Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Wo soll das Alles noch hin führen?

Innenpolitik Wo soll das Alles noch hin führen?

richfra
richfra
Mitglied

Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von richfra
Mit dem Jahreswechsel hatte ich meinen Verwandten und Freunden viele besinnliche Stunden " für die wirklich wichtigen Dinge im Leben" gewünscht. Wenn man aber in diesen Tagen die Medien betrachtet, dann ist Deutschland nur noch mit der "Affäre" um unseren Bundespräsitenten Christian Wulff beschäftigt. Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, langsam ist doch der Punkt erreicht um diese Kampagne zu beenden. Im Ausland lacht man sich schon lustig über uns. Warum müssen wir Deutschen uns eigentlich immer selbst zerfleischen?? Das war bei Herrn von Gutenberg und Herrn Sarazin u.m.a.auch schon so. Die Opposition und viele unbekannte Politiker möchten plötzlich alles ganz genau wissen, hinterfragen und bis ins Kleinste aufklären. Plötzlich bringen auch die Medien Dinge an den Tag, die sie schon lange kannten, und picken die kleinsten" Rosinen " heraus und spielen sie zum Riesenballon hoch. Viele dieser Herren sollten sich an die eigene Nase fassen,und nachdenken wieviel "Mist" sie während ihrer Laufbahn schon gebaut haben. Hat unser Land nicht wirklich größere Probleme zu lösen. Man fragt sich zwar wer soll es tun? Die Parteien und die gewählten " Volksvertreter " haben vorwiegend mit sich selbst zu tun, und unsere Kanzlerin Frau Merkel muß Europa retten.
Und noch etwas bewegt mich ganz außerordentlich. Wenn ich die Titelseite der Bildzeitung von heute und den Bericht über das Dschungel-Camp sehe, und Bild den RTL Sender für die Ekel-Rekorde noch beglückwünscht,dann frage ich mich: mein Gott wie tief sind die Menschen in unserem Land gesunken ,um solche ekelerregenden Szenen mit sich machen zu lassen und der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 17:53:52
@ richfra,

deshalb lese ich die Bild nicht und sehe auch kein Dschungelcamp. Jeder schafft sich seine eigene Welt, über die er sich aufregt


Karl
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 17:53:52
vom schüchternden "ich weiss garnicht " ... etc.

zum wortreichen salbader ... in 100 sek .


irgendetwas stimmt hier nicht .


SB

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 14.01.2012, 18:00:13
Ich hacke mir eher einen Fuß ab, als die BILD zu lesen und RTL schaue ich nie. Ich habe mir "MONK" auf DVD gekauft, dass ich den Sender am Receiver sperren kann - so stört der Schmutz nicht beim zappen.

hey Indianer: Klar ist der Nick ein fake.

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 14.01.2012, 18:07:29
Ich hacke mir eher einen Fuß ab, als die BILD zu lesen und RTL schaue ich nie.

Ich schon: 2 x die Woche den "Millionär". Schadenfreude ist manchmal die schönste Freude. Das gilt vor allem, wenn es mit der Allgemeinbildung von 95% der jüngeren Kandidaten gewaltig hapert. Manchmal ist das so grenzwertig, dass ich mir um die Beitragszahler unserer Renten Sorgen mache.

Da heißt es bei ganz simplen Gartenfragen: "Biologie habe ich schon sehr früh abgewählt". Biologie?? Was hat die mit einem Baumnamen zu tun?
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf silhouette vom 14.01.2012, 18:14:08
Ich gönn´ Dir den Spaß liebe Silhouette.

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von hema
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 17:53:52
mein Gott wie tief sind die Menschen in unserem Land gesunken ,um solche ekelerregenden Szenen mit sich machen zu lassen und der Öffentlichkeit auch noch zu zeigen.


Gut erkannt richfra, aber nicht nur in D. auch weltweit gibt es solche Zustände. Ich meine hier nicht besagtes Camp, sondern die öffentliche Berichterstattung über die hohen Politiker.

