Internationale Politik ausländerfeindlichkeit ?

ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 05.08.2007, 00:34:45

P.S. @witaraw


Mit der Abschiebung von Mehrfachstraftätern greifst du ein Thema auf, was leider voni intressierten Kreisen als Problemlösung angeboten wird. Denn von wirklich relevanrter Bedeutung könnte das doch nur sein , wenn Ausländer masenhaft hier kriminell wären, was jedoch nicht der Fall ist.

Viele der Straftaten durch Ausländer vollziehen sich im touristischen Bereich, d.h. kurzfristige Einreise zwecks Straftat und sofortige anschließende Ausreise. So gingen z.B. rumänische Einbrecherbanden in unserer Gegend vor. Teilweise kampieren solche Trupps im Wald und verschwinden dann wieder um durch neue ersetzt zu werden. Solche Vorgänge hat aber nichts mit "den Rumänen" zu tun. Das sind krimnelle, die es in jedem Land gibt.
donaldd
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf ehemaligesMitglied451 vom 05.08.2007, 00:50:15
Zitat donaldd:
..."Mit der Abschiebung von Mehrfachstraftätern greifst du ein Thema auf, was leider voni intressierten Kreisen als Problemlösung angeboten wird. Denn von wirklich relevanrter Bedeutung könnte das doch nur sein , wenn Ausländer masenhaft hier kriminell wären, was jedoch nicht der Fall ist."

..na´ donaldd, die von vitaraw erwähnten "Mehrfachstraftäter" dürften doch wohl ein Thema sein, auch wenn du etwas vermischt, denn außerdem stehen auch wohl noch "bandenmäßige Mehrfachtäter" in Rede. Wo du deine Kenntnisse...

(Zitat donaldd;"Teilweise kampieren solche Trupps im Wald und verschwinden dann wieder um durch neue ersetzt zu werden. Solche Vorgänge hat aber nichts mit "den Rumänen" zu tun. Das sind krimnelle, die es in jedem Land gibt.")

..her hast, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich beziehe mich auf berufliche Kenntnisse, die sagen mir etwas anderes...!
Deswegen würde ich aber niemals eine "ethnische Volksgruppe" verallgemeinernd unter "Generalverdacht" stellen wollen, aber es sollte schon erlaubt sein diese "Problematik und ihren Zusammenhang" ansprechen zu dürfen...!


gutgelaunt
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gutgelaunt vom 05.08.2007, 07:39:31
Wenn mal in Rumänien jeder Bürger genug zum Leben hat und ein bisschen darüber hinaus, so dass sogar seine Kriminellen davon leben können, werden diese nicht mehr das beschwerliche Kampieren in Deutschlands (und der Schweiz und Östereichs) Wäldern auf sich nehmen (
--
schorsch

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf schorsch vom 05.08.2007, 08:50:04
ja schorsch,, manchmal muss ich sie schon bewundern diese fleißigen, erfinderischen, agilen, wendigen sich selbst ernährenden und uns nicht auf der Sozialtasche liegenden Mensche.

Wenn ich mir vorstelle, wir beide würden nach Rumänien heimlich einreisen, ohne genaue Zieladresse einfach aufs geradwohl. Dann in den Wäldern kampieren (ohne Zelt, Wohnwagen usw.) die Gegend sondieren die Einbruchziele ausspionieren, ständig der Gefahr ausgesetzt, erwischt zu werden,,,

Ach ja und dann müssten wir uns ja auch noch ernähren, Verpflegung erbetteln, auf der Strasse rumsitzen mit schauspielerischen Bettelgesten ,,,und das erbettelte dann noch unsrerem Chef abliefern. Schläge bekommen wenn wir nicht reichlich abliefern, zwischendurch die Rot-Kreus Kleidersammelcontainer entleeren. mit diesem zeug dann in den Wald und raussortieren was davon für uns noch brauchbar ist.

Ab und zu schickt uns der Chef zu Blitzeinbrüchen an Tankstellen und Tabakläden. Dann müssten wir mit Gullydeckeln Fensterscheiben einwerfen und dann aber schnell nix wie weg, und wenn wir Pech haben wie vorgestern welche bei mir hier in einem Schmuckladen als sie die gesamte Auslage -lauter Breuning Eheringe- stahlen. Leider aber nur Attrappen , billige Kupferimitate erwischt. Der Schaden ist trotzdem bei 6000 Euro, der Aufwand also umsonst und wir müssten diesen Cou wiederholen,,

--
hugo
hugo
hugo
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf hugo vom 05.08.2007, 09:25:05
nun wollte ich gerade ein passendes Bild aus unserem Wald mitsamt Kleidersammlung einstellen aber,,,es klappt mal wieder nicht.
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hugo vom 05.08.2007, 09:45:37
es ist doch bedauerlich und alarmierend, dass die letzten Angehörigen des "Fahrenden Volks" sich nur noch durch Klauerei am Leben erhalten kann - früher zogen diese Stämme als fahrende Händler, Kesselflicker, Messerschleifer, Gaukler, Zirkusleute oder Musikanten durch die Welt und verdienten sich allenfalls mal durch Diebstahl ein bisschen dazu, wenn der eigentliche Verdienst ihrer Arbeit zu gering war - heute sind doch all diese Berufe ausgestorben und es bleibt fast nur die Klauerei. Sie sesshaft machen zu wollen, "damit se wie n normaaler Mensch aaarbeiten jehn" geht nunmal nicht - man sollte ihnen lieber mehr Freiheit für ihre ursprünglichen Gewerbe lassen. Diebesbanden wird es immer geben, nicht nur unter "Rumänen", wie das hier so trefflich beschrieben wurde ...

