Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 14.02.2021, 16:43:02

Wenn sich alle des Risiko mit rigerosen Kontaktbeschränkungen bewusst sind,
könnte man Morgens und Nachmittags Schicht Schule einrichten.
Machen das die Lehrer mit.??? denn sie müssten wesentlich mehr arbeiten als üblich.
Bei uns werden ab 22. Februar die Klassen  1 - 6 geteilt.
Klasse 1 - 4 hat die eine Hälfte in der A-Woche montags, mittwochs und freitags Unterricht und die andere Hälfte dienstags und donnerstags. In der B-Woche wird gewechselt.
Die Klassen 5 - 6 werden auch geteilt. Da geht dann die eine Hälfte in der A-Woche zur Schule und die andere Hälfte bekommt Unterrichtsmaterialien (u. a. Wochenplanarbeit)  und haben kein Online-Unterricht. In der B-Woche wird gewechelt.
Ab der Klasse 7 (mit Ausnahme der Abschlussklassen 9 und 10) bleiben bis auf Weiteres im Distanzunterricht. 
LG Heidrun

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2021, 18:52:40

Jetzt haben wir beide gleich geantwortet, 😉 Phil.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2021, 18:56:55

Gerade hab ich im WDR TV Aktuelle Stunde was interessantes gesehen,
ca. 19 Uhr 10-15, Filter für Schulen.
Das war in etwa vor einem Jahr ein Thema in öffentlichen Diskussionen.
Stand heute, nichts passiert. Das Max Planck Institut hat diese Filteranlgen getestet,
die bringen sehr viel aber keine Stadt schafft welche an.
Land schiebt das auf die Stadt und die.???
Armes Deutschland,
denn die Filteranlagen wären auch nach Corona langfristig sinnvoll.
(Allergie etc.)


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.02.2021, 19:23:34

Ich würde jetzt nicht so hochtrabend von "armes Deutschland" schreiben, wenn anscheinend NRW gemeint ist, bzw. irgendeine KOmmune in dieser Region. Olga

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 15.02.2021, 18:51:56

Meine Meinung zur "WarnApp"?

Unsinnig!

               Wer,wie ich z.B. selten sein Handy nutzt,es auch nicht immer bei sich hat,oder wer--das gibt es auch--gar kein Handy besitzt oder damit nicht umgehen kann...gibt es auch,ist von vornherein benachteiligt.

old_go
Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2021, 19:33:02
Meine Meinung zur "WarnApp"?
Unsinnig!
              Wer,wie ich z.B. selten sein Handy nutzt,es auch nicht immer bei sich hat,oder wer--das gibt es auch--gar kein Handy besitzt oder damit nicht umgehen kann...gibt es auch,ist von vornherein benachteiligt.
old_go
Wenn Du liest was mit der App erreicht wird, old go, musst Du Dich nicht benachteiligt fühlen.
Ich habe ein Smartphone; bislang ohne Corona-Warn-App und so wirds bleiben.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 15.02.2021, 19:44:25

Die Warn-App alleine kann Corona nicht besiegen. Es ist ein sinnvoller Baustein, der helfen kann, wenn er genutzt wird:

Information zur Corona-App

Karl

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 15.02.2021, 19:23:34
Gerade hab ich im WDR TV Aktuelle Stunde was interessantes gesehen,
ca. 19 Uhr 10-15, Filter für Schulen.
Das war in etwa vor einem Jahr ein Thema in öffentlichen Diskussionen.
Stand heute, nichts passiert. Das Max Planck Institut hat diese Filteranlgen getestet,
die bringen sehr viel aber keine Stadt schafft welche an.
Land schiebt das auf die Stadt und die.???
Armes Deutschland,
denn die Filteranlagen wären auch nach Corona langfristig sinnvoll.
(Allergie etc.)
Ja ich hatte es damals auch verfolgt und ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass da was passiert. Gehört habe ich aber nichts mehr. Es wird mal wieder gespart, vor allen an den Schulen 😖
LG Heidrun
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.02.2021, 19:33:02

Ich halte die Corona-App keinesfalls für unsinnig! Sie ist von Datenschützern nur bis zur Unfähigkeit gestutzt worden ... aber dennoch nicht nutzlos! Viele Politiker z.B. Boris Palmer oder auch Nida-Rümelin, fordern seit langem, die technischen Möglichkeiten besser auszunutzen, aktiver zu bewerben und den Datenschutz in Zeiten dieser Seuche pragmatischer zu beurteilen. Das Gesundheitsamt müsste hier auch viel besser eingebunden werden!

Fragen nach Hot-Spots, in Schulen, ÖPNV, Kinos oder Theater ließen sich beantworten, ebenso die personelle Verfolgung von Infektionen z.B. in einem Restaurant ... damit wäre noch viel mehr zu machen und dieses herum gestochere im Nebel, z.B. ob es wirklich notwendig ist den Einzelhandel zu schließen, würde reduziert.

... und wenn du die App nicht hast ... dann hast du sie eben nicht! Eine sinnvolle Funktion braucht ja keine 100% Abdeckung ... in den meisten Fällen geht es ja nicht um einzelne Personen sondern um Statistik.

Nach meiner Auffassung hat dieser unsinnige Datenschutz, in jeder Hinsicht, schon sehr, sehr viel gekostet!
MarkusXP

Edita
Edita
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Edita
als Antwort auf MarkusXP vom 15.02.2021, 22:48:22

Die TU Darmstadt erforscht schon andere effektivere Möglichkeiten, nämlich über das Abwasser, Coronaviren lassen sich im ungefilterten Abwasser schon in kleinsten Mengen nachweisen, und so kann man über ein Ausschlußverfahren der infrage kommenden Abwasserleitungen einen Häuserkomplex mit z.B. 1oo Wohnungen ausmachen .......
Abwasser-Anlagen zeigen Corona-Inzidenzen

Edita


Anzeige