Ich bin froh, dass alles aufgedeckt und beharrlich weiter verfolgt wird, denn die Menschen müssen wieder Moral, Anständigkeit und Ehre lernen.

Wir in Ö. haben ja ähnliches. Den Fall Grasser (ehem. Finanzminister) und den ehem. Innenminister und EU Abgeordneten Strasser.

In weiten Bereichen ist das Unrechtsdenken verloren gegangen. Es zählt nur noch der eigene Vorteil.



Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf sittingbull vom 14.01.2012, 18:06:03
Tja, ich grüble auch schon, Piet. Zumal das Thema BP und diese unsägliche Zeitung hier schon in anderen Threads seitenlang breit getreten werden.
@Karl: Deiner Meinung bin ich auch.
Obwohl es einem keiner glaubt, dass man die BILD noch nie gekauft hat, möchte ich versuchen (für mich) den Beweis anzutreten: Als beim Thema BP im Fernsehen die vielen Seiten gezeigt wurden, worauf Wulff wie ein Popstar mit seiner jungen Frau im Urlaub und bei einem Waldspaziergang abgebildet waren, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass ein BUNDESPRÄSIDENT so etwas mit sich machen lässt ...
Er ist m.M.n. nicht reif genug für so ein würdiges Amt, will es aber auf Deubel-komm-raus nicht aufgeben.

Über sowas wie Dschungelcamp diskutiere ich überhaupt nicht und seh es mir auch nicht an, - muss aber akzeptieren, dass RTL trotzdem sagenhafte Einschaltquoten hat .

@richfra: Erspar dir den Ärger und guck sowas nicht. So einfach ist das!
G.


Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf richfra vom 14.01.2012, 17:53:52
Wenn man aber in diesen Tagen die Medien betrachtet, dann ist Deutschland nur noch mit der "Affäre" um unseren Bundespräsitenten Christian Wulff beschäftigt. Ich kann es einfach nicht mehr hören oder lesen, langsam ist doch der Punkt erreicht um diese Kampagne zu beenden. Im Ausland lacht man sich schon lustig über uns. Warum müssen wir Deutschen uns eigentlich immer selbst zerfleischen??


Warum soweit gehen und die Bild Zeitung lesen?
Bleib doch hier im ST, Für das Thema Bundespräsident gibt es 801 Einträge!

Liest das tatsächlich noch jemenad?

Unter dem Thema "Politik"; sei es nun Außen- oder Innenpolitik scheinen sich im ST alle Depressiven und trauernden zu versammeln. Meistens sind es diejenigen, den es sehr gut geht. Da wundert es mich nicht das Depressionen stark zugenommen haben.

Da trifft Dein Satz "Warum müssen wir Deutschen uns eigentlich immer selbst zerfleischen?? " zu. Oder " Es wird alles noch viel schlechter und schlimmer kommen."

Es ist immer mehr zu beobachten das sich die Presse, Nachrichten u.s.w. auf ein Thema stürzen und es bis zum "Erlegen des Wilds" oder dem Eintreten eines neuen "Skandals" ausweiden bis zum Exzess.
Zusätzlich dann auch hier im ST.

Ich kann nur empfehlen sich von den ewig negativen nicht die Stimmung verderben zu lassen, sie verhindern ohnehin nichts.

Meistens reicht es die Überschriften kurz zu lesen und in der Zeitung zu den interessanten Seiten weiter zu blättern.

"Es wird aber alles noch viel viel schlimmer werden"
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wo soll das Alles noch hin führen?
geschrieben von loretta
......... es nun Außen- oder Innenpolitik scheinen sich im ST alle Depressiven und trauernden zu versammeln. Meistens sind es diejenigen, den es sehr gut geht. Da wundert es mich nicht das Depressionen stark zugenommen haben.
geschrieben von gungel


Juchuuuuuuh


Verstärkung


Anzeige