Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?

Innenpolitik Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 11.05.2010, 12:29:55
"Was halten sie von der STASI?" "
geschrieben von arno


Und - was hat der Genosse geantwortet?

Was ist an dieser Frage so furchtbar - zumal ich nicht weiß, in welchem Zusammenhang sie gestellt wurde?
Ich hätte sie z.B. ganz einfach beantworten können.

Als Diffamierung sollte man eine solche Frage nicht betrachten - es sei denn, man war mit dieser Organisation irgendwie verbunden gewesen.



Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 13:53:34
...ALLE Ostdeutschen waren mit der STASI "verbunden". Jeder Zweite sogar als IM, die andere Hälfte als IM-Opfer. Da nun im Forum mehr als ein ehemaliger Ostdeutscher sich hin und wieder zu Wort melden wagt, lässt sich auch für in Mathe Schwache ausrechnen, wie hoch der Anteil an IMs sein dürfte...*brüll* ( Pardon! )
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 14:04:25
zitat WIKI: "Im Laufe seiner Existenz führte das MfS rund 624.000 Menschen als Inoffizielle Mitarbeiter. Ihre Zahl stieg im Kontext innergesellschaftlicher Krisen wie dem 17. Juni 1953, dem Mauerbau oder der deutsch-deutsche Entspannungspolitik sprunghaft an. Mitte der 1970er Jahre erreichte das IM-Netz mit über 200.000 Mitarbeitern seine größte Ausdehnung. Das Einführen einer veränderten IM-Richtlinie zum Ziel einer weiteren Professionalisierung führte Ende der 1970er Jahre zu einer leicht sinkenden Anzahl von Inoffiziellen Mitarbeitern. Zuletzt beschäftigte das MfS noch 173.081 IMs (Stand: 31. Dezember 1988, ohne HV A)."


@ramires 173.081 IMs bei 17 Mio Einwohnern ....jeder Zweite?

Anzeige

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 11.05.2010, 15:50:51
@ dutch: Aus der Wikipedia zitiert:

"...Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen...."
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 12:36:29
Was heisst denn "Verhalten von Frau Kraft"? Das Marketing der SPD hat aus den ERfahrungen in Hessen gelernt - das ist alles. Die Situation bleibt aber die gleiche: in Hessen verlor die CDU ca 13% - MP ist Herr Koch (immer noch CDU); in NRW verlor die CDU ca 10% - Rütgers wird wohl weiterhin MP bleiben. Traurig aber wahr.
Aber der Herr Professor (Pinkwart) mit Fönfrisur, der in seinen Wahlreden ebenfalls die griechische Mythologie bemühte (SPD ist trojanisches Pferd) bleibt wohl allen erspart. Olga
Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2010, 16:05:00
Wertgeschätzte Frau Olga!

Trat mich nun eben ein Pferd, oder ist´s wieder einmal ein anderthalbes?
Worin unterscheidet sich denn Ihre Einlassung zum "Verhalten" von Frau Kraft (ich nehme mir die Kühnheit bei dieser Vokabel zu bleiben) von der meinigen? Das ist doch nun schnurzwurzpiepe, ob es marketing- oder sonstwie beeinflusst ist, meine ich.

Radlos bin ich zum Leidwesen meiner Frau ja schon. Aber Sie üben sich in Geschick, mich zudem auch noch ratlos zu machen!

Auch sehe ich den Herrn Rütgers im Gegensatz zu Ihnen so lange nicht mehr am Ruder.
Wir schauen gemeinsam, ja?

Und Was haben Sie gegen Fönfrisuren? Muss man strikt ungefönt durch die politische Landschaft tändeln, um ernst genommen zu werden?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 16:17:19
Damit möchte ich nur sagen, dass die Geschicke von Politikern nicht von denselben bestimmt werden, sondern innerhalb des Machwerks von Parteien, die in erster Linie ihre Aussenwirkung (= evtl. spätere Wählbarkeit) ins Kalkühl führen.
Wer als Mann einen hübschen Kopf nebst ebensolchem Gesicht und schöne Haare hat, kann gerne föhnen (nur tun es diese lässigen Jungs meist nicht, was mir gut gefällt). Der Rest, der damit nur die schwindende Haarpracht aufmotzen will, gefällt mir halt weniger und dies darf ich doch wohl bemerken, ohne anderen "weh" zu tun? Olga
Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2010, 16:44:24
Na, "auah" habe ich nicht gebrüllt. Muss auch (noch) nicht aufmotzen, Frau Olga.
Ich frage jetzt aber prompt in der Nachbarschaft herum, ob ich zu den "lässigen Junx" gezählt werde. Das hamm' Se nun auch wieder erreicht!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 16:52:22
Wenn Sie hier nicht ein Foto eines gutaussehenden Nachbarn in Ihr Profil einstellten, dann können wir dies schon unter "lässig" durchgehen lassen. Bitte aber optische Änderungen anzeigen..... Ciao Olga
clara
clara
Mitglied

Re: Welche Koalition soll Nordrhein-Westfalen regieren?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.05.2010, 16:52:22
Meine Wunschkoalition wäre Rot-Rot-Grün. Die Grünen haben relativ am besten abgeschnitten, den größten Zuwachs bekommen, was von einem gewissen Vertrauen in sie zeugt.
Die Linke hat sich mit einem vernünftigen Programm schon fast etabliert und verliert immer mehr ihren Ruf als Buhmann. Die SPD scheint allmählich wieder zur Vernunft zurück zu kehren.

Clara

Anzeige