Internationale Politik Aprilscherz oder was?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hafel vom 04.09.2009, 16:20:31
Die meisten Sparlampen haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie nur langsam auf ihre maximale Leuchtkraft kommen. Wenn man nun nur kurz in einen Raum tritt um etwas zu suchen oder zu holen, muss man zuerst die volle Leuchtkraft abwarten.

Ein Tipp zu den Duschköpfen und den kleinen "Sieben" an den Wasserarmaturen: Ich klopfe so alle paar Wochen mit einer Nagelbürste (harte Borsten) von unten auf die Löcher. Da die Verkalkung meistens nur oder doch hauptsächlich dort entsteht, wo das Wasser auf die Luft trifft, kann man sich das Entkalken mit Chemikalien meistens sparen.

--
schorsch
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2009, 17:43:34
Zur Berechnung und damit auch zur Festlegung der Zulässigkeitsgrenzen von Duschkopfgröße sowie Zahl und Größe der Löcher schlage ich vor, einen Energiekoeffizienten einzuführen, in welchem die Umweltfreundlichkeit der zur Warmwassergewinnung verwendeten Energieträger berücksichtigt wird. Zur Beurteilung des Faktors Umweltfreundlichkeit müssten die Rohstoffgewinnungs-, Umweltbeeinträchtigungs- Abfallentsorgungs- usw. usw. -zahlen zugrundegelegt werden.
Oder so ähnlich......

Das wäre doch was!

--
silhouette
kugelfisch
kugelfisch
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von kugelfisch
als Antwort auf Medea vom 04.09.2009, 09:29:34
hallo medea,

kann dir im wesentlichen zustimmen.
Nur:
Zitat von medea: Was durch Baumanpflanzung geschaffen werden kann, gibt Israel beispielhaft vor....
kann ich so nicht stehenlassen.
Israel gibt auch im negativem Sinn Beispiele von ganzen Wälderrodungen...
siehe Link
ein Beispiel von vielen in diesem Land

Gruß vom

--(geschlafen wird später...)
kugelfisch

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von hisun
als Antwort auf kugelfisch vom 04.09.2009, 18:32:02
kugelfisch,

Du sagst es!
Es ist nur EIN Beispiel von vielen in diesem Land!
Und das Elend geht weiter .. wie lange noch ?


Gruss
hisun
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hisun vom 05.09.2009, 12:31:36
Um mal vom elend in dieser welt, das hier von einigen immer wieder ausgegraben wird, egal worums gerade geht, wieder zum thema zu kommen.
Heute in der lokalpresse zu lesen, daß die örtlichen wasserwerke den wasserpreis um etwa 7% anheben wollen.
Begründung:
Leipzig liegt im wasserverbrauch (durchschnitt D ca. 125 l/kopf) nur bei knapp 100 litern.
Da kann man nicht mehr wirtschaftlich versorgen.
Und wenn jetzt noch weniger durch die Köpfe kommt, kanns schnell noch teuerer werden.
Ich stell mir sowieso die frage, welchen vorteil hat ein Afrikaner davon, wenn ich beim duschen wasser spare?
--
gram
Medea
Medea
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von Medea
als Antwort auf kugelfisch vom 04.09.2009, 18:32:02
Diese Zerstörung von uralten Wäldern andererseits verurteile ich ebenso wie du Kugelfisch - soweit ich weiß, wurde bei den Germanen Baum- und Waldfrevel mit dem Tode bestraft .....
--
M.

Anzeige

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 04.09.2009, 17:55:25
Und wenn Du dann noch den Zeitfaktor, der beim Verbraucher wegfällt beim Aussuchen der verschiedenen Duschkopfgrößenvarianten berücksichtigst, diesen zur die Anhebung des Bruttosozialproduktes umlegst, dann kann man die Initiative nur begrüßen.


--
meli
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Verspäteter Aprilscherz oder was?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 05.09.2009, 14:02:23
Als Techniker habe ich nichts gegen Normen, denn diese vereinfachen unser Leben und helfen Geld zu sparen. Als Grafiker und Demokrat bin ich gegen Reglementierung und Gleichmacherei im Alltag.

Meiner Meinung nach gehen die EU-Behörden völlig falsch vor, obwohl sie das Richtige erreichen wollen - nämlich, dass auch in dem hintersten Winkel Europas energie- und umweltbewusst gelebt wird.

Es ist mitunter nicht leicht die Herzen und Hirne der Menschen zu erreichen, obwohl man das Beste bezweckt - also wird in aller Eile verordnet, verordnet, verordnet und dann wundert man sich, wenn die Menschen eher skeptisch dem fernen Brüssel gegenüberstehen.

Nichtsdestotrotz werde ich mich nach einer solchen Brause umsehen - und zwar bei ebay. Dort bekommt man auch sehr sehr günstig die Energiesparlampen der neuesten Generation.
Meine Warmton-LED-Lampen habe ich im 20er-Pack für 15 Euro insgesammt bekommen.
Bei IKEA kosten 4 Energiefresser-Halogen-Lampen 6,99 Euro.

Man kann also sogar beim sparen noch sparen.

Anzeige