt es übrigens in zwei Versionen: eine für unter 60-jährige und eine für über 60-jährige.
Vermutlich werde ich mich aber so entscheiden, dass ich zwischen beiden Impfungen einige Wochen verstreichen lasse.
Die Ärzte wollen mit dem Angebot, beide Impfungen auf einmal anzubieten, auch vermeiden, dass sich die Impflinge bei zweimaliger Abgabe dann nicht mehr melden und unvollständig geimpft sind. Olga

aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 20.09.2021, 16:35:27

Steve Kirsch (Erfindeer der optischen Maus, Elektroingenieur und Computerexperte ohne medizinische 'Ausbildung), ist  für seine Ansichten (gegen Impfstoff, für Covid Einsatz existierender Medikamente über seine "Early Covid Treatment Stiftung gesponserd) einschlägig bekannt.
Voneinem  'führendem Covid Forscher' kann also nicht die Rede sein, eher schon Sammler und eigenwilliger 'Interpret' von statistischen Daten unterschiedlichster Herkunft, u.a. auch der Ärztekammer Nord-Rhein,  ...) .

Er hat am Feitag (17/9/2021) im FDA VRBAC (Beratungsorgan der FDA) tatsächlich in seinem Vortrag so eine 'bombige'  Behauptung aufgestellt, die natürlich in entsprechenden Kreisen wie  RTde u.a. als headline viral ging.

Eine Entscheidung der FDA zur booster Impfung steht aber noch aus.

Booster Impfungen nach der EUA (Emergency Authorization) sind weiterhin wie bisher erlaubt (bei Immunschwäche :ab 12 J).

Der VRBAC empfiehlt  (16 : 2 dafür) jetzt auch EUAs für boosters ab 65, für Hochrisiko Personen, sowie  für Personen im Gesundheitsbereich und für Berufe mit viel Kontakten, spricht sich aber bei der derzeitigen als noch nicht ausreichend erachteten Datenlage gegen eine allgemeine Zulassung von booster Impfungen für die Gesamtbevölkerung aus.
Ein Zulassungsantrag wurde kürzlich auch bei der EMA eingereicht und ist derzeit im Prüfverfahren.

Das klingt doch schon etwas anders als die aus dem Zusammenhang von Kirschs Vortrag gerissene Schocküberschrift .

aixois
 


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf aixois vom 20.09.2021, 17:55:03

@aixois,

ich schrieb schon bei meiner Antwort an @edita, dass die US-Arzneimittelbehörde FDA die 3. Impfung nur für Senioren über 65 empfiehlt.

US-Experten gegen Auffrischungsimpfung für alle

Ein Expertengremium der US-Arzneimittelbehörde FDA empfiehlt Corona-Auffrischungsimpfungen mit dem Mittel von BioNTech/Pfizer nur für ältere Menschen und Risikogruppen. Die einflussreiche Gruppe von Wissenschaftlern kam am Freitag nach stundenlanger Diskussion zu dem Schluss, dass vorliegende Daten eine allgemeine Einführung einer dritten Impfdosis für Menschen älter als 16 Jahre nicht rechtfertigten. Für Senioren über 65 und Angehörige von Risikogruppen würde eine dritte Dosis aber Sinn machen, hieß es.
Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2021, 16:58:31

Italien und Frankreich machen es uns vor, wie etwas Zwang hier recht schnell zu Änderungen führt; wer in diesen Berufen sich nicht impfen lässt, wird freigestellt und zwar ohne Bezahlung. Zutritte zu kulturellen Einrichtungen oder Restaurants usw. werden für diese Menschen unmöglich gemacht.
Dann haben diese Leute ja immer noch genügend Alternativen: sich entweder impfen lassen, sich selbst zwangsisolieren, bzw. kein Einkommen mehr zu haben. Kann sich jeder raussuchen, was ihm besser gefällt,bzw. besser in seine Lebensumstände passt.
Die grosse, solidarische und eher vernunftgesteuerte Mehrheit sollte sich jedoch nicht länger von dieser Minderheit bedrohen und schikanieren lassen. Olga
Wie siehst Du in dieser Hinsicht den Status derjenigen, die eine sog. "stille Infektion" durchgemacht haben, keine Kenntnis also darüber haben, dass sie mal infiziert waren und heute als "genesen" gelten?
Sollte das nicht erstmal geprüft und untersucht werden, bevor man diesen eine Impfung empfiehlt? Denn der Immunisierungsgrad Genesener wird von Virologen als höher bewertet, weil körpereigen, als der der Geimpften.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von aixois
als Antwort auf Karl vom 20.09.2021, 18:29:26

@Karl

Asche auf mein Haupt !

Ich habe Deine Antwort auf Edita nicht gelesen, das kommt davon, wenn man anfängt und dann längere Zeit unterbricht (weil es Wichtigeres zu tun gibt ...).

