Innenpolitik Corona-Widerstand 2020

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Eine aktuelle Verschwörungstheorie besagt, dass Geimpfte über Proteine verfügen, die u. a. unfruchtbar machen sollen. Deswegen, so die Verschwörungstheorie, sollte man zum eigenen Schutz unbedingt eine Maske vor dem Mund und der Nase tragen, wenn man Geimpften begegnet:

https://scontent.ftxl2-1.fna.fbcdn.net/v/t1.6435-9/185936345_142471294527569_3567618661238318886_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-3&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=lDFZSxFSRmkAX-UJS_e&_nc_ht=scontent.ftxl2-1.fna&oh=51e13a07126d01be869ab988c382c644&oe=60C1468A

Eines kann man den Schwurblern nicht lassen: Sie sind sehr kreativ :-D

Bias
Bias
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.05.2021, 15:24:45
Zitat aus dem Satire-Magazin Titanic (Online-Auftritt):
 
Fakt vs. Frage

Fakt: Immer mehr Menschen sind geimpft, der globale Chipmangel wird immer größer.

Frage: Kann das noch Zufall sein?
https://www.titanic-magazin.de/news/fakt-vs-frage-12051/

Wie gesagt, das ist Satire. Wer das ernst nimmt, dem ist nicht zu helfen.
Ironie?
Satire?
Meine Erfahrung: Nicht jede(r) hat Sinn dafür. Den braucht's aber um satirisch Verfasstes als solches zu erkennen.
So - und dann gilts den Kern einer Aussage zu
erfassen und den so ernst zu nehmen wie's gebührt.
Ist halt nicht jedermanns Sache. Wird auch nicht unbedingt erwartet, glaube ich.

Satirisches als solches zu kennzeichnen entwertet dessen Zweck und entzieht den Sinn.
Titanic-Leser pflegen zu wissen welcher Inhalt sie erwartet.
Unterhaltsamer, amüsanter ist die Alltagssatire.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von freddy-2015
Jetzt mal was jeder versteht und viele nervt.

Neuinfektionen heute :17.419,, vor einer Woche lag der Wert bei 18.485
Inzidenzwert heute :  103,6,, Gestern : 107,8; (Vorwoche : 125,7).
278 neue Todesfälle.
Lauterbach hält die Aufhebung der Priorisierung für verfrüht.
34,3 % Erstimpfungen, da ist auch noch was Luft um eine relative Sicherheit zu 
erzeugen. Meine Nichte unter 50 wird heute geimpft, sie arbeitet im Handel
an der Kasse und Info.
Diese Personen hätte man mit den Bewohnern von Altenheimen,
sowie Ärzte Schwestern Pfleger sofort impfen müssen, 
denn sie sind Systemrelevant.


 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 13.05.2021, 10:11:38

@freddy-2015: Zwei Anmerkungen zu Deinem Schlusssatz:
-Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (deutsches Sprichwort)
-Seit Monaten ist mir klar(das habe ich hier bestimmt auch geschrieben), dass die Lage ab Mai/Juni, und erst recht im Juli, wesentlich besser für alle werden wird.
Last, not least ergänze ich Deine Aufstellung mit einem Satz, der manche inzwischen auch nerven mag: Heute vor einem Jahr hätten wir von der heutigen Lage nicht einmal geträumt. Stimmt's?
Ich gestehe, dass ich "auf den letzten Metern" trotz Erstimpfung auch sensibler werde; aber, wenn nichts dazwischenkommt, müssen wir jetzt wirklich Ruhe bewahren und nicht mehr jammern....Schönen Feiertag!

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64

Es gibt sie ja immer noch die Leute, die rebellisch verkünden, sich nie impfen zu lassen und als Argument seltsame Verschwörungsideologien verwenden.
Auch wenn sie vermutlich schon geimpft sind, wenn sie diese mutigen Aussagen machen oder es baldigst planen  - ein gewisser Prozentsatz wird ungeimpft verbleiben.
Herr Lauterbach erklärt recht gut ,was dies dann z.B. für den Herbst bedeuten wird. Sollten bis dahin realistisch 70% der deutschen Menschen zweimal geimpft worden sein, verbleiben geschätzte30%, die sich untereinander anstecken. Diese werden dann, laut Lauterbach, alle an Covid erkranken und die Verläufe werden teilweise kompliziert werden und können auch mit dem Tod enden.
Das wissen die Leute, wenn sie trotzdem ihrem Vorhaben treu bleiben, ist es deren Entscheidung, für die wir andere nicht verantwortlich sind.
Sie werden dadurch auch persönliche Isolationen in ihrem Leben zu verkraften haben, weil ihnen immer mehr versperrt bleiben dürfte, wo sich andere dann zu Recht ungehindert aufhalten können.
Allerdings bedauere ich dann schon heute eine erneute Belastung unseres Gesundheitssystems, inkl. der Krankenhäusern mit Ärzten und Pflegepersonal und auch dem Effekt, dass andere, wichtige und überlebenswichtige Operationen und Therapien dann wieder ausgesetzt werden müssen, um diese Spontanfälle der an Covid erkrankten vordringlich zu versorgen. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von schorsch
als Antwort auf freddy-2015 vom 12.05.2021, 18:30:06
Wenn ich jetzt wüsste was ich rechnen soll Schorsch.???

50 Minuten 

Abreisezeit 11 Uhr 50
👍👌👍👌👍👌

Meine übervorsichtige Frau wollte unbedingt so früh losfahren, weil sie Angst hatte, dass der Mittagsverkehr uns blockieren würde. Dem war aber nicht so. So kam es denn, dass wir beinahe wieder heimkamen, bevor wir losfuhren! 😊

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2021, 17:06:45

@ olga64

Das nenn' ich doch mal nen stramm rechten Diffamierungsversuch, wie er so auch vor 80 Jahren gegen Andersdenkende geführt wurde. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 13.05.2021, 18:46:07

Nach wie vor bezweifle ich, dass Sie und ich noch ERinnerungen an Zeiten haben vor 80 Jahren oder gar haben wollen; denn damals war der von den Nazis entfachte Weltkrieg in vollem Gang.
Und man sollte nicht jede Tatsachen- oder Folgebetrachtung grundsätzlich als Diffamierung ansehen. Wäre wichtiger, sich frühzeitig mit den Folgen eines geplanten Tuns zu beschäftigen, um evtl. die Weichen doch noch mal anders zu stellen. Olga

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 13.05.2021, 19:12:45

@ olga64

es bedarf nicht der Tatsache, die Hitlerzeit als Zeitzeuge erlebt zu haben, um Deine Denkweise jenen Demagogen gleichzusetzen. Damals bezeichnete man Abweichler noch als Volksschädlinge, die es auszumerzen galt. Ich hoffe, dass das bei Dir noch nicht so weit ist.
Vielleicht aber könntest Du Dir diesen Nazislang mal abgewöhnen. 

Artemisia
Artemisia
Mitglied

RE: Corona-Widerstand 2020
geschrieben von Artemisia

Es gibt Strömungen,  die richten sich gegen jede Art von Persönlichkeitsausdruck, der sich in anderer Glaubens- , Lebens oder Weltanschauungsart zeigen könnte.
Wer sich als Impfverweigerer outet, gehört zu den Bösen.
Das perfide daran ist, Menschen, die verunsichert sind, befürchten sich in der Masse zu verlieren, vereinigen diese Strömungen in einem Wir, das auf Hass und Ausgrenzung basiert.


Anzeige