Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?

Internationale Politik Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Juro vom 01.10.2022, 13:47:19
.....................
Was macht unser Freund und baldiger Öl- und Gaslieferant Aserbaidschan gerade mit Armenien? Von Armeniern bewohntes Gebiet annektieren. Oder der Freund von Aserbaidschan, die Türkei, NATO-Mitglied? Syrisches und von Kurden bewohntes Gebiet annektieren und Vertreibung der Bevölkerung durchziehen.

Juro
 
geschrieben von Juro
Kannst du wirklich einen Krieg ausblenden in deinem Kopf, indem du auf einen anderen hinweist?

Kannst du den Völkermord am ukrainischen Volk ausblenden, indem du auf einen anderen Kriegsschauplatz ablenkst?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2022, 14:39:37
um Himmels Willen, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Sind nicht schon genug Menschen gestorben? Das hätte zur Folge, dass der Krieg sich weiter ausbreitet auf andere Länder -  und dann bist Du in der verträumten Schweiz auch nicht mehr sicher 
Was die meisten wohl ausblenden: Wenn Putin ungestraft Teile eines fremden Landes annektieren kann, man ihn einfach machen lässt, dann kommt in ein paar Jahren Litauen dran, und dann Polen, und dann Ungarn, und dann?
Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2022, 17:29:32

Als Ukrainer gehörte ich lieber zu Russland das habe ich gefunden: 

Russlands Monatliches Einkommen werden monatlich aktualisiert, mit einem Durchschnitt von 484 US Dollar
Ukraines Monatliches Einkommen werden monatlich aktualisiert, mit einem Durchschnitt von 278 US Dollar von 2002-01 bis 2022-01. 


Anzeige

Achim1957
Achim1957
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Achim1957
als Antwort auf LisaK vom 24.09.2022, 21:49:13

Hallo Lisa,

In der Wirtschaft haben wir stets die Wahl ob wir uns für oder gegen etwas entscheiden. Beim Staat im Grunde auch, aber uns drohen Strafen oder Repressionen wenn wir nicht brav sind und die gehen bei Männern die zum töten gezwungen werden bis zur eigenen Vernichtung. 

Der Staat ist das kälteste aller Ungeheuer ( Friedrich Nitsche) 

Deshalb sollten wir diesen Menschen beistehen
LG
Achim

Juro
Juro
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Juro
als Antwort auf MarkusXP vom 01.10.2022, 14:43:18

Waffenstillstand ist etwas anders als eingefrorener Krieg, obwohl viele Ähnlichkeiten bestehen.
Klar weiß ich wie du, wo der Begriff herkommt und den will ich ebensowenig wie du sicherlich.

Ich denke nicht, dass die anderen Beispiele ablenken. Sie sind nur ein Ausdruck dessen, wozu der Westen ständig in der Lage und auch bereit ist. Der selbe Westen, der im Fall Ukraine ganz anders argumentiert. 

Juro

 

Juro
Juro
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Juro
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2022, 17:25:11

Ich blende nichts aus. Und ich versuche angesichts des einen die anderen nicht auszublenden. Wir haben nur eine Welt, in der das nun mal parallel passiert.
Juro


Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Juro

Warum wendet  ihr euch denn nicht dem Thema zu. 

Sollen wir den vor dem Einberufungsbefehl geflohenen russischen Männern Asyl gewähren oder nicht, und warum?
Juro
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von aixois
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2022, 17:29:32

dann kommt in ein paar Jahren Litauen dran, und dann Polen, und dann Ungarn, und dann

Diese übertriebene Überhöhung der Gefährlichkeit Putins ist ja inzwischen wohlfeil und Teil der Produkte der laufenden Propagandamaschinerien.

Bei dem jetzigen Zustand der russischen Streitkräfte müssten man schon sagen,  welche Wunder Putin vollbringen müsste, um die Fähigkeiten seiner Armeen und die Bereitschaft seiner zunehmend kriegsmüden Bevölkerung so zu steigern, dass sie problemlos Schritt für Schritt ganz Westeuropa werden niederstampfen können bzw. wollen. 
Juro
Juro
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Juro
als Antwort auf aixois vom 01.10.2022, 18:13:45

Hallo Aixois,

Westeuropa Schritt für Schritt - ich glaube das träumt nicht mal Putin. Westeuropa ist ein Militärblock. Da greift man mit einem alle an und hat die dann auch auf dem Pelz.

Eine Armee im Frieden kann sich zu Tode organisieren. Im Krieg beweist sich, ob das was genützt hat. Jetzt hat auch Putin einen praktischen Beweis seine vermeintlichen "Stärke". Neue Experimente sollte er sich nicht leisten.

Juro

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Asyl für russische Deserteure in Deutschland ?
geschrieben von Michiko
als Antwort auf schorsch vom 01.10.2022, 17:29:32
um Himmels Willen, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Sind nicht schon genug Menschen gestorben? Das hätte zur Folge, dass der Krieg sich weiter ausbreitet auf andere Länder -  und dann bist Du in der verträumten Schweiz auch nicht mehr sicher 
Was die meisten wohl ausblenden: Wenn Putin ungestraft Teile eines fremden Landes annektieren kann, man ihn einfach machen lässt, dann kommt in ein paar Jahren Litauen dran, und dann Polen, und dann Ungarn, und dann?
Das sind alles Staaten, die in der Nato sind Schorsch, das wird sich Putin wohl eher nicht vornehmen, wenn er "in ein paar Jahren" noch Staatschef sein sollte. Sich mit der Nato anzulegen, bedeutet Weltkrieg, Haben wir schon ein paar Mal hier angedeutet.

Anzeige