Wenigstens widersprechen sich die Nachrichten nicht und ich habe mir auch das FDA Beratungsgruppe  Paperchen angeschaut, wo auch so ein interessanter Satz (mit Tippfehler)  steht :
 
BNT162b2  VRBPAC Briefing Document CONFIDENTIAL Page 7
The totality of the available data supports the public heath need for a booster (third) dose of
BNT162b2 at approximately 6 months after the second dose of BNT162b2 for individuals
16 years of age and older.” 
https://www.fda.gov/media/152161/download


aixois
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 20.09.2021, 18:45:25
Wie siehst Du in dieser Hinsicht den Status derjenigen, die eine sog. "stille Infektion" durchgemacht haben, keine Kenntnis also darüber haben, dass sie mal infiziert waren und heute als "genesen" gelten?
Sollte das nicht erstmal geprüft und untersucht werden, bevor man diesen eine Impfung empfiehlt? Denn der Immunisierungsgrad Genesener wird von Virologen als höher bewertet, weil körpereigen, als der der Geimpften.
Was hält diese Menschen davon ab, sich ärztlich entsprechend untersuchen zu lassen, um dann eine Bestätigung zu erhalten, dass sie "genesen" sind. Allerdings hält dieser Immunisierungeffekt nur ca 6 Monate und die Experten raten nach Ablauf dieser Zeit dringend zur Impfung. Der von Ihnen behauptete höhere Grad der Immunisierung dürfte sich im Laufe dieser wenigen Monate kontinuierlich dezimieren.
Aber ich bin auch der Meinung ,dass Italien und Frankreich inklusive der anscheinend mehrheitlich vernunftsgesteuerten BEvölkerung nicht unbedingt als unfähig und blöd einzuschätzen sind, nur weil dort - wie in vielen anderen Ländern  - höhere Impfquoten existieren.
Aber wahres Rebellentum in Deutschland sträubt sich natürlich dagegen, weil "die da oben" ja keinesfalls recht behalten dürfen, ebenso "wie die da unten", die devot diesen Anweisungen folgen. Olga
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 20.09.2021, 19:15:11

@ olga64

Der Immunisierungsgrad "Genesener" hält nicht nur 6 Monate an, wie Du schreibst, sondern wesentlich länger, da die Information über die Viren in den sog. "G- und T-Gedächtniszellen" über einen sehr viel längeren Zeitraum gespeichert vorliegen, und bei einer Infektion mit ebendiesen Viren umgehend das Signal für die Produktion entsprechender Antikörper geben kann. Das ist der qualitative Unterschied zur Impfung, bei der sich die Antikörper tatsächlich kontinuierlich abbauen, und eine ständige Auffrischung erforderlich ist. Eine wirksame körpereigene Immunisierung wird dabei nicht aufgebaut. Sinn ergibt eine Impfung deshalb eigentlich nur für Ältere und Gechwächte, analog zur jählichen Grippeschutzimpfung. Eine Testung aller Bürger hinsichtlich ihres Genesungsstatus' wäre deshalb notwendig, um überhaupt eine valide Aussage über den tatsächlichen Immunisierungsgrad in unerer Gesellschaft gewinnen zu können.  Denn darüber gibt es keinerlei Gewissheit, auch nicht darüber, wieviel der Geimpften eigentlich schon vorher genesen waren, sich die Impfung eigentlich hätten sparen können.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Unterschiedliche Tarife für Geimpfte und Ungeimpfte, sowie jetzt schon entschieden wird zwischen Raucher und Nicht-Raucher ...  , was meine Wenigkeit nicht wusste.

Auch nicht schlecht, Ungeimpfter Bolsonaro muss Pizza auf dem Bürgersteig essen. 😊

ZITAT Tagesspiegel
"Luxusdinner in New York" schrieb ein Mitglied der brasilianischen Delegation am Montag im Onlinedienst Twitter unter einem Foto, das Bolsonaro mit einem Stück Pizza im Freien zeigte. Die Restaurants in der US-Metropole dürfen in den Innenräumen nur Gäste bedienen, die mindestens eine Corona-Impfdosis erhalten haben.


Phil.

QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfu
ng-gegen-corona-spahn-rechnet-anfang-2022-mit-impfstoff-fuer-unter-12-jaehrige_id_12775218.htm
l


Dienstag, 21. September, 2021: , 06.02 Uhr: Der Vorstandsvorsitzende der genossenschaftlichen R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, hat vorgeschlagen, unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte einzuführen. "Das sind schließlich Kosten der Gemeinschaft: Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung. Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden", sagte er t-online.

QUELLE https://www.tagesspiegel.de/politik/luxusdinner-in-new-york-ungeimpfter-bolsonaro-muss-pizza-auf-dem-buergersteig-essen/27631116.html
ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo

Zwar ein Einzelfall; aber ein makaberes Beispiel für die Überschrift dieses Threads. Ich denke auch, dass dieser Mann das nicht getan hätte, wenn sich die Gemeinde der Verweigerer nicht so verfestigt hätte. Einigkeit macht ja bekanntlich stark. Schlimm!  rp-online:
Mann erschießt Kassierer – weil er keine Maske tragen wollte


Anzeige