Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wenn Nazis zu Besorgten werden...

Innenpolitik Wenn Nazis zu Besorgten werden...

gerd54
gerd54
Mitglied

Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von gerd54
Es ist schon schlimm wie die deutsche Sprache in der letzten Zeit misbraucht wird. Da werden Rechtsextreme zu Besorgten und Menschen die sich um andere kümmern eronisch als Gutmenschen defarmiert. Die Presse die in Deutschland lange vorbildlich ist wird als Lübenpresse dargestellt und unsere Politiker sollen auf einmal alle dumm sein und gegen das Volk arbeiten. Ich bin sehr erschrocken wie in den Foren Menschen miteinander umgehen indem sie die Sprache so veränderern dass gegenseitiger Hass geschürt wird. Wenn Menschen anscheinend anonym sind entwickeln sie sich manchmal zu wahren Monstern. Ich will aber auch klarstellen und das geht an Karl dass dieses Forum wirklich harmlos ist gegenüber anderen Foren in denen es inzwischen bis zu Morddrohungen geht
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf gerd54 vom 26.11.2016, 21:22:11
Eigentlich gehört es sich nicht, die Rechtschreibung von Forenbeiträgen zu kritisieren.
Aber da dies hier auch in Paarung mit der Eröffnung eines Themas geschieht, dessen Sinn zumindest ich nicht recht deuten kann, traue ich mich mal zu schreiben:
Gerd, bitte füge auch Du der deutschen Sprache kein Leid zu.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von gerd54
als Antwort auf Lindensee vom 26.11.2016, 22:33:57
Danke für deine Belehrung ich werde versuchen mich zu bessern. Ich bin so froh das es kluge Menschen gibt ohne Fehler. Es ist schade das du die Rechtschreibung verstehst aber nicht den Sinn.Wer den Duden unterm Arm trägt muss noch lange nicht verstehen was Worte bedeuten. So ist das nunmal in dieser Zeit. Vielleicht sollte ich besser Rechtsschreibung schreiben.

Anzeige

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gerd54 vom 26.11.2016, 21:22:11
Hallo Gerd,
bisher wurden doch Bürger, die mit der Merkelpolitik nicht 100 pro einverstanden waren als Angstbürger oder Besorgte oder zu kurz Gekommene bezeichnet.
Du treibst das jetzt auf die Spitze indem du jeden Kritiker der herrschenden Politiklinie mal einfach so zum Nazi machst.
Nach deiner "Denke" gibts dann nur noch Merkelfreunde (Gerdgenossen) und Nazis.
Auf welcher Politbüroschule hast du eigentlich gelernt?
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2016, 07:49:56
In der DDR wurde unbequeme Nicht- Anpasser ganz offiziell Problembürger genannt.
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von gerd54
als Antwort auf justus39 vom 27.11.2016, 18:36:37
Ich weiss nicht wie ich rechtsradikale Schläger bezeichnen soll.Für mich sind es Nazis. Mir geht es um die Ausdrucksform denn Besorgte sind es sicher nicht. Nun könnte man den Ausdruck Gutmensch als angenehm empfinden wenn man nicht genau wüsste, dass die Hilfeleitenden damit diskreminiert werden sollen. Das Verdrehen der Ausdrücke ist wirklich schrecklich. Übrigens habe ich noch nie CDU gewählt und bin eher links von der Mitte einzuordnen. Ich bin also kein Freund von Frau Merkel gebe aber gerne zu dass sie mich 2 mal sehr angenehm und mutig überrascht hat. Das was die Energiewende und die Flüchtlingspolitik. Ich stelle hier ausdrücklich klar dass ich nicht AFD Wähler gleich mit Nazis stellen möchte. Für mich sind es Menschen die entweder Protest wählen oder nicht wissen was diese Partei wirklich will. Helfen wird sie niemanden ihrer Wähler es sei denn es sind die Gutverdienenden dieser Gesellschaft. Eine Partei der Armen ist es sicher nicht

