Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen

Internationale Politik Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 21.01.2017, 11:48:22
Die Protest-Aktionen sind alle gut und richtig. Aber das was man da hört ist alles bekannt u. wurde schon im Vorfeld immer benannt. Aber hat das die Wahl verhindert? Nein. Ändern die Demonstrationen diese schlimme Situation? Das wäre schön, aber wird kaum passieren.

Warum hat man nicht lieber vorher was getan? Wäre es nicht besser gewesen, dass zb. die jetzigen Demonstranten, Politiker, Verantwortliche den Dialog mit den Trumpwählern gesucht hätten? Man versucht hätte diese Wähler zu überzeugen, dass sie den falschen wählen? Und man damit vielleicht viele Wähler von Trump hätte gewinnen können. Wenn man was verhindern will, muss man vorher was tun, nicht hinterher. Dialoge zwischen den Wählern, Menschen überzeugen, sind immer besser wie Gewalt auf den Straßen, was jetzt zwischen Anhängern u. Nichtanhängern passiert u passieren wird. Man hat dazu schon genug Bilder gesehen. Gewalt u. Drohungen auf beiden Seiten, wird nichts klären, sondern die gefährliche Stimmung im Land noch anheizen u. damit kann es für alle gefährlich werden. Gewalt gegen Trumpwähler wird sie noch mehr zu Trump stoßen u vieleicht noch andere aktivieren. Gewalt wird immer Gewalt erzeugen. Gewalt anwenden bedeutet immer, dass man aufhört zu denken. Und das bezieht sich auf die ganze Weltpolitik. Meine Meinung, die niemand teilen muss.
Tina
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von freddy-2015
Hier wurde unter anderem geäussert das Trump nicht alleine regieren kann und das der Senat und der Kongress vieles verhindern oder leiten kann.
Eines ist gewiss, Trump kann sehr viel alleine machen, ähnlich wie es Erdokhan gerne möchte.
Das ist zwar nur ein oberflächlicher Vergleich, aber er zeigt das Trump mehr Macht hat wie viele es sich hier denken.

Obama hatte es ja vorgemacht was alles machbar ist gegen den Senat/Kongress.

Deutschland ist Exportweltmeister stimmt auch nur zur Hälfte, denn wir haben nur einen hohen Gewinn bzw. Überschuss.
Insgesammt ist China an Masse weitaus grösser.
Nach China und den USA sind wir Nummer Drei (3)

Reihenfolge : China, USA, Deutschland, Japan.

Wiki : USA waren das größte Import-Land, gefolgt von China, Deutschland,
Japan, ...


Wenn Trump alles so durchzieht, wird es teuer für die US Bürger.
Wenn Trump die Kuh schwächt die gemolken wird, wer soll noch alles zahlen/bezahlen.??????
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina1
als Antwort auf Tina48 vom 22.01.2017, 13:01:23
Tina1 , ich zitiere dich :

" Hat Obama nicht gespürt, das es eine Spaltung in der Gesellschaft gab? War er nicht mehr Sprachrohr für die Abgehängten, für die Arbeitslosen, für die, die Angst vor der Zukunft haben, vorallem war er nicht mehr Sprachrohr für die Landbevölkerung? Warum hat er die Wähler von Trump im Vorfeld nicht mehr erreicht? "

Gute Fragen , berechtigte Krititk . Sehe ich ähnlich .
Frage dich , andere und mich aber auch :

Hatte Obama überhaupt den Hauch einer Chance gegenüber der republikanischen Mehrheit im Kongress/Repräsentantenhaus ?


Deine letzte Frage stell ich mir auch. Und da wäre für mich die nächste Frage, warum gibt es eine republikanische Mehrheit im Kongress/Repräsentantenhaus? Wo sind die Repräsentanten der Demokratischen Partei? Warum haben sie keine Mehrheit? Eine Frage die ich mir noch nie gestellt habe u. ich kann sie auch nicht beantworten. Aber vielleicht kann mich jemand darüber aufklären?
Tina

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 22.01.2017, 13:13:42
Liebe Tina.

Ich sehe das ganze als ein Lernprozess der Wählerschaft, ich hoffe nur daß es kein dramatisches Ende nimmt, wie z.b. ein Bürgerkrieg bzw. ein Krieg.

Die Demokratie hat eben die weiche Seite daß jeder sein Beitrag geben darf, sei es auch noch so unverständlich bzw. unlogisch.

Nicht zu vergessen, daß es viele gibt, die eine Führung brauchen die sich eine Diktatur wünschen, so unlogisch dieses auch für eine Mehrheit sein mag.

Was ich richtig gut finde. "endlich" der Aufstand der Frauen. Madonna muß zwar aufpassen daß sie nicht zu weit geht. Ich könnte mir eine Frauen Anti-Nazi-AFD Demo auch in Deutschland vorstellen um die Holzkopf-braune Politiker zu biegen.

Phil.

