Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!

Innenpolitik Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!

arno
arno
Mitglied

Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von arno
Hallo,

die Welt platzt aus allen Nähten und Deutschland vergreist.

WElT-online will Deutschland über die Einwanderung von
2 Millionen Chinesen und Indern nach Mecklenburg-Vorpommern
retten.

Ich denke, dass ab Beginn einer solchen Einwanderungswelle
die NPD die Regierungsgeschäfte hier übernehmen wird.

Viele Grüße
arno
myrja
myrja
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von myrja
als Antwort auf arno vom 30.12.2011, 14:59:30
So ein Quatsch! Wie sollen 2 Millionen Inder und Chinesen denn unsere Wirtschaft ankurbeln, wie in dem Artikel behauptet wird? Da müssten dann doch erst mal 2 Millionen Arbeitsplätze her, damit diese Menschen die Möglichkeit haben, Geld auszugeben. Es gibt ja nicht einmal genug Arbeitsplätze für Menschen, die jetzt dort leben.

Diesen Artikel kann ich nicht ernst nehmen. Vielleicht ist das ja ein "Jahresendzeit"-Scherz.

Myrja
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 30.12.2011, 14:59:30



Ich denke, dass ab Beginn einer solchen Einwanderungswelle
die NPD die Regierungsgeschäfte hier übernehmen wird.


arno


Man könnte dies ja positiver sehen - wenn in einer vergreisenden Gesellschaft sich trotzdem chinesische und indische Investoren bereiterklären würden, sich dort anzusiedeln, käme auch dieses Bundesland evtl. aus seinem jahrelangen Dilemma heraus.
NPD - Regierungsgeschäfte? Kann in dem Artikel nirgendwo lesen,dass dadurch unser bundesdeutsches Wahlrecht geändert werden soll, also diese Chinesen und Inder ab sofort wählen dürfen und dies vermutlich zugunsten der NPD machen würden? Oder heisst es, dass der Rest der vergreisenden Deutschen dort die NPD präferiert? Ist die heute auch schon so? Olga

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von yuna
als Antwort auf arno vom 30.12.2011, 14:59:30
Ich fänd's ehrlich gesagt ziemlich cool. Beide Nationen - sowohl Inder als auch Chinesen sind bekannt für ihre Lernbereitschaft und dass sie fähig sind Dinge selbst anzupacken - schon aus ihrer Kultur heraus.
Bei uns im Umkreis leben sogar schon ziemlich viele indische und ostasiatische Familien.
Das Problem ist nur, Meck-Pomm kann nichts bieten. Die Arbeitsplätze müssten mit den Einwanderern kommen, denn, die welche Meck-Pomm hat, reichen schon für die hier lebenden nicht (siehe Anklam mit dem höchsten Arbeitslosenanteil in ganz Deutschland, soweit ich weiß).
Sie müssten sich also tatsächlich größtenteils alle selbstständig machen - das könnte evtl. sogar funktionieren, wenn sie beispielsweise Dinge aus ihrer Heimat hier vermarkten würden, da Meck-Pomm hauptsächlich von Tourismus lebt (von der Landwirtschaft etc. mal abgesehen). Es wäre aber wohl anfänglich nur saisonal dann. Sie nach Deutschland zu holen und dann auf der Straße sitzen zu lassen bzw. mit Hartz-IV abzuspeisen wäre schließlich auch keine Lösung. Weder für sie noch für uns.
Alles in allem wäre es aber toll.
Hmm und die Rechten in M-V - klar da gibt es einen festen Kern, der ist aber gar nicht so groß. Der größte Teil der NPD-Wähler ist lediglich politisch frustriert, aber nicht gegen Ausländer. Zumindest nach meinen Beobachtungen. Wenn sich um die Chinesen und Inder gekümmert würde, dass ihre Anwesenheit Meck-Pomm hilft, kommt es ja ihnen und den Mecklenburgern zugute.

Würde man also so ein Projekt wirklich starten, hätte es in jedem Fall meine Unterstützung, solange man die Menschen auch soweit unterstützt, dass sie sich hier wirklich eine Existenz aufbauen können und ihnen nicht haufenweise Steine in der Weg legt bzw sie nur herholt, um die "Geburtenrate" zu steigern und sie dann vernachlässigt. Das wäre nicht fair und kontraproduktiv auf beiden Seiten.

Edit: Ich hätte zwischendurch nicht telefonieren sollen, myrja war nu schneller
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

[...]

Das ist die eine Möglichkeit. Die andere wäre: Nichts tun, Abhandlungen über die "Klimakatastrophe" schreiben, Richard David Precht bei seinen Ausführungen zum sozialen Pflichtjahr zuhören, ab und zu eine Spende an "Brot für die Welt" überweisen und abwarten, bis Europa sich in ein Altersheim verwandelt hat, in dem die 60-Jährigen den 80-Jährigen beim Ankleiden helfen.

Happy New Year, Europe!

aus... Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm! (von Henryk M. Broder), WELT ONLINE, 30.12.2011

spießers alptraum: es könnte sich wirklich was ändern. broder legt hand an an die gutmenschliche betroffenheitsattitude, die dich allabendlich aus irgendeinem tv-talk anspringt und sich danach (auch via st) verbreitet. klasse artikel!
--
Wolfgang
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von olga64
als Antwort auf yuna vom 30.12.2011, 15:52:07
In Afrika klappt die Ansiedlung der Chinesen doch auch sehr gut - warum nicht in Meck-Pomm? Olga

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2011, 15:50:08
Hallo, olga64,

Oder heisst es, dass der Rest der vergreisenden Deutschen dort die NPD präferiert?


das ist richtig, aber die massive Zuwanderung würde auch
in allen anderen Bundesländern den Zulauf zur NPD forcieren.

Viele Grüße
arno
olga64
olga64
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 30.12.2011, 16:53:03
Sie schrieben ja in Ihrem Anfangsbeitrag nichts von "Zulauf" sondern von Übernahme der Regierung. Bedeutet dies, dass in Meck-Pomm dies dann automatisch also ohne Wahlen stattfinden wird? Das verstehe ich leider nicht.
Und wenn Sie diesen Zulauf ausdehnen, meinen Sie damit auch westliche Bundesländer, in denen es die Menschen seit Jahrzehnten gewöhnt sind, mit Fremden zu leben und davon auch zu profitieren? Verweise nur auf die japanische Kolonie in der Düsseldorfer Gegend - klappt vorzüglich auch ohne NPD. Olga
arno
arno
Mitglied

Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von arno
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2011, 16:56:32
Hallo, olga64

den ersten Beitragsteil erspare ich mir.

Ein "Überfremdung" in einem Teil einer großen Stadt
ist anders zu bewerten als eine Überfremdung eines sehr
dünn besiedelten Landes.

Viele Grüße
arno
Re: Zwei Millionen Chinesen und Inder nach Meck-Pomm!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 30.12.2011, 14:59:30

arno, mach keinen scheiß

wir haben uns gerade dort eine ferienwohnung gekauft.

ich möchte nicht mit 2 millionen chinesen und indern zukünftig dort wohnen


also bitte ...............

Anzeige