Leider gehören nicht alle diese Leute zu einem Clan wie den Trabers - die riskieren jedes Mal Kopf und Kragen und leben zum Glück sehr gut davon - aber mit welchem Einsatz .. .

nein, "Fahrendes Volk" ist NICHT rassistisch (nur für den Fall, dass hier wieder jemand kollapiert..)
--
angelottchen


PS zum Thema Wortwahl: Warum hat sich eigentlich noch keiner über das gängige Wort "Invalide" aufgeregt - immerhin heisst das wörtlich übersetzt "nichts Wert" ... da sind ja die Spanier humaner.. die sagen "nur" "menos valido" - "weniger wert" ...

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Eiertanzerei
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 02.08.2007, 11:01:27

Hi Angelika!

Bin verblüfft mit diesen Satz

In Theodor Storms Werk „Der Schimmelreiter“ wurden die Zigeunerjungen, die von den
einheimischen Nordfriesen geopfert werden sollten, als Slowaken bezeichnet. „

Die Slowake sind ein slawisches Volk, gar nicht haben mit Zigeunere zutun.
Sehr interessanter und ausführlicher Bericht über die Zigeuner. In ehemalige Ostblocks sind die Sinti von der Roma Zigeuner demütigt, hier in West wieder die Sinti sind die Könige.
Ein steht fest. Der Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist enorm groß, so visuell wie psychologisch.
Sinti sind heller in Gesicht und besitzen sehr großes Talent zum Geschäft, meistens krumme mit Diebstählen verbundene Geschäfte, bereichern sie sich schnell, angeblich hatten Sie ganz andere Wege zum Europa als die Roma.
Die Roma Zigeuner sind dunkler in Gesicht, Sie musizieren meistens und besitzen ein großes musikalischen Talent, sind schon sehr lange ansässige Typen, für das Geschäft haben Sie meistens null Begabung, wenn sie studieren dann für alle Künste sind sehr gut, besitzen aber wenig Disziplin dazu und bleiben sie an der strecke.
Die älteren Zigeuner behaupten dass Sie die „ernsten“ Menschen waren, Nachkömmlinge von Kain.
Ein Fluch lag an Zigeuner. Sie müssen ewig pilgern und nie finden seine Heimat, alles verschwiegen, deswegen keine Schrift entwickelt, alles ist so Geheimnisvoll geblieben ohne Literatur und jeglichen Spur.
In einem zigeunerischen Märchen ist erwähnt worden, das die Zigeuner stammen von Atlantis wo das eigentliche Paradies war und dort ist geschehen der Mord mit Kain und Abel. Seitdem haben sie keine Ruhe und sind verfolgt, besitzen sie übernatürliche Kräfte, das Tarot haben Sie von Atlantis hergebracht nach Indien und weiter nach Europa.
Die Linguisten brechen seine Köpfe bei der Zigeunerischen Sprache, das ausgestorbene Sanskrit ist da und plus etwas nicht und nirgendwo identifizierte Sprache.

Karl
Karl
Administrator

Sensibilität ist kein Eiertanz, sondern Ausdruck von Reflexion
geschrieben von Karl
als Antwort auf angelottchen vom 05.08.2007, 09:58:38
Warum hat sich eigentlich noch keiner über das gängige Wort "Invalide" aufgeregt - immerhin heisst das wörtlich übersetzt "nichts Wert"



Danke, dass du das aufgreifst. Ich denke, dass viele dieses Wort in dem Sinne von "arbeitsunfähig" oder "behindert" verwendet haben, weil sie nicht die Fremdsprachenkenntnis besitzen. Ich bin davon überzeugt, dass viele nun nach deiner Übersetzung nachdenklich werden und diesen Ausdruck aus ihrem Vokabular streichen. Die deutschen Begriffe "arbeitsunfähig" oder "behindert" sind Zustandsbeschreibungen zunächst ohne Wertung und deshalb besser einzusetzen.

Sensibilität ist kein Eiertanz, sondern Ausdruck von Nachdenklichkeit (Reflexion).

--
karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von nasti
als Antwort auf hugo vom 01.08.2007, 17:54:12
Haloooooo!

Ich BIN eine Ausländerin.
Und fühle mich nur so gut wenn ich auch so bleibe, bin gewöhnt daran, bin geboren in Slowakei mit ungarische Muttersprache,
aber das war auch nur eine gemischte Sprache und ich war in meiner eigenen Heimat eine Ausländerin.
Diese Stadt wo ich geboren bin nennt sich als Kreuzung aller Wege, nach dem 2. Weltkrieg wohnten wir 8 Familien in einem Atrien Haus, da wohnten von Zigeuner bis deutsche alle Nationen. Meine eigene Oma war eine deutsche Frau, alle andere waren verschiedene Nationalitäten. Meine Söhne machen auch keinen Unterschied, von deutsche bis Araberinnen nehmen sie alles mit. :O))), Hauptsache gut aussehend. Mein jüngste ist jetzt liiert mit einer aus Kairo, eine Muslime Frau mit Mini Rock. Gerade ist die Familia von Kairo in Wohnung meines Sohnes, und ich kann jede Zeit fliegen nach Kairo, die Türen sind für mich offen dort.
Für mich sind Ausländer diejenige welcher sie sich in Brust schlagen mit seiner tollen Nationalität, Sie gehen mit aufgeblasener Brust wie Psychopathen vor Infarkt und hassen alles was nicht gerade UNGARISCH, SLOWAKISCH oder DEUTSCH oder so etwas ist.
Ich kenne mehr Nationalisten in meiner Heimat wie in Deutschland.

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: ausländerfeindlichkeit ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 05.08.2007, 11:16:43
@nasti,

du bist nicht alleine ausländerin hier.
auch wenn ich weniger nabelschau betreibe, und leider auch nicht ganz so krude geschichten liefern kann.

--
eleonore

Anzeige