Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 08:32:27
Ich finde es jedenfalls überaus billig und schäbig, wenn nun Trump und andere Kleingeister nach dem "Schuldigen Belzebub" suchen und nach Strafen schreien. Ich bin der Überzeugung, dass weder die CIA noch chinesische Fledermaus-Gourmets noch irgendwelche Virenlabors dieses Virus mutwillig in die Welt gesetzt haben. Außerdem hilft das der hier im ST mitlesenden Risikogruppe keinesfalls zu überleben.
Da kann ich dir nur recht geben.

Allerdings. Auch ohne Corona wäre das Überleben der Risikogruppe 80+ für die nächsten 50 Jahre nicht gesichert! (;-))  
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 09:10:02

Es ist aber schon so, dass hier bei ST Bashing von chinesischem Verhalten nicht Standard ist, sondern alles kritisiert wird, was vergleichbar ist, wie Trump Fehlverhalten, klimaschädliches Verhalten von uns, wie z.B. die Nutzung von PKW's, Kreuzfahrtschiffe, Fliegen so oft wie möglich, zu viel Dünger...

Obwohl ja unsere Fehlverhalten letztenendes auch unseren "Lebensstandard" ausmachen, wir dadurch arbeit haben und auch Genüsse, von denen die  meisten Menschen auf Erden nur träumen können.

Ein großer Unterschied in der Lebensweise ist bei allen, die bei ST sind, sicher nicht vorhanden.

 

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 09:10:02

Trotzdem darf es erlaubt sein, sich ein paar eigene Gedanken zu machen. Es hat noch nie geschadet zu hinterfragen

Corona - ist der Virus „entkommen“?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 09:10:02
Deine "westliche" Presse und Politik hat doch sowieso schon lange beschlossen, dass die Chinesen Lügen und nie offen die Wahrheit sagen. Selbst wenn sie Großzügig Hilfe leisten, wo der Westen bei der Vorsorge versagt hat, so machen sie das nur, weil sie pitterpöse Propaganda betreiben.
Lieber Freund Dutchi.
Ich weiss dass du Regime selten kritisierst, sowie die LINKE es auch tut , warum , kann ich zwar nicht verstehen, weiss doch fast jeder, wie Menschen in Diktaturen weltweit leiden müssen, besonders wenn sie anderer Meinung ihrer Führer sind.

Deine   "westliche"  Presse und Politik.
Was für eine Aussage ? wir leben doch in einer Demokratie, du darfst das doch auch, keiner verbietet dir doch Zugang zu allen Medien.

Ein einseitges festgefahrenes ideologisches informieren führt zu einer einseitigen Wahrnehmung, welche ich dir zwar nicht unterstellen möchte.

Das Ziel soll doch sein, jedem Menschen, ob Russe, Chinese, und andere, welche in Regime leben müssen,ein freies demokratisches Leben, langzeitig zuzugestehen,  keine Verherrlichung bzw. Sympathie oder nur Gutheissung von Diktaturen.

Vielleicht macht China irgendwann ein Schritt nach vorne , wer weiss. 
Schade dass Trump mit seiner Lügnerei jegliches Vertrauen in China verspielt hat. Phil
RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 09:10:02
Deine "westliche" Presse und Politik hat doch sowieso schon lange beschlossen, dass die Chinesen Lügen und nie offen die Wahrheit sagen. Selbst wenn sie Großzügig Hilfe leisten

China hat sich seit Mao von einem recht rückständigem Land zu einem modernen Land gewandelt. Das ist schon allein eine gr0ßartige Leistung.

Und jetzt diese Pandemie, deren Ursprung, allem Anschein nach in China liegt. Für Asiaten ist der Begriff "das Gesicht wahren" eine sehr wichtige Angelegenheit. Daher sehe ich diese Hilfeleistung in den vielen Staaten eher als schamvolle Wiedergutmachung - China ist es sehr peinlich das diese Pandemie von ihnen ausging und sie die ersten Anzeichen nicht sofort erkannt haben.

Kann man es so sehen..? Ich denke es wäre eine mögliche Erklärung. Aber es erklärt nicht die etwas undurchsichtigen Zahlen. Aber die sind auch anderswo so undurchsichtig wie eine Statistik, die versteht meist auch nur der Autor.

Aber welches andere Gesundheitssystem hätte das eigentlich sofort und unmittelbar erkennen können..? Wohl kaum eines.
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.04.2020, 09:37:50

Scheint mir wahrscheinlicher als dieser Fischmarkt.
Und wäre es hier bei uns passiert, man hätte ebenfalls versucht es geheim zu halten ...


Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von aixois
als Antwort auf Via vom 18.04.2020, 13:59:42

Das ist völlig richtig. Auch gibt es einige Hersteller von Pockenimpfstoffen. Laut des US-CDC befindet sich soviel auf Lager, dass damit - notfalls - die gesamte US Bevölkerung geimpft werden könnte
"Currently, the smallpox vaccine is not available to the general public because smallpox has been eradicated, and the virus no longer exists in nature. However, there is enough smallpox vaccine to vaccinate every person in the United States if a smallpox outbreak were to occur."
GIs werden geimpft für Sondereinsätze.

Mein Punkt sind die (geheimen) militärischen Labors weltweit von denen keiner  weiss, was da gelagert und (natürlich nur zu Abwehrzwecken) geforscht wird. Syrien und Israel z.B. sind dem BWÜ (Biowaffenübereinkommen) von 1972/75 nicht beigetreten.
Allerdings hat das Abkommen einen kleinen Haken : es wurden bislang keine Kontrollvereinbarungen getroffen, da ein Zusatzprotokoll (nicht zuletzt wegen des US Widerstands) zu Offenlegungspflichten und Kontrollen nicht zustande kam.

Aber das ist ein anderes Thema ...

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 19.04.2020, 13:33:55

Tiermarkt, Labor - warum nicht auch eine Garküche oder Pommesbude..?

Im Grunde alles nur Vermutungen, denn den wirklichen Grund werden wir wohl nie wirklich erfahren, er wird immer ein Geheimnis bleiben.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2020, 10:23:29
Lieber Freund Dutchi.Ich weiss dass du Regime selten kritisierst, sowie die LINKE es auch tut , warum , kann ich zwar nicht verstehen, weiss doch fast jeder, wie Menschen in Diktaturen weltweit leiden müssen, besonders wenn sie anderer Meinung ihrer Führer sind
geschrieben von pschroed
Sorry, lieber philippe ...im Augenblick sehe ich keine großen Vorteile in "freien" Ländern wie Ecuador, Chile, Frankreich, Spanien, Griechenland oder sogar dem Führungsland der "Freien Welt", den USA, zu leben. Die Menschen verhungern, haben kein Auskommen und werden von hochgerüsteter Polzei krumm und blutig geprügelt, wenn sie anderer Meinung sind. Die Freiheit superreich zu sein, ist natürlich für eine Minderheit ne tolle Sache.

p.s.: Woher kommt eigentlich plötzlich die Billion Euro, die unsere Regierung jetzt für Unternehmen und Hotels bereit stellt? Hätte man sich damit nicht besser auf die Pandemie vorbereiten können?

...denn Wissenschaftler warnten seit Jahren, dass sie kommt?

.
polizei.jpg
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 15:23:36

"Bereit stellt" ist gut - mal schauen was wo ankommt.

Tja Dutch - im März flackerte mal kurz die Hoffnung auf ein Grundgehalt für alle auf - glaubst Du noch daran?


Anzeige