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von justus39
als Antwort auf gerd54 vom 27.11.2016, 19:37:34
Ich stelle hier ausdrücklich klar dass ich nicht AFD Wähler gleich mit Nazis stellen möchte. Für mich sind es Menschen die entweder Protest wählen oder nicht wissen was diese Partei wirklich will. Helfen wird sie niemanden ihrer Wähler es sei denn es sind die Gutverdienenden dieser Gesellschaft. Eine Partei der Armen ist es sicher nicht

Eine Partei der Armen wird es auch kaum geben, wer nicht über Kapital verfügt ist höchstens als Wähler ganz kurzzeitig interessant.
Würden die Wähler ganz bewusst eine Nazipartei wählen wollen, dann könnten sie sich doch gleich für die NPD entscheiden. AfD- Wähler drücken nur ihre Unzufriedenheit aus, es liegt an den großen Parteien, sie abzufangen, und die CDU hat das wohl schon begriffen.

justus
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von gerd54
als Antwort auf justus39 vom 27.11.2016, 21:24:56
Das die Volksparteien ihre Wähler zurück haben wollen ist auch mir klar. Allerdings wird sich politisch kaum was verändern, weil die Richtung meiner Meinung nach stimmt. Wer rechtes Gedankengut in sich trägt der wählt die Partei mit Aussicht auf Erfolg, deshalb wird die NPD viele Stimmen verlieren die sich in den rechten Ansichten der AFD wiederfinden. Dann gibt es noch ein paar % die immer denen hingterherlaufen die am lautesten schreien weil sie sich dadurch interessant machen und es gibt soche Wähler die ausschliesslich aus Protest wählen. Wer, so stellt sich die Frage wählt die AFD wegen ihres Programms. Was erwarten sie von dieser Partei wenn sie denn wirklich regieren soll was sie ja garnicht will. Ich denke die AFD hat überhaupt keine Regierungsfähigen Menschen und ist total zerstritten schon bevor sie gewählt wird. Für mich ist die AFD eine Protestbewegung die immer mehr nach rechts rudert.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf gerd54 vom 27.11.2016, 22:37:58
Solche sogenannten "Parteien" wie AfD oder wie sie alle hießen...sind doch immer nur entstanden, weil es um Protest ging/geht, da hat sich nichts verändert und meistens sind sie nach einer gewissen Zeit auch wieder im Erdboden versunken..., klar, wenn die Wähler dieser "Parteien" endlich auch hautnah spüren, dass die vermeitlich, tollen "Macher" nichts aber auch garnichts wirklich umsetzen wollen.
Dazu müßten sie ja in die Regierungsverantwortung und Kante zeigen.

Leider ist es aber so, dass rechte wie linke Organisationen an Fahrt aufnehmen und durch ihr Gelaber und falschen Darstellungen auch noch Menschen erreichen....weit kommen sie aber nie und das ist gut und läßt hoffen !!!

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wenn Nazis zu Besorgten werden...
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 27.11.2016, 22:37:58
Es stimmt zwar, dass es sog. Protestparteien immer schon gab, sich unsere Demokratie aber auch immer als so stabil erwies, dass sie diese GRuppierungen gut überlebte. ABer durch das Internet und diese Ansammlung von Lügen und Schmutz wie er veröffentlicht wird, werden sich immer mehr schlichte und apolitische Menschen angesprochen fühlen, weil gerade diese Klientel meist nichts hinterfragt, sondern begeistert ihren Rattenfängern hinterherläuft.
Ich persönlich hoffe derzeit, dass sich wie in NRW die AfD mal wieder hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt und parallel dazu in den Landtagen (vorwiegend Ostdeutschland),wo sie in der Regierung sitzt, beweist, dass sie nichts bewegen wird.
Auch in Baden Württemberg war die AfD nach deren Wahl in den Landtag monatelang mit sich selbst beschäftig. Ob das wirklich der Klientel so gut gefiel? Olga

Anzeige