Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Innenpolitik Wo ist die Exit-Strategie?

Via
Via
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Via
als Antwort auf aixois vom 18.04.2020, 12:40:12

In dem von dir zitierten Artikel aus: Österreichische Apothekenkammer
wird weiter beschrieben:

Seit dem 11. September 2001 sehen die Vereinten Nationen (UN), die WHO, die Panamerikanische Gesundheitsorganisation (PAHO), das CDC, die EU und viele nationale Regierungen die alarmierende Möglichkeit, dass Bioterroristen die Pocken als potenziell tödliche Waffe einsetzen könnten.
Daraus ergibt sich das dringende Bedürfnis, für derartige Notfallsituationen einen Bestand an Pockenimpfstoffen aufzubauen. Das Centers of Disease Control and Prevention entwickelt momentan einen neuen Pockenimpfstoff. Neuen Publikationen (Nature) zufolge ist der Impfstoff im Tierversuch erfolgreich.
(Quelle ebenda)

Um einen Wirk- oder Impfstoff (weiter) zu entwickeln, müssen praktisch Virenstämme aufbewahrt werden, was immer eine latente Bedrohung darstellt.
VG - Via
Karl
Karl
Administrator

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 18.04.2020, 13:53:15

@Tina1,

nun, China sagt, viele Menschen seien unbemerkt zuhause gestorben. Was ist an dieser Behauptung falsch?

Was glaubst Du wohl wie hoch diese Dunkelziffer in den USA sein wird?

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 18.04.2020, 13:59:42

Ja, das ist ein Dilemma. Einerseits muss man sich auf solche Terroraktionen vorbereiten, andererseits bleibt dies ein Spiel mit dem Feuer. 

Karl


Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 18.04.2020, 10:25:02
Irgendwie kommen mir die Zahlen von China befremdlich vor, ob das so stimmt ?
Es wird eine sehr grosse Herausforderung werden, mit sehr viel Disziplin von uns allen, sonst könnte es schnell zu einem zweiten teueren Shutdown kommen.
 Phil,

"Es war das Epizentrum des Coronavirus: In der chinesischen Millionen-Metropole Wuhan brach im Dezember 2019 das Virus aus, verbreitete sich um die Welt. Jetzt korrigierten die Gesundheitsbehörden die Todeszahlen um rund 51 Prozent nach oben! Im Interview erklärt Außenminister Maas, was er jetzt von der chinesischen Politik erwartet. "

 
Via
Via
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 18.04.2020, 14:04:44

Ich würde sogar behaupten, weltweit liegt die Dunkelziffer noch sehr viel höher.

Eigenes Beispiel: von ca. 30 Leuten, mit denen ich ständig (jetzt nur noch virtuellen) Kontakt habe, sind 5(!) - - und ich selbst auch - davon überzeugt, eine Infektion mit schwachem Verlauf bereits überstanden zu haben. Vor ca. 6 bis 8 Wochen hatten wir ähnliche Krankheitssymptome, u. a. den Verlust von Geschmackssinn. Wer geht denn schon bei "einfachen" Krankheitssymptomen zum Arzt? 

Zum Testenlassen müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein: Kontakt mit einer infizierten Person oder Rückkehr aus einem Hochrisikoland. Also wurde keiner von uns getestet. Und auf eine gewisse Immunität können wir auch nur hoffen, denn hierzu gibt es verständlicherweise noch keine eindeutigen Erkenntnisse.

VG - Via
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 18.04.2020, 14:09:12

Liebe Tina
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen dass diese Wildtiermarkt oder Märkte wieder offen sind.
Es ist nur zu hoffen dass China offener mit der Pandemie umgehen wird,  es zeigt sich auch jetzt wie schlimm es ist wenn die Supermacht USA von einem Lügner geführt wird, wo die Aufklärung solcher Art ein grosses Nachteil ist, wer nimmt schon einen krankhaften Lügner wie den Trump ernst ?

Von der anderen Seite gesehen , wer soll schon ausser der USA Druck auf China ausüben ?  
Unsere Wirtschaftsmärkte sind direkt von China abhängig, wenn China hustet gehen wir in die Knie.
Ich vermute eher werden wir zum Spielball zwischen den Grossmächte, wir spielen als EU alleine keine grosse Rolle mehr.

Russland hat sich schon auf die Seite XI Jinping gestellt, wen wunderts.
Phil.


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Tina1 vom 18.04.2020, 13:53:15
……...
"An der Vollständigkeit der Daten aus China werden immer wieder Zweifel geäußert. Zuletzt erklärte der französische Präsident Macron, im Umgang mit der Epidemie in China seien sicher Dinge geschehen, von denen man noch nichts wisse. "
 
Immerhin gibt er noch zu, nichts zu wissen...…. 
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von dutchweepee

Ich finde es jedenfalls überaus billig und schäbig, wenn nun Trump und andere Kleingeister nach dem "Schuldigen Belzebub" suchen und nach Strafen schreien. Ich bin der Überzeugung, dass weder die CIA noch chinesische Fledermaus-Gourmets noch irgendwelche Virenlabors dieses Virus mutwillig in die Welt gesetzt haben. Außerdem hilft das der hier im ST mitlesenden Risikogruppe keinesfalls zu überleben.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 19.04.2020, 08:32:27

Darum wäre Offenheit in Bezug der Pandemie von Seiten Pekings sehr wertvoll. Phil.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Wo ist die Exit-Strategie?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pschroed vom 19.04.2020, 09:01:43

Deine "westliche" Presse und Politik hat doch sowieso schon lange beschlossen, dass die Chinesen Lügen und nie offen die Wahrheit sagen. Selbst wenn sie Großzügig Hilfe leisten, wo der Westen bei der Vorsorge versagt hat, so machen sie das nur, weil sie pitterpöse Propaganda betreiben.

Wer kann schon ein guter und ehrlicher Mensch sein, wenn er Spinnen und Fledermäuse isst. Gute Menschen essen Gen-Mais, Dr. Oettger-Chemie-Fraß und Schweine aus Massentierhaltung.


Anzeige