Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

Innenpolitik Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von ingo
als Antwort auf werderanerin vom 30.11.2022, 15:05:59

@werderanerin: hast Du meinen Beitrag wirklich gelesen? Ich wollte, dass die erste Überschrift  sich hier nicht über Monate durch das Forum zieht. Das habe ich am eigenen Leib mit meinem Thema "Merz for President" erlebt. Die Überschrift ist mir (erklärtermaßen) inzwischen selbst peinlich. Sie ist immer wieder mal hochgekommen, und ich konnte das nicht mehr ändern. Mehr Erklärung kann ich Dir nicht geben.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Cira vom 01.12.2022, 10:29:23

@Cira: Dass Du bei diesem Thema Dein Gift noch weiter verspritzt, obwohl Du merken solltest, dass Du ziemlich alleine stehst, wundert mich sehr. Mit viel Toleranz kann ich das aber als mutig bezeichnen. Ich sag's aber mal so: Du solltest schnell merken, dass Du im ST nix verloren hast.....
Aber ich sehe gerade erst, dass Du Dich auf ewig verabschiedet hast......Zum Glück!!!

Seija
Seija
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Seija
als Antwort auf Cira vom 01.12.2022, 10:29:23

Ich verabschiede mich hier auf ewig ,war Mal schön euch alle zu besuchen und zu sehen
Ich hoffe, dass man sich auf Dich verlassen kann.
Seija

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von ingo
als Antwort auf BerndHeinrich vom 30.11.2022, 19:18:51

@BerndHeinrich: Wenn Du meinen Beitrag noch mal ganz genau liest, verstehst Du mich hoffentlich. Du bist aber wohl noch nicht lange genug hier, um zu wissen, wie viele Monate und gar Jahre sich hier Überschriften durchziehen können. Nur das wollte ich verhindern. Zumindest die Threaderöffnerin hat ja schon das Weite gesucht. Dennoch kann sich ihre Überschrift hier leider lange halten😖

ingo
ingo
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 30.11.2022, 18:52:16

@karl: Auch für Dich: Es ging mir nicht darum, dass die Beiträge "inhaltsreicher" werden, sondern darum, dass die erste Überschrift sich hier nicht ewig durchzieht! Offenbar ist es schwer, meine Intention zu vermitteln......

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 01.12.2022, 13:14:20
...
Ich verabschiede mich hier auf ewig ,war Mal schön euch alle zu besuchen und zu sehen ,warum solche Regierungen zu Stande kommen 
...
geschrieben von Cira
Zu schön, um wahr zu werden?

Karl
geschrieben von Karl
Wenn man den doch längeren Abschiedsbericht dieser DisputantIn liest mit sorgfältig ausgewählten MitgliederInnen,denen sie dann noch was mitgeben möchte, bestätigt sich eigentlich mein Verdacht (den auch andere habe). Das ist jemand, der oder die schon lange dabei ist und nun wieder in "neuem Gewande"  hier rumtobte, aber anscheinend doch nicht dieResonanz fand, die sie oder er sich erhoffte.

Ob sie oder er nun "auf ewig" wegbleibt, wird man sehen. Vermutlich wird schon am neuen Pseudonym gearbeitet. Aber bei Berichten hat man es dann vermutlich einfacher, dahinterzukommen; denn manche orthographischen Fehlleistungen manifestieren sich und sind meist nicht mehr zu verhindern. Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von aixois
als Antwort auf Rispe vom 01.12.2022, 11:53:47

Man war doch in dieser Zeit wieder für eine „Remilitarisierung“, wenn ich nicht irre.

Du irrst nicht.
Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Natürlich wollte ich sagen: "Volksabstimmung zum Thema 'Remilitarisierung"., Der Ausschuss in dem der Jugendfreund war, hiess ja auch "Vorbereitender A. gegen die Remilitarisierung".

So nebenbei: sehr viele Frauen hatte dieses Thema damals politisiert, quer über alle Parteien, Konfessionen usw hinweg. 1951/52 gründete sich die Westdeutsche Frauen Friedens Bewegung (WFFB), 1950 schon der Demokratische Frauenbund in Deutschland (DFD).

Zitat aus den Kabinettsprotokollen 1951/52 :

"Der „Vorbereitende Ausschuß gegen die Remilitarisierung Deutschlands" hatte am 28. Jan. 1951 in Essen ein „Manifest" verabschiedet, das die Bundesregierung aufforderte, eine Volksbefragung durchzuführen  Die Aktionen für die Volksbefragung waren seit der Konstituierung des „Zentralen Ausschusses für die Volksbefragung gegen die Remilitarisierung" am 14. April 1951 verstärkt worden.

Die Bundesregierung hatte die Volksbefragung als einen Angriff auf die verfassungsmäßige Ordnung bezeichnet und erklärt, daß die diese Aktion durchführenden Vereinigungen zu verbieten seien (vgl. 143. Sitzung am 24. April 1951 TOP C). Gegen die daraufhin von allen elf Ländern erlassenen Verordnungen hatten verschiedene Gerichte Bedenken erhoben und das Bundesverfassungsgericht angerufen." Quelle : Bundesarchiv

Die Vereinigungen wurden vom Innenminister Lehr (Mitbegründer der CDU) verboten und der Jugendfreund kam damit unter die Räder des Justizapparats und am Ende ins Kittchen.

Ob er auch an der (sehr kurzfristig verbotenen) Demo in Essen  (11/05/1952) gegen die Remilitarisierung teilgenommen hatte,  bei der der Polizei Schießbefehl erteilt worden war (1 Erschossener und viele schwer verletzte Demonstranten  !), weiss ich nicht.

Manchmal ist es aber gut,  sich daran zu erinnern, dass uns die Demokratie und seine Freiheiten wahrlich nicht in den Schoß gefallen sind ...


 
BerndHeinrich
BerndHeinrich
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von BerndHeinrich
als Antwort auf ingo vom 01.12.2022, 14:27:45
@BerndHeinrich: Wenn Du meinen Beitrag noch mal ganz genau liest, verstehst Du mich hoffentlich. Du bist aber wohl noch nicht lange genug hier, um zu wissen, wie viele Monate und gar Jahre sich hier Überschriften durchziehen können. Nur das wollte ich verhindern.
geschrieben von ingo
Hallo Ingo,
ich hab Deinen Eröffnungsbeitrag durchaus ganz, sogar öfter, gelesen.
Bei meiner Meinungsbildung, war es dann für mich eine Abwägung, was ich als günstiger empfinde. Ich habe da lediglich meinen Weg, den ich eingschlagen hätte benannt und begründet. Das war, zu keinem Zeitpunkt als Kritik, an Deiner Vorgehensweise gemeint oder gedacht.

pace e bene
Bernd
Wilfrid45
Wilfrid45
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von Wilfrid45
als Antwort auf olga64 vom 30.11.2022, 16:53:06
Olga, wenn die Politiker meine Ansichten einmal vertreten wurden, hätten wir diese Energiekrise und diesem verdammten Krieg nicht!! Wie sagt ein Spruch, sinngemäß "...für Geld verkauft man sogar die Großmutter" und für die Ukrainer  - ... leg kein falsches Zeugnis ab......, denn sie sind falsche Fünfziger" und das schlimmste alles aus Erfahrung!
sneja
sneja
Mitglied

RE: Wir haben NICHT die schlechteste Regierung aller Zeiten!
geschrieben von sneja
als Antwort auf Wilfrid45 vom 02.12.2022, 09:58:18
HÄ???




































?

Anzeige