Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

lupus
lupus
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von lupus
als Antwort auf Bias vom 11.02.2021, 18:00:44

Da können deine Bekannten froh sein dass sie dich haben und du nicht in Sachsen agieren musst.
lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2021, 18:14:53
Dem Laschet mit seinem dümmlichen Gelaber könnt' ich grad so was aufs Maul streichen. Derbe.
geschrieben von digi
Digi mach doch eine neue Partei auf, ist im Moment sehr in Mode
und das richtige Alter hast du ja auch.
Im Moment Thema Nummer eins im ST sind ja neue Parteien,
dabei sind manche garnicht soo neu. War ja einiges schonmal da,
braucht jetzt halt ein neues Gewand.


Was ist noch wichtig.???
9.860 Neuinfektionen, dass heisst wir bleiben um die zehtausend,
also alles beim alten. Naja die Forscher haben jetzt erste Daten ausgewertet zum Ursprung der Corona Viren. Und es ist andersrum wie zuerst gedacht.
Nicht die Verkleinereung des Lebensraum brachte das Virus zum Menschen,
sondern die Vergrösserung der Waldgebiete in Südchina
und den angrenzenden Staaten.
Durch die Warmzeit oder auch Klimaerwärmung sind die Bedingungen ideal
für den Wald in Süd China.
Das schaffte den Idealen Lebensraum für sehr viele Arten von Fledermäusen
und eine grosse Zahl in den Beständen.
Es ist natürlich noch ein weiter Weg bis das in gesicherte nachprüfbare Kenntnisse umgewandelt werden kann, denn Einzelergebnisse reichen nicht zu einer schlüssigen Beweislage, siehe Studie mit den Bewohnern der Arktis/Grönland betreff Herzinfarkt,
da waren ja auch nur sehr einsige Tests gemacht wurden an viel zu wenig Probanten.
Also weiter forschen, Deutsche sind massgeblich daran beteiligt, dort unten in China.
RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auszug aus dem heutigen Corona-Faktencheck-Newsletter von Correctiv.org:

** Corona-Impfung: Die häufigsten Behauptungen im Faktencheck
------------------------------------------------------------
Schon vor der ersten Zulassung eines Covid-19-Impfstoffes schwirrten Gerüchte über die Impfung durch die Sozialen Netzwerke. Seit in Deutschland tatsächlich geimpft wird, nehmen diese ständig zu. CORRECTIV.Faktencheck hat die häufigsten Behauptungen geprüft.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/02/08/corona-impfung-die-haeufigsten-behauptungen-im-faktencheck/)


** Nein, mit einer Resolution des Europarates ist ein „Impfzwang“ nicht rechtswidrig
------------------------------------------------------------
Im Internet kursiert ein Missverständnis über eine Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarates, die Ende Januar beschlossen wurde: Sie untersage „jeglichen Impfzwang“, wird behauptet. Tatsächlich heißt es in dem Dokument, die Impfung gegen Covid-19 solle freiwillig sein. Rechtlich bindend ist das für die Mitgliedstaaten aber nicht.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/02/09/nein-mit-einer-resolution-des-europarates-ist-ein-impfzwang-nicht-rechtswidrig/)


** Nein, geimpftes Personal der Kinderklinik Mannheim erlitt keine „heftigen Nebenwirkungen“
------------------------------------------------------------
Alle 75 geimpften Beschäftigten der Kinderstation der Mannheimer Uniklinik hätten nach der ersten Impfdosis Nebenwirkungen gehabt, wird in einem Facebook-Beitrag behauptet. Auch die 30 Mitarbeiter, die die zweite Dosis erhalten haben, hätten „teils heftige Nebenwirkungen“ erlitten. Das stimmt nicht.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/02/09/nein-geimpftes-personal-der-kinderklinik-mannheim-erlitt-keine-heftigen-nebenwirkungen/)


** Keine Belege für „tausende falsch ausgestellte Totenscheine“ zu Covid-19
------------------------------------------------------------
In einem Blog-Artikel wird behauptet, Ärzte würden Todesbescheinigungen fälschen und Covid-19 eintragen, obwohl die Krankheit nicht die Todesursache sei. Als Beleg dafür wird eine Untersuchung der irischen Wissenschaftlerin Dolores Cahill genannt, die jedoch mutmaßlich nicht existiert. Zudem würden Ärzte in Deutschland, anders als behauptet, nicht von einer solchen Täuschung profitieren.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/02/11/keine-belege-fuer-tausende-falsch-ausgestellte-totenscheine-zu-covid-19/)


** Nein, Impfstoff-Entwickler Merck empfiehlt keine natürliche Heilung statt einer Impfung
------------------------------------------------------------
Angeblich habe das Pharma-Unternehmen Merck die Arbeit an zwei Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 eingestellt, weil es „besser wäre, das Virus zu bekommen“ und die natürliche Immunreaktion abzuwarten. Das ist falsch.
Mehr lesen (https://correctiv.org/faktencheck/2021/02/11/nein-impfstoff-entwickler-merck-empfiehlt-keine-natuerliche-heilung-statt-einer-impfung/)


