Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

Internationale Politik 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU

puckin
puckin
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 17:31:00
Allerliebste olga, nun komm mal wieder runter, versuch mal richtig zu lesen und zu antworten oder zu argumentieren.
Mit deinem irgendwoher geholten allgemeinplätzen und beschimpfungen bist du nicht mehr ernst zu nehmen und machst dich lächerlich.
olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 19.11.2014, 17:36:37
Ich verfüge nicht über das hohe Mass an Primitivität, um andere zu beschimpfen - das überlasse ich besser dieser Gruppe, zu der ich nicht gehöre. Wie hoch ist aktuell der Adrenalinspiegel bei Ihnen? Olga
puckin
puckin
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 17:38:47
Allerliebste olga, ich weiß ja, daß alles unter "deinem niveau" primitiv ist.
Ständige wiederholungen sind da nicht nötig.
Mein adrenalin ist nicht erhöht, blutdruck 116:84, puls 68, sagt aus, du läßt mich völlig kalt.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 19.11.2014, 17:44:46
Das Adrenalin ist ein im Nebennierenmark gebildetes Hormon, das sich in Stresssituationen - z.B. beim Bungee-Jumpen erhöht - wie haben Sie dieses gemessen? Olga
Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 17:10:25
Olga, einen Geschichtsunterricht brauche ich eigentlich nicht, ich bin bestens informiert. Aber hier geht es nicht nur um junge Menschen, sondern um ein fragwürdiges System. Und das es fragwürdig ist, werden auch Sie nicht bestreiten können, denn sonst hätten die Südländer nicht diese horrende Jugendarbeitslosigkeit. Wenn junge Menschen auswandern wollen, dann ist das mit Sicherheit etwas was man begrüßen sollte, aber wenn junge Menschen ihr Land verlassen müssen in der heutigen Zeit weil sie dort keine Perspektive haben, wie glauben Sie denn dass die Perspektive anderswo sein wird für diese jungen Menschen?
Und was wird mit den alten Menschen. Die werden dann alleine und sich selbst überlassen zurückgelassen?
Nicht überall ist das Leben so komfortabel wie in Deutschland.
Sorry, aber ich mache mir halt so meine Gedanken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2014, 18:00:21
Es gibt Bereiche in Deutschland, wo es ebenfalls nicht komfortabel ist: in einigen ostdeutschen Bundesländer verlassen seit Jahren z.B. gutausgebildete, jungen Frauen die Heimat. Es bleiben alte, kranke Menschen und dazu junge Männer, die nirgendwo Anschluss finden und natürlich auch keine Frau. Dies führt auf längere Sicht zu einem Aussterben dieser Regionen.
ABer wer würde es ihnen verdenken wollen? Auch würde gehen,wenn ich anderswo bessere Chancen hätte. Was wäre mir Heimat noch wert, wenn ich dort keine Perspektive habe? Zumal ein Spanier (Grieche usw.) ja in wenigen Stunden per Flugzeug zu Hause ist, wenn er ein Wochenende oder den Urlaub dort verbringen möchte.
Und die Dramen in diesen südeuropäischen LÄndern sind den aktuellen und früheren Schuldenmacher-Politikern geschuldet - ganz vorne Sig. Berlusconi, aber auch Herr Renzi macht es nicht besser. Oder weiter westlich: Monsieur Hollande. Und dann versuchen die kräftig auf Frau Merkel und Herrn Schäuble dreinzuschlagen, wenn diese Sparen und Abbau von Schulden anmahnen. Olga

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Karl
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2014, 18:08:42
@ Olga,

also eigentlich ging es weniger um Italien, sondern vor allem um Spanien und Griechenland. Es ist auch extrem oberflächlich das Desaster dort an zwei Personen (auch noch in Italien) festzumachen. Es muss schon über das System nachgedacht werden. Die Probleme liegen tiefer als dass sie über Beschuldigungen an einzelne Politiker gelöst werden könnten.

