Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.11.2014, 16:56:57
Nö Olga, vergessen habe ich die Schwarzarbeit nicht. Es ist nur nicht genügend Arbeit da um die Menschen schwarz (heißt hier weiß) zu beschäftigen. Zu Zeiten des Baubooms war es an der Tagesordnung zu fragen wieviel man weiß bezahlen möchte.

Ein Zitrusbauer bekommt für 1 kg Orangen 10 bis 15 Cent, damit ist noch nicht einmal das Wasser, Spritz- und Düngemittelkosten abgedeckt. Ich kann mir jetzt an den 5 Fingern ausrechnen was ein Orangenpflücker am Ende des Tages verdient. Wahrscheinlich genug um sich ein warmes Essen leisten zu können. Die Pflücker kommen übrigens jetzt verstärkt aus Afrika, also Flüchtlinge die mehr oder weniger illegal im Land sind.
Bruny
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 12:38:41
Bruny, mich würde ganz allgemein mal interessieren,
da Du ja in Spanien lebst, und nach Deinen
eigenen Angaben selbstständig bist, ob in Deine Firma Spanier
angestellt sind, oder hast Du nur eine Internetfirma?
Danke im voraus.
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 23:30:43
Guten Abend Catrinchen, meine Firma ist in Deutschland und nein ich habe kein Online Geschäft. Ich mache den technischen Support und meine Mitarbeiter wickeln das tägliche Geschäft ab.
Gruß, Bruny

Anzeige

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.11.2014, 23:55:35
Danke Bruny,
schönen Abend noch.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von dutchweepee
FAKT IST:

Europa ist im Arsch, wenn die Jugend keine Zukunft hat.
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2014, 01:55:05
FAKT IST:
Europa ist im Arsch, wenn die Jugend keine Zukunft hat.

einverstanden, aber wahrscheinlich aus anderen gründen, dutchweepee.

schaut mal genauer auf die grafik
anzahl der zuzüge nach DEUTSCHLAND, nach herkunftsländern, von 2011-2013,

und addiert überschläglich die zuzüge nach deutschland für 3 jahre:
(2011, 2012, 2013).

europa kann nicht nur "in deutschland" stattfinden.

so, und jetzt warte ich auf die üblichen "ihr-kinderlein-kommet-predigten".


m./.
.

Anzeige

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2014, 09:30:57
Hahahaha Margarit, zunächst mal wünsche ich einen guten Morgen und jetzt zum Thema.
Von mir wirst Du das nicht hören, dazu bin ich viel zu sehr Realist und ich bin Deiner Meinung, die Probleme müssen in den jeweiligen Ländern gelöst werden.
Man stelle sich vor, die jungen Leute würden alle z.B. Spanien verlassen, was wird dann aus den alten? Seniorenhäuser sind nur spärlich vorhanden, denn bisher war ja die Familie der Halt.
Auch wenn es Seniorenhäuser geben würde, wer würde die bezahlen können.
Es ist immer einfach für diejenigen die mit genügend Geld oder sonstigem ausgestattet sind, einfach pauschal dumme Sprüche von sich zu geben. Nur die Realität sieht halt anders aus. Man muss nur die Augen weit genug öffnen

Gruß, Bruny
Karl
Karl
Administrator

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 18.11.2014, 12:41:52

...hier ist wohl eine Korrektur angesagt, denn die Jugendarbeitslosigkeit liegt laut Aufstellung in Spanien bei 53,7% und in Griechenland bei 51,5%.
Danke sammy für die Korrektur. Es ist also noch schlimmer als von mir geschrieben, es ist eine Katastrophe.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Edita
als Antwort auf Karl vom 19.11.2014, 10:17:44
Es ist also noch schlimmer als von mir geschrieben, es ist eine Katastrophe.
Karl
geschrieben von karl


So ist das ! Und dann stellen sich erwachsene nichtbetroffene Leute und auch Politiker hin und fragen ganz unbedarft : " Was ist bloß mit " unserer " Jugend los !

Edita
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 19.11.2014, 10:22:58
Ich lege noch einen drauf, Edita! Denn anscheinend ist es den meisten Menschen egal dass unmittelbar vor ihrer Haustür der Katastrophentopf am überquellen ist. Ich sehe auch im ST keinen allgemeinen Aufschrei. Wenn ich manchmal davon berichte wird geflissentlich darüber hinweg gelesen oder zur Seite gewischt. Es läßt sich halt viel leichter ellenlang über Putin und seine angeblichen Vergehen berichten, als die Augen und Ohren innerhalb Europas aufzumachen.
Wo die Probleme mit ausgegrenzten, perspektivlosen Jugendlichen hinführen, hat sich ja gerade in Israel gezeigt.
Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken denn hinter all den perspektivlosen lauert ein Führer.

Gruß, Bruny

Anzeige