Internationale Politik Afghanen im Angebot

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 17:29:28
Die Überprüfung der verlinkten Quellen gehört zur Gesprächskultur im Internet. Ohne sie können wir mit der sachlichen Diskussion aufhören.

Auch wenn du keine schnelle Internetverbindung hast, kannst du dir die Videos (Format .gp3) ansehen: http://community.seniorentreff.de/forum/board/Hoeren-und-Sehen-statt-Lesen;tpc16,270867 So schwierig ist es nicht.

Wenn es schon um die Gesprächskultur geht, dann darf ich anregen nicht einfach die Leser mit Links zuzuspammen.
Sondern es gebietet sich auch dazu zu schreiben, weswegen man diesen oder jenen Link anschauen sollte und worin deiner Meinung nach die Aussage liegt.
Denn nicht jeder sieht das Selbe wie du in den diversen Beiträgen oder Videos.

ALso wenn du es mal schaffst eine Zusammenfassung zu deinen tausenden Links zu geben, bevor du dich erregst, dass sich andere nicht stundenlang vorher irgendwelche Videos anschauen.
Und insbesonders ist es eine Unart auf Suchmaschinenergebnisse zu verlinken und dem anderen das dann einfach hinwerfen und auffordern zu lesen.

Also probiers mal mit weniger Verstecken hinter Links, sondern packs mal in eigene Worte, was du sagen willst.

Habe jetzt gerade keinen passenden Link, aber den reiche ich nach
Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.02.2010, 16:54:46
"schreibt klaus und er meint sicher die Inhalte der Berichte"
geschrieben von hugo


Das meinte klaus im Gegensatz zu dir nicht- obwohl man das hätte herauslesen können.
Ich hatte (und nehme das nach wie vor) - die Berichte der Hilfsorg., der UNO-Menschenrechts-Org, von ai Ernst genommen.


olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf olga64 vom 16.02.2010, 17:18:34
Und oft ist es leider so., dass besonders dialektstarke Menschen (sieht man ja bei Oetinger), sich besonders schwer mit dem Erlernen einer Fremdsprache tun. quote

Ha noi des isch fei edde so....fliessend im Schwaebischen, und wenn gewuenscht ,gepflegtem Deutsch, fluent and almost accent-free in English, et on parle ... sans accent

Jeder Mensch hat seine Qualitaeten...waere doch arg, wenn Jeder Alles beherrschte.

Oftmals liest sich ein Artikel in der Original Fassung viel besser, als im Uebersetzten...es gibt doch Mittel mit denen man sich behelfen kann.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 18:00:39
ist ja schon gut klaus,, musst Dich nicht künstlich aufregen,, wollte Dir ja nur helfen,,,

also bleib Du mal dabei, das die Hilfsorganisationen schlimme Berichte bringen (schlimme Berichte, darunter verstehe ich welche mit Fehlern, mit Lügen vollgepackt, mit Übertreibungen, Unterstellungen usw)

und ich bin der Meinung das sie brauchbare Berichte bringen aber über schlimme Zustände berichten,,

ich denke wer das gelesen hat wird sich selber eine Meinung bilden,,,und im Hinterkopf wirste mir Recht geben aber offiziell denkste,,,alles eh nur Wortklauberei ,,,ja ja so ist das Forenleben.*g*

hugo
clara
clara
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von clara
als Antwort auf olivenzweig vom 18.02.2010, 18:39:13
Hallo olivenzweig,

Frage

ist das richtig übersetzt?

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 16:29:11
Kein einziger Afghaner hat bis heute innerhalb Europas oder innerhalb der USA einen terroristischen Akt betrieben.Kein Afghaner hat es versucht.
geschrieben von abdu
Ja, das ist so und deshalb ist es tragisch, dass wir dort Krieg führen. Aber den Anlass dürfen wir auch nicht ausblenden. Afghanistan wurde als Ausbildungsort für Terroristen missbraucht und die Taliban haben das damals geduldet. Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Afghanische Zivilisten bei Natooffensive getötet
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.02.2010, 20:58:29

Ja, es ist schlimm, daß die Bundesrepublik in diesem Krieg dabei ist und es ist tragisch, wenn Afghanen getötet werden. Es ist kein Krieg gegen die afghanische Bevölkerung.

Ich habe die Überschrift geändert. Wir sind nicht in einem zynischen Supermarkt für Menschenleben.

--

adam

.

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 18.02.2010, 18:52:38
",alles eh nur Wortklauberei"
geschrieben von hugo


Du hast es endlich erkannt !
Schade - weil es eigentlich um ganz konkrete Fragen ging.
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.02.2010, 16:29:11
Der Krieg gegen die Afghanen wird hierzulande (wie in allen Ländern der Kolonisatoren) extrem einseitig zuungunsten der Kolonisierten rezipiert. Es herrscht ein wir-gegen-die-Denken. "Wir" - das sind die Guten, die Fortschrittlichen, sind diejenigen, die "denen" Frieden, Freiheit, überhaupt Kultur und Wohlstand bringen. "Die" - das sind die Bösen, die Rückschrittlichen, die für Krieg und Unfreiheit Stehenden. - So wird in absurder Art und Weise die Wirklichkeit umgedreht... Manch einer hier versteigt sich zu der Bushschen Behauptung, die Afghanen hätten die 9/11-Attentäter beherbergt, und hätten dafür den Preis zu bezahlen. Die Angreifer, die NATO-Söldner, werden so zu Verteidigern, die Verteidiger zu Angreifern. Der "eigene" Terrorismus wird nicht als solcher gesehen, sondern als tägliche gute Tat.

Dazu ein Zitat:
Als Präsident Bush die Luftangriffe [gegen die Afghanen] ankündigte, sagte er: "Wir sind eine friedliche Nation." Amerikas Lieblingsbotschafter Tony Blair (gleichzeitig Premier von Großbritannien) betete nach: "Wir sind ein friedliches Volk."

Jetzt wissen wir Bescheid. Schweine sind Pferde. Mädchen sind Jungen. Krieg ist Frieden.

aus... Arundhati Roy: Krieg ist Frieden, SPIEGEL ONLINE, 31.10.2001

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Afghanen im Angebot
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2010, 10:15:39
"Wir sind ein friedliches Volk,"


sagen auch die Taliban und die Warlords im Norden und den Frauen geht es gut, müssen nicht arbeiten gehen und die Mädchen müssen nicht in die Schule gehen; brauchen daher nichts lernen! Welch eine Freude !

Keiner muss sich den ganzen Tag die Ohren vom Lärm der Musik vollplärren lassen, blöde Buddha-Statuen und andere Bilder stehen auch nicht dauernd vor den Nasen.

Dafür darf sich jeder Mann selber beschützen, indem er mit waffenstrotzender Bekleidung herum laufen darf.

Die Bauern müssen nicht Weizen anbauen der wenig einbringt. Mohn blüht so schön rot - welch eine Freude.

Ein wahres Paradies ist dieses Afghanistan !!!

Ich möchte trotzdem nicht dort leben.

Schreit H E M A




Anzeige