Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf Nelia vom 09.01.2021, 19:01:30

Liest Du eigentlich auch was andere Leuts schreiben. oder willst Du nur Deine Beiträge loswerden?
Mareike hat gestern schon einen Link eingestellt, der erklärt hat, wann nach der Impfung Immunität frühestens eintreten kann ........

Edita

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Nelia vom 09.01.2021, 19:01:30
Im Augenblick scheint auch die Impfung in Altenheimen nicht allzu zuverlässig zu sein geschrieben von Nelia
Für mich wäre es logisch (obwohl ich kein Virologe bin), dass sie sich neu 'bestäuben'.
Das Glump ist ja mit der Impfe nicht weg, es kann sich nur im geimpften Körper nicht niederlassen und vervielfältigen. Es rückt ja ständig jede Menge Unrat (zwangsweise) nach.
Irgendwann ist das Serum halt aufgebraucht, dann ist der Schutzschild am Ende, zu dünn oder 'weggetragen'.
Somit ist Tür&Tor wieder offen.
Vllt würde der zweite Pieks stärker wirken?

Ich weiss auch nicht, ob der Körper in der Lage ist,  mxxxx Stoff in eigener Regie und in ausreichender Menge selbst zu bilden. Dieser Stoff dürfte dem Körper ja erst mal fremd sein. Nur damit aber könnte ja dauerhafter Schutz aufgebaut werden. Ähnlich Kinderlähmung/Salk, Pocken, ...
Und diese Ungewissheit lässt sicher so manchen abwarten; kann ich verstehen.
Betrifft auch mich, ich bin aber erst später dran mit Impfen. Und bis dahin könnten die ersten Ge-impften schon vom Stuhl gekippt sein. Was mich dann natürlich vom Impfen abhalten würde.

Aber ich lasse mich trotzdem aus Solidarität impfen. Ich sehe das auch nicht mehr so eng. 81 Jahre waren schön, ich habe so gut wie nichts ausgelassen, Schönes oder Böses, aber Hallo. Auch die Welt ein wenig ins Trudeln gebracht.
Mehr kann Mensch eigentlich nicht erwarten. Obwohl ...

Karl mag mich berichtigen, falls ich damit falsch liegen sollte.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 09.01.2021, 19:29:58
Liest Du eigentlich auch was andere Leuts schreiben. oder willst Du nur Deine Beiträge loswerden?
Mareike hat gestern schon einen Link eingestellt, der erklärt hat, wann nach der Impfung Immunität frühestens eintreten kann ........
geschrieben von Edita
Ach Kätzchen, lass doch mal e weng die Luft ab. 😃
Sonst müssen wir Dir hier noch Sauerstoff nachfüllen.

Kein Mensch liest hier alle Beiträge - auch ich nicht.
Nicht jeder hat die Zeit und die Muße, hier ALLES zu lesen - und ggf zu kommentieren; geh da nicht von Dir aus.

Außerdem bringt es gar nix, wenn jemand wegen Nichtlesens eines oder mehrerer Beiträge (so) fies ans Kreuz genagelt wird. Und maßregeln oder empfehlen wäre/ist gar nicht gut in einem Forum.

So what, what shalls. Lamanomalappalomaloope.

Eckes Kirsch machts locker.
Die machen auch Eierlikör.

Anzeige

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 19:32:37

@digi, die Impfung ist erst abgeschlossen mit der Gabe der 2. Impfung. Diese jedoch wurde mit Sicherheit noch nicht gegeben. 
Aber bis jetzt gibt es, meines Erachtens, noch keine Studie darüber wann oder on jemand dauerhaft geschützt ist.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 19:42:28

Ach Tiger ...... ich war immer der Meinung, daß man in einer Diskussion sich auch anhören oder anlesen muß, was die Mitdiskutanten so zu bieten haben, aber anscheinend betrachten einige Leuts das Forum als reine Entsorgungsstation eigener Erkenntnisse oder Weisheiten .......
Ist für mich aber auch nicht weiter schlimm, hatte ich eh schon so oder ähnlich auf dem Schirm ....... 

Edita
 

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2021, 19:42:28
 


Kein Mensch liest hier alle Beiträge - auch ich nicht.
Nicht jeder hat die Zeit und die Muße, hier ALLES zu lesen - und ggf zu kommentieren; geh da nicht von Dir aus.
 
geschrieben von digi
.......nun digi, das muss auch keiner, aber zumindest, wenn man etwas schreibt sollte man(n)/ frau sich schlau machen und versuchen keinen Stuss zu schreiben.
Aber vielleicht installiert der Webmaster  noch eine Rubrik für völlig Unbedarfte.....😄

sammy

Anzeige

Nelia
Nelia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Nelia
als Antwort auf sammy vom 09.01.2021, 20:21:40

Mobbing? Und Sie sind mit Begeisterung dabei?

sammy
sammy
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von sammy
als Antwort auf Nelia vom 09.01.2021, 20:48:07

......wow Nelia, da fährst DU aber ein schweres Geschütz auf, das nur um von DEINEN unsäglichen Vergleichen abzulenken.
Etwas Einsichtigkeit würde DIR besser zu Gesicht stehen.

sammy

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
Ich freue mich, wenn wir den break even point bei der Covid-19 Impfung überschritten haben. Es wird zwar noch dauern. 😉
Break even ist der Überschneidungspunkt Punkt wo die Anzahl der Geimpften höher ist als die Anzahl der Ungeimpften.  Phil.


Bild  istock.

vaccination-5868322_1280.jpg
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Nelia vom 09.01.2021, 19:01:30
Im Augenblick scheint auch die Impfung in Altenheimen nicht allzu zuverlässig zu sein:  Hier: 
 
Im Augenblick ist die Impfung zuverlässig Nelia,
wenn die Kandidaten sich nicht schon angesteckt haben.
Da diese Impfung keine Behandlung im Nachhinein darstellt,
sondern ein aufbauender Schutz ist,
kann dieser Impfstoff nur zur Vorsorge wirken nach zweimaligen Einsatz.

Hier  : 

Wenn Menschen in dem Altenpflegeheim eine Woche nach der Impfung positiv auf Sars-Cov-2 getestet wurden, kann es durchaus sein, dass sie sich bereits vor der Impfung infiziert haben. Da es sich um eine prophylaktische Impfung handelt, nicht um eine therapeutische Impfung, könnte sie dann keine Schutzwirkung mehr entfalten " Zur Erklärung: Ein prophylaktischer oder vorbeugender Impfstoff bereitet das Immunsystem auf eine mögliche Infektion vor - wie der verabreichte Impfstoff "Cominarty" von Biontech und Pfizer - und dient nicht der Behandlung eines zuvor Infizierten.

Das hättest du doch auch lesen können, oder.???

Anzeige