Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf vivienne vom 26.05.2020, 10:35:12


" RKI-Daten hinken hinterher
Verspätet eingegangene Daten aus den Bundesländern sind keine Seltenheit,
Ja, aber dann müssten doch erst recht die Zahlen des RKI eher niedriger ausfallen als die der Johns Hopkins Uni und nicht umgekehrt. Oder stehe ich da auf dem Schlauch??
Wenn du bzw. die Gesundheitsämter etc. ein zwei Tage nicht alles richtig meldest oder ein Wochenende dazwischen liegt,
dann kommen an einem Tag schon mal mehr zusammen.
Normalerweise hatte das Hopkins Inst. immer mehr (in der Regel),
in der Aufbauphase der Pandemie.
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Edita vom 26.05.2020, 10:34:44
Hast Du mein ps noch gelesen?

Edita
Ja, habe ich inzwischen - vielen Dank!
vivienne
vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von vivienne
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.05.2020, 10:39:21


" RKI-Daten hinken hinterher
Verspätet eingegangene Daten aus den Bundesländern sind keine Seltenheit,
Ja, aber dann müssten doch erst recht die Zahlen des RKI eher niedriger ausfallen als die der Johns Hopkins Uni und nicht umgekehrt. Oder stehe ich da auf dem Schlauch??
Wenn du bzw. die Gesundheitsämter etc. ein zwei Tage nicht alles richtig meldest oder ein Wochenende dazwischen liegt,
dann kommen an einem Tag schon mal mehr zusammen.
Normalerweise hatte das Hopkins Inst. immer mehr (in der Regel),
in der Aufbauphase der Pandemie.
Vielen Dank, freddy und Edita, jetzt hab ich's kapiert 😄

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf Edita vom 26.05.2020, 10:13:39

@vivienne,

@edita hat es gut erklärt und ihr alternativer Link zeigt ja ebenso 272 neue Fälle, da auch dort die Daten der Johns Hopkins Universität verarbeitet werden. Ich muss bei den aufgebauten Zeitreihen jetzt bei der Johns Hopkins Universität bleiben, denn sonst gäbe es einen Bruch. Zudem zeigt die Johns Hopkins Universität die weltweiten Daten am ausführlichsten und zuverlässigsten.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von pschroed

Das Spiel der Rechten bzw. der AFD in der Corona Krise.
Laut einem Beitrag aus der SZ ist es schon erstaunlich von welcher Seite Bürgerrechte eingefordert werden zwecks Lockerung der Hygiene Massnahmen.

The Chinese virus, tönte Donald Trump.
Der Rassismus gegen Asien schlug weltweit aus, die britischen Rechtsextreme plakatierten, mit geschlossenen Grenzen wäre das nicht passiert.

Auch die braune AFD Alice Weidel lobte Dänemark, Tschechien und Italien weil ihre Grenzen geschlossen wurden.
Nur in Deutschland twitterte die AFD Weidel im März, könnte sich das Virus ungehindert ausbreiten.

Nachdem die Ministerpräsidenten der Länder das öffentliche Leben zwischenzeitlich in der Tat praktisch eingestellt haben, sind die Rechten in Deutschland umgeschwenkt und propagieren jetzt genau das Gegenteil.

Abstands- und Hygieneregeln, das seien Anzeichen einer Diktatur. Das Grundgesetz sei längst ausgehebelt, die Freiheit wäre  erdrückt, so betonte dieselbe Alice Weidel am letzten Sonntag auf dem Schillerplatz in Stuttgart.

Die Bundesrepublik wäre laut Alice, wieder eine Art, DDR light geworden.
Sehr interessanter Beitrag.   Phil.


QUELLE https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-coronakrise-rechte-afd-1.4917103

Karl
Karl
Administrator

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Karl
als Antwort auf pschroed vom 26.05.2020, 11:31:59

@pschroed,

danke für das Aufzeigen der Widersprüchlichkeit. Diese kommt daher, dass die Vertreter ihr Fähnchen ausschließlich nach dem "vermeintlichen" Wind drehen. Es geht ihnen nicht um die Bekämpfung des Virus, sondern um die Maximierung eventueller Wählerstimmen.

Karl


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS

In Phönix hat eben Ramelow eine nachvollziehbare Analyse für sein Land angegeben.

Ich finde, er hat es verdient, dass seine Pläne, die man hier nicht nochmal ausführen muß, nicht schiefgehen.

Allerdings wünsche ich ihm viel Glück, dass er als Basis möglichst wenig Ignoranten hat, die nicht mitziehen, bzw. keine Trottel, die falsche Schlüsse ziehen.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf JuergenS vom 26.05.2020, 13:33:11
Hallo Heigl,
ist der Ramelow extra in die USA nach Phönix geflogen um ein Fass aufzumachen.😉👍😊

Im ersten Moment wusste ich nicht was gemeint war, bis ich es geschnallt hatte.
Natürlich wünschen wir ihm Glück und so wie es aussieht brauchen wir das alle.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf freddy-2015 vom 26.05.2020, 14:35:01

da ist mir eine kleine Unkorrektheit passiert, ich vergass TV zu ergänzen.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 26.05.2020, 13:33:11

Ignoranten und Trottel gibt es überall.
Es gibt sogar welche, die sich mit ihren Fäusten gegen Vorschriften wehren.

Es gibt auch Lager, die knallharte politische Interessen haben, Ramalow das Leben schwer zu machen.

Ich persönlich hoffe verstärkt auf eine transparente "Corona-Politik" - hier in NRW habe ich da mitunter ein mulmiges Gefühl.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/nrw-studios/audio-langerwehe-corona-ausbruch-im-seniorenheim-forderte-neun-tote--100.html


Anzeige