Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen

Internationale Politik Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2017, 09:48:25
"Ich halte Trump für ein Großmaul aber nicht für dumm."

Ich halte ihn für dumm . ("Belgien ist eine schöne Stadt")
Womöglich wird die Welt nicht untergehen , sie wird aber schwieriger als sie ohnehin schon ist .
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2017, 09:48:25
Ob er nicht doch beißt? Was mich an der ganzen Amtseinführung störte, ist - typisch amerikanisch - die Inszenierung: ziemlich viel Gotteslob - Vertreter verschiedener Religionen (habe nichts gegen Gott oder Religionen, aber die Amerikaner bemühen ihn allzu gerne!) - auch ein Dunkelhüutiger darf was sagen, ebenso ein Latino - und Trump als Wolf im (schwarzen) Schafspelz.

Es durften also auch die auftreten, von denen er in Wirklichkeit nichts hält...Ich hoffe, dass einige den Mut haben, ihn zu bremsen, bevor er Schaden anrichtet!

LG barbarakary
Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf tessy vom 21.01.2017, 10:00:32
Nachdenkenswert,wie konnte es zu dieser Wahl kommen,was ist in den letzten vier Jahren falsch gelaufen...?
Loni

Anzeige

Tina48
Tina48
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Tina48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.01.2017, 10:12:23
Es muss nicht sonderlich viel falsch gelaufen sein .
Ich bin eher der Überzeugung, dass es die völlig falsche Gegenkandidatin war .
Trump hat seinen Sieg ihr zu verdanken .
Edita
Edita
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2017, 09:48:25
Im Volksmund heißt es: „Hunde die bellen beißen nicht“.
Ich halte Trump für ein Großmaul, aber nicht für dumm. Mit seinen lockeren Sprüchen hat er viele Wähler gewonnen.
Sirona


Das ist richtig Sirona - aaaber ... diese Sorte Hunde bellen jeden an, sie machen keinen Unterschied, Trump jedoch bellt nur die an, die ihn nicht gewählt haben, seine sämtlichen Vorgänger, seine Kritiker und überhaupt den Rest der Welt, das ist ein sehr wichtiges Unterscheidungskriterium, denn es besagt, ich bin das Volk, ich bin Amerika, und wer zu diesem Volk und zu Amerika gehören will und was Amerika ausmacht, das bestimme alleine ...... ich!
Und das läßt die Sache wirklich gefährlich aussehen, bis jetzt waren es "nur" unsäglich übertrieben und hochfahrend geschwollene Ansagen an "sein" Volk, seine Wähler - und nur die sind gemeint, aber die Frage ist wirklich, ob es nur bei Worten bleiben wird, wir werden es bald erfahren!
Seine Unterstützungsquote lag gestern bei mickrigen 40%, obwohl er außer seiner verbalen Ausbrüche noch nichts "Böses" getan hat, das läßt mich doch hoffen.

Edita
Sirona
Sirona
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Sirona
als Antwort auf Edita vom 21.01.2017, 10:25:30
Edita, es ist schon richtig was Du geschrieben hast. Doch ist bei allem zu bedenken dass Trump nicht allein herrschen kann, in Amerika herrscht immer noch Demokratie. Oder ist Trump in der Lage die Demokratie auszuhebeln? Das glaube ich kaum.

LG Sirona

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Sirona vom 21.01.2017, 10:30:39
Ich denke, daß es jetzt hauptsächlich auf die Besonnenheit aller, auch der ausländischen Nicht-Trump-Anhänger ankommen wird!

Edita
ingo
ingo
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 20.01.2017, 19:37:08
Korrekt wäre gewesen "Zu Außenpolitik so gut wie nichts gesagt". Ein Journalist meinte tags zuvor, dass er zu 80 % über Innenpolitik und zu 20 % über Außenpolitik reden würde. Die 20 % hat er nicht annähernd erreicht. Mein Satz sollte auch verdeutlichen, dass Trump von Außenpolitik herzlich wenig Ahnung hat; und das ist eine echte Gefahr, weil es ganz schnell zu Fehlentscheidungen kommen kann, die Europa (be)treffen.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 20.01.2017, 19:00:16
Irgendwie hat mich genau diese, seine Art auch zur Amtseinführung nicht mehr geschockt..., er macht das weiter, was er auch vorher gemacht hat...nur wird sich jetzt im "Weißen Haus" halt wirklich beweisen müssen (und das weiß er, denn dumm ist er wahrlich nicht), was er wirklich umsetzen KANN von seinen "markigen Worten und Sprüchen"...schaun wir mal...

Wundern werden wir uns allemal, sagt mir mein Gefühl...

Kristine
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Amtseinführung von Trump: Wir müssen uns warm anziehen
geschrieben von pschroed
So soll es sein, es ist nur zu hoffen daß die Menschen sich wehren.

Phil.

ZITAT F

In Australien und Neuseeland haben am Samstag Tausende Frauen gegen den neuen amerikanischen Präsidenten Donald Trump demonstriert. Es war der Auftakt einer weltweiten Protest-Aktion. Geplant sind insgesamt mehr als 670 „Schwestern-Märsche“.

Höhepunkt soll der Protestzug in der amerikanischen Hauptstadt Washington am Nachmittag (MEZ) werden, zu dem Hunderttausende Unterstützerinnen und Unterstützer erwartet werden.

Trump hat mit frauenfeindlichen Äußerungen für Empörung gesorgt. So tauchte im Wahlkampf ein Video von 2005 auf, in dem zu hören ist, wie er sich vulgär über Frauen äußert. Mehrere Frauen warfen ihm zudem sexuelle Belästigung vor.

Mal eben Klimawandel und Bürger-Rechte gelöscht.

Anzeige