Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie helfen wir nun weiter?

Innenpolitik Wie helfen wir nun weiter?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 16:27:41
Ist wirklich der WEsten schuld daran, dass die BEvölkerung der früheren DDR schon während BEstehens dieses Staates auch später diese Landstriche in Scharen verliessen? Die Infrastruktur ist hier teilweise hervorragend - es wurde ja auch viel Steuergeld dort investiert. Und es leben dort mittlerweile viele Millionen Menschen weniger - es wäre also Platz. Auch weil ostdeutsche Länder nach wie vor vom gesamtdeutschen Steuerzahler unterstützt werden (übrigens in hohem Masse von Bayern im Rahmen des Finanzausgleiches) ist es auch Akt der Solidarität, dort hilfesuchende Menschen aufzunehmen.
Gerade diese Menschen sollten nicht vergessen, wie viele von ihnen selbst in Prag über die Zäune in die Botschaft kletterten und ihre Ausreise aus der DDR erzwungen haben.
Wenn wieder mehr junge, arbeitsfähige Menschen dort leben und diese gut integriert sind, wird auch die Industrie wieder kommen und Arbeitsplätze dort anbieten. DAs ist der übliche Kreislauf. Die Industrie zieht sich aber zurück, wenn weder das Profil der Arbeitssuchenden mit dem, was gesucht wird, übereinstimmt, noch entsprechendes Kundenpotential vorhanden ist.
Es kann aber gut sein, dass - wenn sich die anderen Bundesländer sträuben - hier ihrer Verantwortung zur Aufnahme von Flüchtlingen nachzukommen, Zwangseinweisungen erfolgen. D.h., wer dann in überdimensionierten Wohnungen lebt und mehr Wohnraum hat, hat er selbst braucht, wird aufgefordert, Flüchtlinge aufzunehmen.
Was ist daran so schlecht? Es könnte auch helfen, einer Isolation gerade von älteren Menschen entgegenzuwirken.
Tatsache ist aber - dass es nicht alleinige Aufgabe von Bayern, NRW, BW, Hessen und Thüringen ist, sich um dieses grosse Problem zu kümmern. Olga
Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 16:27:41
"Machen Sie es sich nicht zu einfach, kommen sie nach Ostdeutschland, schauen sich die INfrastruktur an. Die wurde zerstört mit der Wiedervereinigung,..."
geschrieben von Paris1


Also - bei uns ( östliches Brandenburg) gibt es noch Straßen, Bahn, Energieversorgung, sogar Fernsehen und Rundfunk und ganz neu - Telefon für alle,Internet, Mobilfunk...
Auch Schulen, Universitäten und du wirst es nicht glauben, sogar Krankenhäuser, Seniorenheime ...sogar Kaufhallen gibt es (heißen heute Supermärkte) und der Hammer, das ist alles nach der Wende auf Vordermann gebracht worden, da die Straßen kaum befahrbar, die Seniorenheime ein Skandal waren ...
UND - die Menschen sind auch nicht alle abgehauen aus den Gebieten der ehemaligen DDR.
1989 lebten auf dem Gebiet der DDR 16, 3 Mio Menschen - heute (Stand 2014) sind es immer noch 15, 93 Mio Menschen.

Das alles gehört zur Infrastruktur, die nach deiner Aussage zerstört wurde.

Wo lebst du eigentlich, dass du solch einen Müll daherredest?

UND - übrigens auch bei uns wurden und werden Flüchtlinge aufgenommen.
UND das z.B. in renovierten Plattenbauten.
Einziger Mangel - die Flüchtlinge wollen nicht so gern in die Provinz, sondern in die Großstädte, wie z. B. Dresden, Magdeburg, Leipzig, Potsdam.
Ach -entschuldige - letztere sind ja auch alle im Osten - mit der nach der Vereinigung zerstörten Infrastruktur, wie du festgestellt hast.
ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 17:11:17
ich lebe bewusst , bin keine Traumtänzerin.
Schön wenn du es so siehst, bist ein glücklicher Mensch.

