Innenpolitik Woher nehmen...

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 06.06.2021, 21:53:37
@MarkusXP: """ ....Menschen, die vielleicht nicht die innere Stabilität aufbringen können wie es deine Partnerin offensichtlich konnte ..."""
Bitte urteile nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Deine Äußerung ist unverschämt! Antworte mir bitte nicht mehr, weil ich sonst meine Höflichkeit vergesse.
geschrieben von ingo
Ich antworte dir doch!

Ich kann bei aller Selbstkritik keine "Unverschämtheiten" entdecken ... aber du hast sie offensichtlich entdeckt! Ich fürchte wir werden es nicht sachlich ausdiskutieren können ...

Aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen ... manchmal merkt der Schreiber ja selbst nicht wo die Verletzung ausgesprochen wurde.

Ich bedaure jedenfalls das Missverständnis ... !

Ich kenne einen Menschen, der nicht die von mir genannte "innere Stabilität" hatte, nicht mit den Problemen einer sehr schwierigen Kindererziehung fertig geworden ist ...

Jetzt kannst du deine Höflichkeit von mir aus vergessen ...
MarkusXP
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf MarkusXP vom 06.06.2021, 23:01:32
@MarkusXP: """ ....Menschen, die vielleicht nicht die innere Stabilität aufbringen können wie es deine Partnerin offensichtlich konnte ..."""
Bitte urteile nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Deine Äußerung ist unverschämt! Antworte mir bitte nicht mehr, weil ich sonst meine Höflichkeit vergesse.
geschrieben von ingo
Ich antworte dir doch!

Ich kann bei aller Selbstkritik keine "Unverschämtheiten" entdecken ... aber du hast sie offensichtlich entdeckt! Ich fürchte wir werden es nicht sachlich ausdiskutieren können ...

Aber vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen ... manchmal merkt der Schreiber ja selbst nicht wo die Verletzung ausgesprochen wurde.

Ich bedaure jedenfalls das Missverständnis ... !

Ich kenne einen Menschen, der nicht die von mir genannte "innere Stabilität" hatte, nicht mit den Problemen einer sehr schwierigen Kindererziehung fertig geworden ist ...

Jetzt kannst du deine Höflichkeit von mir aus vergessen ...
MarkusXP

Ich vermute, ingo las Deinen Satz so, als unterstelltest Du seiner Frau, keine innere Stabilität aufbringen zu können. Dabei tust Du genau das Gegenteil. Daher kann ich das nur so verstehen, dass er Deinen Satz völlig missverstanden hat.

Gruß

DW

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von ingo
als Antwort auf MarkusXP vom 06.06.2021, 23:01:32

@MarkusXP: """" Ich bedaure jedenfalls das Missverständnis ... ! """

Das genügt, Markus. Mehr ist nicht zu sagen.


Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von jeweller

Damit es uns physisch oder psychisch nicht zu sehr beansprucht haben wir nur 
einen Sohn, den haben wir ohne STAATLICHE HILFE erziehen können.
Ein Wunder?😁 Nein, nach europäischer Ansicht auch gut fürs KLIMA.😂

LG Hubert

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 07.06.2021, 08:08:55
@MarkusXP: """" Ich bedaure jedenfalls das Missverständnis ... ! """

Das genügt, Markus. Mehr ist nicht zu sagen.
geschrieben von ingo
... dazu ist durchaus noch etwas zu sagen!

"Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"

Diese ewige Wahrheit solltest du intensiv verinnerlichen bevor du hier ausfällig wirst!
MarkusXP

 
ingo
ingo
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von ingo
als Antwort auf MarkusXP vom 07.06.2021, 10:10:14

@MarkusXP: Erst bedauerst Du und ich akzeptiere das als Missverständnis, und dann trittst Du nach? Nee.....sowas geht gar nicht.


Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ingo vom 07.06.2021, 12:51:07
@MarkusXP: Erst bedauerst Du und ich akzeptiere das als Missverständnis, und dann trittst Du nach? Nee.....sowas geht gar nicht.
geschrieben von ingo
Ich habe bedauert das du meinen Satz nicht kapiert hast! ... aber das hast du auch nicht verstanden!

Du hast gewonnen ... ich gebe es auf!
MarkusXP
olga64
olga64
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 07.06.2021, 14:52:19

Markus, ich denke, gewonnen hat hier niemand.
ABer es ist leider mal wieder der klassische Beweis dafür, dass es DisputantInnen gibt, die gerne falsch verstehen wollen und dies dann auch noch, wenn man sie darauf hinweist, dass alles ein Missverständnis ist.
Ich denke auch, in solchen Fällen muss man sich selbst "rausnehmen", sonst geht das endlos so weiter und bringt der BEtrachtung eines  Themas überhaupt nichts. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Woher nehmen...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Karl vom 05.06.2021, 11:39:45

Hallo Karl
du dankst für diesen Beitrag.
Was ist eigentlich aus meiner Sicht geschehen.
Eine kinderlose Frau zeigt ihre gute Gesinnung indem sie bestätigt dass Familien mit Kindern geholfen werden muss. Nun setzt sie sich einen kleinen Schein aufs Haupt indem sie ihre positive Einstellung zu zusätzlichen Abgaben durch Personen in ihrer Lebenslage erkennen lässt..
Diesen positiven Schein verstärkt sie indem sie diejenigen die für das Funktionieren der Gesellschaft z.B. für Altersversorgung auch durch Kinder mit allen dafür anfallenden Aufwendungen gesorgt haben auch glaubt zur Kasse bitten zu können,
Sollten diese nun ablehnen haben sie den schwarzen Peter und sie glänzt.

Nun vereinigt sie mit  " wir Älteren" alle Personen im Alter die Dienste in Anspruch nehmen müssen obwohl es schon ein Unterschied ist ob  dafür durch den Einzelnen größere oder keine Aufwendungen getätigt wurden.

Ich kann dafür keinen Dankesgrund erkennen,

lupus

Karl
Karl
Administrator

RE: Woher nehmen...
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 07.06.2021, 19:37:18

@lupus,

muss ich diesen mit Missgunst durchtränkten Beitrag von Dir verstehen? Reagierst Du nur noch auf Benutzernamen, nicht mehr auf Inhalte?

Hättest Du so etwas geschrieben, wenn jemand anderes als die von Dir nicht geliebte "kinderlose Frau" Autor des Beitrags gewesen wäre?

Hättest Du das "kinderlos" auch einem Mann vorgeworfen?

😡

Karl


Anzeige