Innenpolitik Wie tickt der Ossi?

arno
arno
Mitglied

Wie tickt der Ossi?
geschrieben von arno
Hallo,

wieder eine neue Studie über den wahren Ost-Charakter!
Ganz langsam werden die Forschungsergebnisse positiver.

Viele Grüße
--
arno
schwede2
schwede2
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von schwede2
als Antwort auf arno vom 29.10.2009, 21:24:51
Diese "Untersuchungen, Studien, ect" gehen einem langsam auf den Geist. Warum sind wir nicht einfach nur Deutsche?
--
schwede2
arno
arno
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von arno
als Antwort auf schwede2 vom 29.10.2009, 21:27:21
Hallo, schwede2,

leider wird nie mitgeteilt, wer solche Studien
finanziert. So bleibt die Absicht der Geldgeber
im Verborgenen.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 29.10.2009, 21:24:51

Es gefällt mir ganz und gar nicht,daß immer noch der Ausdruck:
"Ossi"
gewählt wird!

Wir sind alle Deutsche
Nord-Süd-Ost oder West-

zu fragen,wie ..."tickt" empfinde ich als Beleidigung!

Gudrun


miriam
miriam
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von miriam
als Antwort auf schwede2 vom 29.10.2009, 21:27:21
Mir persönlich gehen nicht nur diese Studien auf dem Geist, sondern auch die Tatsache, dass solche Themen hier als diskussionswürdig betrachtet werden.

Außerdem finde ich einen solchen Titel verheerend - wir mutieren langsam zur Bildzeitung bzw. zum Revolverblatt!

--
miriam

Gudrun, hatte dich nicht gesehen, da wir zeitgleich geschrieben haben. Und auch ziemlich im selben Sinne.
clara
clara
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2009, 21:38:10

Es gefällt mir ganz und gar nicht,daß immer noch der Ausdruck:
"Ossi"
gewählt wird!



geschrieben von gudrun_d


Sehr einverstanden!

Wenn wir schon dabei sind: Auch Wörter in Fäkalsprache (Du bist natürlich nicht gemeint, Gudrun) gefallen mir nicht und sollten unterlassen werden.

--
clara

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von fenna
als Antwort auf schwede2 vom 29.10.2009, 21:27:21
Warum sind wir nicht einfach nur Deutsche?
--
schwede2


deutschland war lange geteilt. es ist in manchen köpfen eben noch nicht angekommen, dass dieser zustand vorbei ist. gib den leuten noch 50jahre zeit, dann wird es schon werden...)))

--
fenna
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf fenna vom 29.10.2009, 21:52:39
Studie (ein Artikel - siehe Arno's Link) lesen ... und feststellen, daß die "Ossis" absolut alltagstüchtig sind.

Also: ein positiver Beitrag, den Arno da anbietet. Und: wie jemand "tickt", ist ein geläufiger Ausdruck für "wie jemand denkt/funktioniert/strukturiert ist".

Arno - wie tickst Du denn, daß Du die Leute hier offenbar schon wieder auf's Glatteis gebracht hast...
--
seewolf
peter25
peter25
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von peter25
als Antwort auf miriam vom 29.10.2009, 21:38:53
[quote=miriam][color=navy]Mir persönlich gehen nicht nur diese Studien auf dem Geist, sondern auch die Tatsache, dass solche Themen hier als diskussionswürdig betrachtet werden.

Außerdem finde ich einen solchen Titel verheerend - wir mutieren langsam zur Bildzeitung bzw. zum Revolverblatt!

--
miriam

Es sollte aber immer daran gedacht werden,man kann, man muß aber nicht,sich an einer Diskussion beteiligen.......Man braucht nur das Forum zu wechseln um hochgeistiges zu diskutieren.Auswahl gibt es sicherlich genug.Nur ob da immer genügend Diskudanten sind?
peter25
nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Wie tickt der Ossi?
geschrieben von nixe44
als Antwort auf arno vom 29.10.2009, 21:24:51
Hallo Arno,
die Forschungsergebnisse positiver?
Ich habe ja auch 15 Jahre für ein sehr bekanntes Forschungsinstitut gearbeitet.

Meine Wohnzimmeruhr tickt im Osten nicht langsamer und nicht schneller. *g*
Ich wundere mich nur, mit welcher Geduld man einigen Foristen begegnen muß.
Gewiss, intellektuelle Spinner gab es auch in der ehem. DDR. In meinem ehem. Arbeitsteam wurden sie ignoriert, sie hatten keine Freunde.

nixe44

Anzeige