Innenpolitik "Wir sind mehr"

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf novella vom 10.09.2018, 12:17:26

 
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 10.09.2018, 12:17:26
Über die "Qualitäten" dieses widerlichen Textes braucht man nicht zu diskutieren, finde ich.

Aber was soll der Hinweis auf den Bundespräsidenten unter dem zitierten Text? (Die Frage ist rhetorisch; denn es ist offensichtlich, welche Aufgabe dieser Hinweis hat.)
Ich weiß nicht, welche Aufgabe du als klar ersichtlich vermutest. 

In einem Statement an die „Welt am Sonntag“ teilte eine Sprecherin mit: Es gehe Steinmeier darum, „Menschen zu ermutigen, die nach den aufwühlenden Ereignissen von Chemnitz für das Miteinander eintreten wollen und klar Stellung beziehen möchten gegen Fremdenhass und Gewalt“.

Kann dieser haßerfülltem Text einen Beitrag gegen Fremdenhass und Gewalt leisten?
Kann dieser wüste Text  zu einem friedliches Miteinander führen?

Soll das ein Beitrag zur Integration sein?

NEIN UND NOCHMALS NEIN

Ich weiß nicht, wer hier mehr zu fürchten ist. Ich möchte weder den einen noch den anderen in die Hände fallen.
​​​​
RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 12:09:56
Ich rege mich über diesen Mist mit Sicherheit nicht auf. Für mich ist es reine Geschmackssache, mir gefällt es nicht, aber wenn es dir gefällt, dann mag es für dich in Ordnung sein. 
Bruny

Nicht gelesen, was ich geschrieben habe?
Zitat von mir:
Ist alles Geschmacksache, auch ich habe einen anderen Geschmack, kann aber zwischen Kunst und Realität unterscheiden.

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 13:10:43

Marina, du kannst zwischen Kunst und Realität unterscheiden,schreibst du.

Du solltest auch zwischen Haßreden und angeblicher Kunst unterscheiden lernen.
 

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Sebastian

Ich höre KIZ nicht und find die Musik(-richtung) auch nicht gut - weils mir Rap/HipHop nicht so gefällt.

Hier übrigens mal der komplette Songtext, ohne Zitate: Affe und ein Pferd.
Übrigens schon 5 Jahre alt.

mMn geht es in dem Songtext nicht darum, dass hier zur Gewalt aufgerufen werden soll, sondern dass manche jugendliche Jahre lang in der Schule waren und eigentlich was ordentliches gelernt haben sollten, dennoch solche Gewalttaten begehen - wie wenn sie die Schule nie besucht hätten.
Es stellt also, auf überspitze Art und Weise, die Problemlage mit den jugendlichen Sozialfällen dar.

Jedoch interpretiert und empfindet diesen Songtext natürlich jeder anders.

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 10.09.2018, 13:31:09

...interessante Interpretation

Ja, in der Selbstbeschreibung der Gruppe (?) sei Affe und Pferd eine Anspielung auf Pippi Langstrumpf...
Die Lindgren würde sich im Grab umdrehen, wenn sie diese Missinterpretation ihrer Pippi hören würde.
Jetzt gab's schon in Schweden die Anzeigen wegen ihres rassistischen Buches und nun  das.....ohne Schulbildung folgt Gewalt.
Aha, wenn man in der Schule nicht brav lernt, dann  tut man das, was hier in Worten vorexerziert wird.
I kann net glaubn.

Soll ich das Warnung meinem Enkel vorspielen, der heute seinen ersten Schultag gehabt hat?
Nein, dann lese ich ihm lieber Lindgren echte Pippi vor.

Artikel in der faz


Anzeige

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 13:10:43

Natürlich habe ich das gelesen, aber eben auch, dass du wieder einmal andere Meinungen nicht zulässt. Wer entscheidet denn ob so eine mehr als fragwürdige Sprache Satire ist? Nicht überall wo Satire draufsteht ist auch selbige drinnen.

Wenn dieser Song eine Antwort auf Rechtsradikale sein soll, dann bewegen sich beide auf dem gleichen Pfad. 
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Sebastian vom 10.09.2018, 13:31:09
... die Problemlage mit den jugendlichen Sozialfällen ...

und das sollte sehr zu denken geben.
sammy
sammy
Mitglied

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von sammy
als Antwort auf Sebastian vom 10.09.2018, 13:31:09

mMn geht es in dem Songtext nicht darum, dass hier zur Gewalt aufgerufen werden soll, sondern dass manche jugendliche Jahre lang in der Schule waren und eigentlich was ordentliches gelernt haben sollten, dennoch solche Gewalttaten begehen - wie wenn sie die Schule nie besucht hätten.
Es stellt also, auf überspitze Art und Weise, die Problemlage mit den jugendlichen Sozialfällen dar.
 
"Es stellt also, auf überspitzte Art und Weise, die Problemlage mit den jugendlichen Sozialfällen dar".

....da es ja viele "Problemlagen" gibt, wird wohl die Zukunft in solchen "Überspitzungen" (Satire) liegen.....!!
Langsam kann man sich nur noch wundern über das/die "grenzenlose Verständnis/Interpretation".

sammy


 
Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: "Wir sind mehr"
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2018, 14:13:06
ohne Schulbildung folgt Gewalt.
Ich würde nicht sagen, dass fehlende Schulbildung alleine der Auslöser für Gewalt ist.

Eher die Erziehung oder das, was im Elternhaus vorgelebt wird ist der Auslöser, bzw. senkt die Hemmschwelle zur Gewalt.

Aber kurz zu deinem FAZ-Artikel: Hass ist immer scheiße, egal ob linker oder rechter Hass.
 

Anzeige