Vielleicht war die Einführung des EUROs in diesen Ländern ein kapitaler Fehler. Dieser wird aber so einfach nicht zu korrigieren sein.

Die zornigen jungen Männer aus dem Süden müssen wir ernst nehmen. Die Ursache des Zorns, die Arbeitslosigkeit vor Ort zu bekämpfen, ist enorm wichtig. Leider bin ich kein Wirtschaftsfachmann und kenne die Rezepte auch nicht.

Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von silhouette
als Antwort auf Karl vom 19.11.2014, 20:35:56
Die Jugendarbeitslosigkeit etlicher EU-Länder, die du angedeutet hast, hat seit Jahren dramatische Ausmaße angenommen. Wir schauen dem wirtschaftlichen Untergang dieser Länder, der dadurch programmiert ist, mit schlauen Reden zu. Aber mehr als Lippenbekenntnisse habe ich bisher nicht vernommen, von keiner Seite. Insofern sind die Kommentare hier, einschließlich meines eigenen, in guter Gesellschaft.

Deinem Hinweis auf den Euro stimme ich voll zu.

Jugendarbeitslosigkeit EU z.T. über 50%
Edita
Edita
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von Edita
als Antwort auf silhouette vom 19.11.2014, 20:53:53
Wir schauen dem wirtschaftlichen Untergang dieser Länder, der dadurch programmiert ist, mit schlauen Reden zu. Aber mehr als Lippenbekenntnisse habe ich bisher nicht vernommen, von keiner Seite. Insofern sind die Kommentare hier, einschließlich meines eigenen, in guter Gesellschaft.


Für meine Begriffe kommen nicht einmal Lippenbekenntnisse, ja es wird noch nicht einmal ein Zusammenhang zwischen der willkürlich vorbereiteten ( durch falsche Bildungspolitik und mangelhafte Arbeitsmarktpolitik ) Jugendarbeitslosigkeit, Jugend-Mißachtung und politisches Unverantwortungsgefühl für die Jugend, erkannt oder hergestellt! Wenn man sich aber die weltweite Statistik anschaut, und mit einbezieht was in den Ländern gerade abgeht, und in dieser weltweiten Statistik liegen die Industrienationen und die EU an vierter Stelle, dann sollte es auch der stupideste Dorfpolitiker begreifen können, was noch auf uns zukommen wird, wenn nicht schnellstens ein Umdenken erfolgt!

Edita

Jugendarbeitslosenquote in ausgewählten Weltregionen 2013 und 2014
olga64
olga64
Mitglied

Re: 5 interessante Grafiken, Arbeitslosigkeit in der EU
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 19.11.2014, 20:35:56
Die zornigen jungen Männer aus dem Süden müssen wir ernst nehmen. Die Ursache des Zorns, die Arbeitslosigkeit vor Ort zu bekämpfen, ist enorm wichtig. Leider bin ich kein Wirtschaftsfachmann und kenne die Rezepte auch nicht.

Karl
geschrieben von karl


Aber Karl - auch ökonomischen Nicht-FAchtleuten sollte klar sein, dass auch "zornige junge Frauen" ernstgenommen werden sollen und Arbeitslosigkeit vor Ort nur bekämpft werden kann, wenn es Arbeitsplätze gibt, was wiederum die Niederlassung erfolgreicher Unternehmen voraussetzt, sowie deren Rahmenbedingungen, die z.B. in Italien sehr verbesserungswürdig sind.
Wenn die Investoren sich dann lieber in Deutschland niederlassen, weil hier mehr Erfolg gegeben ist, ist es doch sicher nicht schlecht, den zornigen jungen Männern und Frauen hier die Jobs anzubieten, die sie suchen und wollen.
Die EU ist ein Binnenmarkt - die nationalen Märkte sind demzufolge nicht mehr so wichtig. Olga

Anzeige