Nach dem
Motto was wir kenen:

bau auf bau auf, lach ging voll daneben

Anzeige

ehemaligesMitglied42
ehemaligesMitglied42
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von ehemaligesMitglied42
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 17:20:59
verabschiede mich von den Diskusstanten
Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 17:21:48
"verabschiede mich von den Diskusstanten"
geschrieben von Paris1


Schade - nun weiß ich immer noch nicht, wo du lebst.
(erinnere dich - meine Frage "Wo lebst du eigentlich..."
Deine PLZ weist auf Malaysia oder Frankreich ... hin.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaligesMitglied42 vom 14.09.2015, 17:21:48
Paris1: "verabschiede mich von den Diskusstanten"

Hoffentlich bleibt es dabei.

Hafel

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.09.2015, 17:54:15
Ich glaube mich zu erinnern, dass Madame Paris in Mitteldeutschland, bzw. Magdeburg lebt und zurück zu ihren Wurzeln ging.
ABer die "Diskusstanten" gefallen mir gut - sind das nun "Kuss-Tanten" oder diskuswerfende Tanten? Fragen über Fragen.... Sende aber in jedem Falle ein bayerisches Bussi an Madame zurück. Olga
Lindensee
Lindensee
Mitglied

Re: Wie hilft Frau Merkel nun weiter?
geschrieben von Lindensee
als Antwort auf hafel vom 14.09.2015, 18:18:31
"verabschiede mich von den Diskusstanten"


Schade - nun weiß ich immer noch nicht, wo du lebst.
(erinnere dich - meine Frage "Wo lebst du eigentlich..."
Deine PLZ weist auf Malaysia oder Frankreich ... hin.
geschrieben von Paris1

Paris hat in ihrem Profil Deutschland angegeben.
Vielleicht hat sie sich bei der Angabe der Postleitzahl vertippt?
Im übrigen kommt die Frage:
...
Wo lebst du eigentlich, dass du solch einen Müll daherredest?
...

mit den Zusätzen
...UND - übrigens auch ...

UND das z.B. in ...

eher ziemlich polemisch daher, so dass ich gut verstehen kann, dass Paris1 es vorzieht, sich so etwas von klaus nicht weiter gefallen zu lassen.
... "verabschiede mich von den Diskusstanten" ...
geschrieben von Paris1

...
Hoffentlich bleibt es dabei.

Hafel

Klar, noch einen draufsetzen in der Polemik.

Für mich haben eure Beiträge viel diskriminierendes einer Seniorin und Frau gegenüber.

Hier noch eine Kostprobe von damenhafter "Höflichkeit":
Ich glaube mich zu erinnern, dass Madame Paris in Mitteldeutschland, bzw. Magdeburg lebt und zurück zu ihren Wurzeln ging.
ABer die "Diskusstanten" gefallen mir gut - sind das nun "Kuss-Tanten" oder diskuswerfende Tanten? Fragen über Fragen.... Sende aber in jedem Falle ein bayerisches Bussi an Madame zurück. Olga
Karl
Karl
Administrator

OT: schlechter Umgang miteinander
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lindensee vom 14.09.2015, 18:38:39
Danke Lindensee,

die Äußerungen eines Menschen als Müll zu bezeichnen, ist sehr grenzwertig. Paris1 schildert immerhin ihre subjektiven Eindrücke, die man nicht teilen muss, die aber subjektiv ehrlich sind nach meiner Überzeugung, obwohl ich selbst andere habe. Ebenso ist es unterste Schublade, Schreibfehler mit dem Ziel auszuschlachten, Menschen lächerlich zu machen.

Karl
Gambler
Gambler
Mitglied

Re: OT: schlechter Umgang miteinander
geschrieben von Gambler
als Antwort auf Karl vom 14.09.2015, 18:44:32
Danke Lindensee,

die Äußerungen eines Menschen als Müll zu bezeichnen, ist sehr grenzwertig. Paris1 schildert immerhin ihre subjektiven Eindrücke, die man nicht teilen muss, die aber subjektiv ehrlich sind nach meiner Überzeugung, obwohl ich selbst andere habe. Ebenso ist es unterste Schublade, Schreibfehler mit dem Ziel auszuschlachten, Menschen lächerlich zu machen.

Karl
geschrieben von karl


Vielen Dank Karl

Anzeige