Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wie Populismus die Demokratie gefährdet

Innenpolitik Wie Populismus die Demokratie gefährdet

sneja
sneja
Mitglied

RE: Wie Populismus die Demokratie gefährdet
geschrieben von sneja
als Antwort auf sneja vom 24.02.2024, 19:29:49

...und natürlich sage ich nicht, Frau Merkel sei Ministerin für Ernährung u. Landwirtschaft gewesen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wie Populismus die Demokratie gefährdet
geschrieben von olga64
als Antwort auf sneja vom 24.02.2024, 19:29:49
Ich will nichts irgendwohin "lenken". Was ich beklage, ist  k e i n    neues Problem. In der ganzen langen Liste unserer Minister/innen z.B. für  Ernährung und Landwirtschaft gibt es wie viele?, die ihre Aufgabe wirklich
im Sinne der Verbraucher und auch im Sinne des Tierschutzes erfüllt haben? 
Wenn ich nur an Ilse Aigner oder Julia Klöckner denke - furchtbare Frauen, bei denen nur die Schonung der
Tierquäler und Verbrauchertäuscher Vorrang hatten.

Nur ein Beispiel. Frau Merkel gehörte auch zu denen...

Aber, Olga, Sie brauchen mir  hierauf  nicht noch einmal zu antworten, Ihre Auffassung ist ja nun bekannt.
Und ich schließe für mich dieses Thema hier ab. Es ist sinnlos.
sneja
Schon verblüffend, wie schnell Sie b eleidigt sind und dies nur ,weil jemand nicht unbedingt Ihre Meinung vertritt, wo Sie auch noch Frau Merkel ins Reich der früheren Landwirtchaftsministerinnen versetzen wollen.

Aber wenn Ihnen der Tierschutz so sehr am Herzen liegt und Sie das geringe Augenmerk früherer, dafür zuständiger MinisterInnen kritikwürdig erscheint (wie schneidet bei Ihnen übrigens Renate Künast ab? Die war ja auch mal dafür zusständig) - warum ist dann eigentlich die Tierschutzpartei nicht erfolgreicher, die ja selbst beiden Wahlen antritt und sicher den Focus in diesem Bereich stärker abbilden könnte?

Das wäre doch deren Aufgabe und - wer weiss - vielleicht bekäme dann die Partei auch mal eine grössere Chance, weil eine andere mit ihr koalieren würde und sie Einfluss auf die Regierungsarbeit nehmen könnte. Olga

 

sneja
sneja
Mitglied

RE: Wie Populismus die Demokratie gefährdet
geschrieben von sneja
als Antwort auf sneja vom 24.02.2024, 19:32:12
...und natürlich sage ich nicht, Frau Merkel sei Ministerin für Ernährung u. Landwirtschaft gewesen.
geschrieben von sneja



 

Anzeige


Anzeige