Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Wilfrid45 vom 02.12.2022, 09:58:18

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist,
heißt er Wilfrid, und das bleibt wie's ist!

Was für ein furchtbar dummes Geschrei! Unglaublich, wie ein Mensch so tief sinken kann!

Karl
Karl
Administrator

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Karl
als Antwort auf Wilfrid45 vom 02.12.2022, 09:58:18

Rassistische Äußerungen wie

 die Ukrainer  - ... leg kein falsches Zeugnis ab......, denn sie sind falsche Fünfziger" und das schlimmste alles aus Erfahrung!
führen im Seniorentreff im Internet zur Sperrung, nun also auch bei wilfrid45.

Es ist übrigens unerheblich, ob dort Ukrainer, Russen, Afrikaner, Amerikaner oder sonstwer stehen würde.

Karl als Admin
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Wilfrid45 vom 02.12.2022, 09:58:18
Olga, wenn die Politiker meine Ansichten einmal vertreten wurden, hätten wir diese Energiekrise und diesem verdammten Krieg nicht!! Wie sagt ein Spruch, sinngemäß "...für Geld verkauft man sogar die Großmutter" und für die Ukrainer  - ... leg kein falsches Zeugnis ab......, denn sie sind falsche Fünfziger" und das schlimmste alles aus Erfahrung!
Und wie hätten Politiker mit Deinen Ansichten den Krieg verhindert? Indem man Putin bei seinen Aggressionen unterstützt?

Und was heißt "die" Ukrainer. Kennst Du so viele, um so eine fragwürdige Verallgemeinerung hier einbringen zu können?

DW

NACHTRAG: Ich sehe, dass Winfried gesperrt wurde, ich lasse meinen Beitrag dennoch stehen.

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.12.2022, 12:11:25

@DW

Dass Du nachfragst finde ich gut.
Leider kann Wilfrid45 nicht antworten.
Ganz gewiss hatte er bestimmte Führungskräfte und Korruption vor Augen, als er diese Sätze schrieb,
im Grunde nichts anderes, als dieser Tage die "Bezeichnung": Ratten, wo Du Dich zurecht auch zu Wort gemeldet hast.

Mir wird immer klarer, warum ich den Forumsbereich Politik immer mehr meide.

Mareike

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 13:18:13

Ist dir eigentlich klar, dass du hier den krassesten Rassismus verteidigst? Ganz abgesehen von dem inhaltlichen Blödsinn, den er schreibt.

Ich kann mich wieder einmal nur wundern.
Oder auch nicht mehr. Inzwischen bin ich ja schon gewohnt, dass der größte Mist von manchen Leuten noch verteidigt wird.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 13:18:13

Oh-je - der Arme …….. wurde so gründlich mißinterpretiert ……. und Du weißt ganz genau, daß er nur Führungskräfte und Korruption gemeint hat …….. mir kommen ja fast die Tränen ob so viel fahrlässigem Unverständnis!  👺
Wenn jemand „die Ukrainer sind falsche Fünfziger“ schreibt, dann meint er nur bestimmte Leute und/oder Institutionen???
Für wie dumm hältst Du hier eigentlich 
den Admin und manch andere User????? 



Edita


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Bias
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 13:18:13
Mir wird immer klarer, warum ich den Forumsbereich Politik immer mehr meide.
geschrieben von Mareike
Na, na, Mareike,
ich will mir nicht vorstellen, wie es aussähe, würden es Dir alle ähnlich Gepolten gleichtun.

Bleib am Ball und halte Dich senkrecht.
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 13:18:13
@DW

Dass Du nachfragst finde ich gut.
Leider kann Wilfrid45 nicht antworten.
Ganz gewiss hatte er bestimmte Führungskräfte und Korruption vor Augen, als er diese Sätze schrieb,
im Grunde nichts anderes, als dieser Tage die "Bezeichnung": Ratten, wo Du Dich zurecht auch zu Wort gemeldet hast.

Mir wird immer klarer, warum ich den Forumsbereich Politik immer mehr meide.

Mareike

Liebe @Mareike

Mein Like galt Deinem letzten Satz im Beitrag bezügl. Forum vermeiden.
So geht es mir schon lange, damit bewerte ich keine Meinung.
Nur, wer in Politik und zu politischen Themen schreibt, setzt sich immer der Gefahr aus nicht recht zu bekommen oder, wenns übel kommt, wegen seiner Meinung beschimpft zu werden.
Dann ist man als Person bei einigen ganz unten durch. Ich bin auch in vielen Dingen nicht Deiner Meinung, deshalb finde ich Dich doch eine liebenswerte und kluge Person. 
Was ich noch sagen will. Nicht jeder hat für solche Politikauseinandersetzungen die geeigneten Nerven, wenn der Widerstand kommt und man als Person herabgesetzt wird. Ich glaube, das trifft einem am meisten. 

LG Lorena 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Mareike vom 02.12.2022, 13:18:13

Liebe Mareike,

Winfrieds Verallgemeinerungen fanden ja schon öfters statt. Genauso wenig wie ich von "den" Russen, "den" Deutschen usw. lesen möchte, möchte ich von "den" Ukrainern lesen. Insofern fand ich eine administrative Reaktion verständlich und richtig, zumal es ja wohl schon mehrere Ermahnungen gab.

Inwiefern das aber "rassistisch" ist, was er schrieb, weiß ich nicht. Aber ich frage mich, ist es auch rassistisch, wenn man hier "die" Amerikaner angreift, wie das ja oft gang und gäbe ist? Ich finde, mit diesem Wort sollte man vorsichtig umgehen, weil es sonst sehr schnell an Kraft verliert, ähnlich wie "faschistisch".

Vor allem aber, warum kann man Deinen Beitrag nicht neutral und kritisch sehen und beantworten, ohne Dich sofort abzuwerten und auf Dich draufzukloppen, mit Hohn, Spott und Aggressivität. DAS nervt mich am Diskussionsstil in diesem Forumsteil zunehmend.


LG

DW

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Lorena vom 02.12.2022, 14:17:27

Liebe Lorena
auf Deinem Beitrag antworte ich gerne: Die Äußerung von Wilfrid45 kann man so nicht unwidersprochen stehen lassen, aber es wurde ja nicht eine fragwürdige Äußerung entfernt, sondern eine Person gesperrt.
Aus Wilfrids Beiträgen - er schreibt ja nicht erst seit gestern im ST - habe ich durchaus entnommen, dass er eine eigene, von der Mehrheit abweichende, Meinung artikuliert. Ich habe ihn jedoch nicht als Rassist wahrgenommen.
Nur das wollte ich mit meinem Beitrag kundtun.

Nicht selten gibt es im Politikforum verbale "Entgleisungen", meiner Meinung nach muss es möglich sein das zu thematisieren.

Mareike


Anzeige