Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo soll das Alles noch hin führen?

Innenpolitik Wo soll das Alles noch hin führen?

chris33
chris33
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf Gillian vom 14.01.2012, 18:27:40
hier herrscht ordnung im staat - richfra . aber ich muß schon sagen, die wulff affaire sollte doch "beleuchtet" werden..

Zitat von richfra
Im Ausland lacht man sich schon lustig über uns. Warum müssen wir Deutschen uns eigentlich immer selbst zerfleischen??

ich habe gelesen, daß sich "das europäische ausland" nur sehr peripher mit der "wulff- geschichte" befasst und die amis - das weiß ich - noch weniger!! (Who the hell is wulff?? )die haben ausserdem genug mit sich selbst zu tun..

also- darüber müssen wir uns nicht aufregen.
gruß
chris33

richfra
richfra
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von richfra
als Antwort auf Gillian vom 14.01.2012, 18:27:40
Nochmal zum Thema, liebe Mitglieder, ich guck diesen Mist und den Sender überhaupt nicht, und Bild ist auch nicht mein täglicher Informant, dazu ist mir die Zeit zu schade,habe wichtigeres zu tun. Mir ging es ums Problem!!
justus39
justus39
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von justus39
Es ist richtig, dass Unkorrektheiten oder gar Vergehen eines Politikers gewissenhaft untersucht werden und dass man die Öffentlichkeit darüber unterrichtet.
Es muss aber nicht täglich und auf der ersten Seite in den Schlagzeilen stehen.

Wir haben doch wirklich noch genug andere Probleme.


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von chris33
als Antwort auf justus39 vom 14.01.2012, 19:09:59
stimmt justus-und ich muss sagen, herr wulff tut mir leid!

aber wir wissen alle-damit verdienen die medien ihr geld und unsere mitbürger lesen es gern.

chris33
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 18:45:59
Lieber richfra ... das einzige Mittel wäre ein VERBOT, doch wer soll das verbieten? Wir haben die FREIHEIT, uns sowas "reinzuziehen" oder es zu ignorieren.
Wollen wir in unserem Alter noch zu "Weltverbesserern" werden??
G.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2012, 18:37:20
Dein "Kontra" ist sehr sympathisch. Bitte mehr davon!

Anzeige

fenna
fenna
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von fenna
als Antwort auf chris33 vom 14.01.2012, 19:18:44
Ich frage mich manchmal ob es überhaupt einen Politiker gibt der mit weisser Weste dastehen würde wenn gezielt nach Verfehlungen gesucht wird. Ich denke man würde wohl bei allen etwas finden. Bei manchen nur Fleckchen, aber bei vielen soviel Dreck, dass der Stecken nicht mehr zu sehen ist.
Egal ob in Österreich oder Deutschland (oder sonstwo)
fenna
fenna
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von fenna
als Antwort auf Karl vom 14.01.2012, 18:00:13
@ richfra,

Jeder schafft sich seine eigene Welt, über die er sich aufregt


Karl
geschrieben von karl


Das hat meine Tochter auch zu mir gesagt als ich mich über unsere korrupten Politiker wieder einmal furchtbar aufgeregt habe
pilli
pilli
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von pilli
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 17:53:52
Und noch etwas bewegt mich ganz außerordentlich. Wenn ich die Titelseite der Bildzeitung von heute und den Bericht über das Dschungel-Camp sehe, und Bild den RTL Sender für die Ekel-Rekorde noch beglückwünscht,dann frage ich mich: mein Gott wie tief sind die Menschen in unserem Land gesunken ,um solche ekelerregenden Szenen mit sich machen zu lassen und der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.


na richfra,

wenn dich nicht mehr "außerordentlich bewegt" und du dich, wie zum jahreswechsel gewünscht;

...viele besinnliche Stunden für die wirklich wichtigen Dinge im Leben...


nur diesen besinnlichen stunden widmest, anstatt über ekelkram zu diskutieren, könnte es ja funzen mit der erfüllung dieser wünsche?

in diesem sinne wünsche ich dir zahlreiche ekelkram freie stunden ohne den inneren zwang zu spüren, die bilder bei BILD, egal zu welchem thema, anschauen zu wollen.


--
pilli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf fenna vom 15.01.2012, 00:13:35
fenna: "Ich frage mich manchmal ob es überhaupt einen Politiker gibt der mit weisser Weste dastehen würde wenn gezielt nach Verfehlungen gesucht wird."

Du urteilst in meinen Augen vorschnell und ungerecht. Der weit übergroße Teil der Politiker und Politarbeiter ist nämlich grundehrlich. Die Parteibasis und viele Kommunalpolitiker arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich - ja einige erhalten noch nichtmal eine halbwegs angemessene Aufwandsentschädigung.

Ich kenne Parteiarbeiter (aus allen Lagern) die sich den Arsch aufreißen für die Sache - aus purer Überzeugung das Richtige zu tun für ihre Familien, Nachbarn, Freunde, Gemeinden und schlichtweg Deutschland. Meine Frage ist eher, ab welcher Stufe der politischen Macht beginnt die Korrumpierbarkeit? Ab welchem Posten beginnt man abzuheben? Ab welcher Marke Dienstwagen vergisst man den Steuerzahler? Ab welchem Bestechungsvolumen wird die Versuchung so groß, dass alle Ideale vergessen werden und man in der "neuen Liga" mithalten möchte?

Irgendwann hat dem Wulff eben ein Urlaub im Schwarzwald nicht mehr gereicht und er wollte auch mal bei "den Großen" aus der Wirtschaft mitspielen dürfen. Und er wollte auch so ein hässliches aber teures Klinkerhaus, wie der Großschlachter Huber bewohnt. Dass er nachgegeben hat wird in dieser Gesellschaft schnell verziehen, macht ihn aber nicht tauglicher als Präsident. Durch Leute wie Christian Wulff müssen sich die ehrlichen Politiker rechtfertigen und schämen, weshalb sie sich engagieren.

Deshalb muss er als Präsident zurücktreten.

Anzeige