ZITAT FOCUS

Einen Tag nach seiner Vereidigung sind weltweit Millionen Menschen gegen US-Präsident Donald Trump auf die Straße gegangen. Bei einer Demonstration in Washington trat auch Pop-Diva Madonna auf und hielt eine Rede. Ihre Aussagen könnten ihr jedoch zum Verhängnis werden.
Bei einer Demonstration in Washington trat auch Pop-Diva Madonna auf und hielt eine Rede. Ihre Aussagen könnten ihr jedoch zum Verhängnis werden. Madonna sagte: „Ja, ich bin böse. Ja, ich bin wütend. Ich habe oft daran gedacht, das Weiße Haus in die Luft zu sprengen.“
Die Popdiva wisse, dass das allerdings nicht bringe. Der Secret Service will nun offenbar nach dieser Aussage Ermittlungen aufnehmen, berichtet die „Daily Mail“. Die finale Entscheidung darüber werde die US-Anwaltskanzlei in den nächsten Tagen treffen, so ein Sprecher gegenüber US-Medien.
Beim „Women's March on Washington“ demonstrierten vor allem Frauen aus dem ganzen Land gegen Trump. Viele Demonstranten trugen pinkfarbene „Pussyhats“ - eine Anspielung auf sexistische Äußerungen Trumps. Unterstützt wurde der Protest auch von anderen Prominenten wie Hollywood-Star Scarlett Johansson und Regisseur Michael Moore.
Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Tina1 vom 22.01.2017, 12:29:47
Danke Tina,dass Du diesen Hinweis aufgegriffen und weiter ausgeführt
hast.Eine lesenswerte Kolumne von Tuvia Tenenbom bietet sich hier an:
Bigott, falsch, herzlos: Die Liberalen in den USA fürchten den Amtsantritt von Donald Trump. Dabei hält er ihnen nur den Spiegel vor.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 22.01.2017, 13:26:07

Wenn Trump alles so durchzieht, wird es teuer für die US Bürger.


Die USA halten weltweit die meisten Aktien von Firmen rund um den Erdball vertreten, diese Einnahmequelle zu beschneiden dürfte ein Bumerang werden.
Und auch wird dieses Geld schlichweg fehlen um Rechnungen zu bezahlen.
Auch die riesigen Rentenfonds sind darauf angewiesen.

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von arno
Moin,

Trump ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der gesetzte Ziele
zu erreichen weiß!
Er wird sich stets sehr gut auf Verhandlungen und Gespräche vorbereiten und knallhart um seine gesetzten Ziele kämpfen.
Ohne eine zielgerichtete Arbeitsbereitschaft wäre dieser Mann nicht zum Milliardär geworden!
Das ist im beruflichen Wettkampf Normalität, aber in der Politik nicht üblich.
Die Mitarbeiter Trumps werden die überwiegend negative und auch beleidigende Berichtzerstattung deutscher Medien über ihren Chef sehr intensiv verfolgen.

Ein sehr großer Schaden ist für Deutschland entstanden, als
am 4.8.2016 der noch amtierende Außenminister Steinmeier Donald Trump als "Hassprediger" betitelt und beleidigt hat.
Nach der Wahl Trumps zum US-Präsidenten hat sich Steinmeier in seiner Wut und Enttäuschung dazu verleiten lassen, öffentlich zu erklären, dass er Trump nicht gratulieren werde.
Das hat nichts mit Diplomatie, sondern nur noch mit Dummheit zu tun.
Es ist kaum zu glauben, dass dieser Steinmeier der neue Bundespräsident wird!

Trumps Wahl ist in der Tat für deutsche Politiker eine Zäsur!


Gruß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 22.01.2017, 18:08:30
Du schreibst :

"Trump ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer, der gesetzte Ziele
zu erreichen weiß!
Er wird sich stets sehr gut auf Verhandlungen und Gespräche vorbereiten und knallhart um seine gesetzten Ziele kämpfen.
Ohne eine zielgerichtete Arbeitsbereitschaft wäre dieser Mann nicht zum Milliardär geworden!"


Bababababa.........jetzt muss ich dich aber mal kräftig anblubbern!
Wieviele anständige Menschen sind denn dafür auf der Strecke geblieben ?
"Leichen pflastern seinen Weg......"
Bitte nicht vergessen .
arno
arno
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von arno
als Antwort auf Tina48 vom 22.01.2017, 18:24:40
Moin, Tina48,

das interessiert doch nicht!

Der knallharte Wettbewerb ist Basis unserer Wirtschaftsordnung
und das Ergebnis ist eine gnadenlose Auslese
und die Bündelung der Wirtschaft in immer weniger Hände!

Alles andere ist Träumerei.

Gruß arno
Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf arno vom 22.01.2017, 18:52:42
Moin, Tina48,

das interessiert doch nicht!

Der knallharte Wettbewerb ist Basis unserer Wirtschaftsordnung
und das Ergebnis ist eine gnadenlose Auslese
und die Bündelung der Wirtschaft in immer weniger Hände!

Alles andere ist Träumerei.

Gruß arno
geschrieben von arno


Doch . Mich .

Anzeige