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2021, 17:06:18

Ich hörte heute beim Besuch eines Bekannten auch seltsame Dinge.
Südafrika stellt Impfungen ein (Astra) weil Menschen daran gestorben sind.
Als ich erklärte das es bei Astrazeneca um einen Impfstoff
nur für Personen bis Jahre handelt und keine Nebenwirkung hervor ruft,
war er mal etwas leiser.
Das dieser Impfstoff für mutierte Viren nicht gut geeignet ist war auch neu für ihn.
Viele hören/lesen irgendwo etwas und das kommt dann als Wahrheit ins Schatüllchen.............

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.02.2021, 20:43:52
Gestern im Verlauf des Gespräches mit einem Bekannte sagte er den Satz,
die Corona Impfungen würden 10 Jahre dauern und die Pandemie bleibt für immer.
Da hab ich mir heute Morgen dochmal die Zahl der geimpften vom RKI besorgt, 2.556.697 Menschen (12.12.2021) wurden bereit geimpft. Und das in 1,5 Monate,
also wer rechnen kann kommt nicht auf 10 Jahre.
Corona wird uns immer begleiten, aber nicht die Pandemie.
8.354 Neuinfektionen und 551 Todesfälle, dass ist eine Zahl die zu hoch ist,
nicht nur für Fachleute. Wir können jetzt nur darauf hoffen das mehr geimpft wird
und vorallem nicht nur Rentner, sondern auch die Berufstätigen müssen auf jeden Fall mit Astra geimpft werden. Ich denke da ist noch Luft nach oben.

Mit dem Astra Impfstoff sollen in NRW weitere Beschäftigte im stationären und ambulanten Gesundheitsbereich, die der Gruppe 1 der Priorisierung angehören, entsprechend der Altersvorgabe geimpft werden. Alle Dosen werden sofort ohne Rückhaltung verabreicht zur Erstimpfung. Bis Anfang Mitte März sollen ca. 600.000 Impfdosen von Astrazeneca in NRW eintreffen. Nach neuesten Daten könnten es sogar fast 700.000 sein. Da soll einer mal sagen die Politiker tun nichts für uns.
Oder ist der Impfstoff in UK/England nicht mehr notwendig.???
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.02.2021, 09:06:40
Nachtrag  :
Insgesamt wird Astra nach eigenen Angaben bis Anfang März
rund 3,2 Millionen Impfdosen liefern.

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Tina1
corona nachgehakt: Gibt es eine Alternative zum Lockdown?

"Professor Detlev Krüger war 27 Jahre lang der Leiter der Virologie an der Charité. Er war der Vorgänger von #ChristianDrosten​. Seine Forderung: Schulen und Kitas öffnen, auch wenn die Inzidenz von 50 noch nicht erreicht ist. Denn er befürchtet, dass die Kollateralschäden schlimmer sind als der Nutzen des Lockdowns. "

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 13.02.2021, 16:04:45

Auch medizinische Kapazitäten sind nur Menschen. Und viele dieser Kapazitäten haben im Moment Hochkonjunktur im Orakeln. Und sogar wenn man 100 dieser Kapazitäten darüber abstimmen liesse, was denn genau das Richtige zur Bekämpfung des Covid sei, würden sie verlangen, dass über 100 verschiedenen Szenarien abgestimmt werden müsse.

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.02.2021, 13:57:42
Dem Laschet mit seinem dümmlichen Gelaber könnt' ich grad so was aufs Maul streichen. Derbe.
geschrieben von digi
Digi mach doch eine neue Partei auf, ist im Moment sehr in Mode
und das richtige Alter hast du ja auch.
Ich habe viel Wichtigeres zu tun, zB meine Rente zu verballern.
Und dabei brauche ich auch keine Hilfe.
Du warst nie in so einer Wahlveranstaltung?
Ich habe direkt neben Struck gesessen; rechts Struck, links sein BodyGard.
Nee, sowas möchte ich nicht, soviel Geduld hätte ich niemals.
Damals gings um Afghanistan und den Hindukusch. Omg.
Du kannst nicht mit ner Kuh französisch parlieren.
Bei mir gingen sehr bald die Boxhandschuhe rum.
Und den Knüppel trage ich immer unauffällig hinten.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015

Bundespolizei weist mehr als 500 Menschen in zwölf Stunden ab, dass war die heutige Schlagzeile in den T-online Nachrichten, oder sagen wir mal eine von vielen. Speziell an der Granze zu Tschechien und Österreich wird intensiv kontrolliert. Immerhin sollen mehr als 1700 Personen kontrolliert wurden sein.
Für Pendler soll es Ausnahmen geben, da bin ich mal gespannt was sich da tut ,
mit Nachweise bei Neuinfektionen.





 


Anzeige