Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

hans10
hans10
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von hans10
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2009, 18:01:12
So ein Blödsinn, du kennst doch die Hintergründe, dann hau doch nicht so eine falsche Parole rein
--
hans10
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hans10 vom 18.11.2009, 18:05:07
Was ist daran falsch, ist einfach nur ne tatsache.
Wie Du das auslegst ist nun wiederum Dein ding.
--
gram
hans10
hans10
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von hans10
als Antwort auf clara vom 18.11.2009, 17:21:00
Ich fahre aus versch. Gründen seit vielen Jahren im Winter für 4-6Moante nach AU.
Mittlerweile kennen wir einen größeren Kreis Australier mit verschiedener Meinungen zu diesem Thema auch Aborigines .
Alle eint, daß sie wissen, es geschah Unrecht, daß man versucht zu lindern. Wir kennen Sozialarbeiter, die von Aborigines krankenhaus reif geschlagen wurden, Wir haben Abo-Siedlungen besucht, wo wir versuchten bald fortzu kommen, weil wir merkten, das war nicht der Platz für weiße Europäer.
Es gibt Aborigines, die betteln dich an, andere fahren Taxi und einige wenige lassen sich mit dem Flugzeug zu ihrem Clan im Outback fliegen.
Andere malen Bilder in der "Point-Technik" und Weiße vermarkten diese.
Was ich allerdings kaum sah, waren Aborigines, die arbeiteten.Die meisten leben von Stütze.
Aber die Ursachen für diese Misere liegen natürlich am Verhalten der Weißen seit der Besiedelung und das wissen die meisten Australier auch.

Nur haben sie die (deutsche?) Marotte nicht an sich,immer zu suchen warum nur war das so, wer war schuldig und ähnl.
Nein, die packen das einfach an, weil es ein Volk von "Machern" ist. Dabei werden weitere Fehler passieren, aber der Weg einer Aussöhnung ist eben sehr.sehr lang, aber ich traue Australiern mit am ehesten zu, die Entwicklung voran zu treiben, bes. mit der neuen Regierung
Rudd.

hans10

Anzeige

mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hans10 vom 18.11.2009, 18:26:36
Bei allem Verständnis für Eingeborenen und derenBeschneidung ihrer Rechte.
Der war gerichtet auf die englischen Kinder und deren
Zwangsdeportation nach Australien
Das Thema gleitet mangels Interresse nun schon über
aufein weniger verfänglichen Thema!
Schade drum!
--
mulde22
clara
clara
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von clara
als Antwort auf hans10 vom 18.11.2009, 18:26:36

Aber die Ursachen für diese Misere liegen natürlich am Verhalten der Weißen seit der Besiedelung und das wissen die meisten Australier auch.


Genau das meine ich, Hans, Dein Beitrag bestätigt es, vor allem, weil Du die Probleme hautnah kennst.
Jedem muss klar sein, dass der Weg von der Einsicht eines Unrechts bis zur Änderung desselben lang und schwierig ist. Besonders auch deshalb, weil ein Naturvolk, in die Zivilisation quasi hineingeworfen, innerlich daran zerbrechen kann. Das ist ja auch mit ein Grund für die Verwahrlosung vieler dieser entwurzelten Menschen.

Die Australier zeigen guten Willen, und wenn es gelingt, ihren Aborigines neben dem Erhalt ihrer Tradition eine gute Schulbildung zu ermöglichen und ihnen auch Arbeitsplätze zu bieten, kann man nur den Hut ziehen.

--
clara

@mulde: Du hast Recht, mulde, aber manchmal ergeben sich unversehens Querverbindungen zu einem Thema.
Vielleicht finden wir wieder zum Ausgang zurück.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2009, 18:01:12
zitat gram: "ich denk einfach mal so bei mir, wenn es genügend Aborigines mit der entsprechenden ausbildung gäbe, brauchten Deutsche Ingenieure nicht in A um arbeit nachzufragen."

Mein Lieber Gram - du sprichst wie ein Arschloch. Es gibt einen ziemlich fiesen Witz, der deinem Beispiel gleich kommt:

Eine Mutter mit einem Contergan-Kind im Einkaufswagen ohne Arme fährt durch den Supermarkt. Da fragt das Kind: "Mammi! ...darf ich Kekse haben?" Da sagt die Mutter: "Nimm dir doch welche." Das Kind sagt:"Mammi - ich hab doch aber keine Arme!"
und die Mutter meint: "Tsja, Ohne Arme keine Kekse!"

GEEEENAAAUUUSOOOO klingt deine Aborigine-Argumentation. Die Ureinwohner Australiens sind keine Ingenieure, keine Ökonomen, keine Banker, keine Grams. Sie sind Naturmenschen, denen man ihre Niesche lassen soll, ohne unsere "Zivilisation" und Religion dogmatisch aufzustülpen. Lasst sie leben wie sie wollen - das gilt für die Indios in Lateinamerika, genau wie für die Inuit am Nordpol.

Wieso müssen eigentlich alle Menschen die selbe Jacke tragen wie gram, um "zivilisierte" Menschen zu sein?

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2009, 01:09:57
Mein Lieber Gram - du sprichst wie ein Arschloch. Es gibt einen ziemlich fiesen Witz, der deinem Beispiel gleich kommt:


@dutch,

wenn Du immer noch nach alter Karl May-Manier die Probleme von Völkern einschätzt, die von einer Zivilisation überrollt wurden, dann mußt Du aber auch die Alternative nennen, die diesen Völkern aufgezwungen wurde: Keine Möglichkeit mehr ihr ursprüngliches Leben zu führen, dafür Verwahrlosung, Alkohol und Reservat.

Hätte man diesen Menschen die Möglichkeit geboten, Ingenieur zu werden, bin ich mir sicher, daß viele dieses Angebot genutzt hätten. So verstehe ich grams Anmerkung.

Übrigens: Keine schöne Art Foristen zu titulieren und der "Witz" ist auch keiner.

--

adam
hans10
hans10
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von hans10
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 18.11.2009, 18:01:12
Mit Nachfragen nach Arbeit ist es in AU nicht getan. Die strenge Einwanderungspolitik macht es einen nicht leicht, dort zu arbeiten. Wir in unserem Alter brauchten schon einige 100Tausend € um aufgenommen zu werden. Ganz andere stehen schon Schlange, um dort rein zu kommen.
Während sich Asiaten ziemlich leicht integrieren, rollt trotz der strengen Bestimmungen nun auch die islamische Welle auf Australien zu
und mit der können sie ebensowenig umgehen wie wir in Europa.
Oh, ich merke, wir rutschen ja immer weiter vom Thema ab.
--
hans10
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 19.11.2009, 01:51:03
@adam

Dein Nick fordert mich geradezu zu folgenden Sätzen heraus:

Warum muss ich einem Indio eine Hose anziehen, wenn er nackt im Jungel besser umher laufen kann? Das selbe gilt für die Ureinwohner aller Erdteile. Mit welchem Recht stülpen wir den Papua, Indios, Inuit und Hastenichtgesehn unsere gottgewollte Kultur und T-Shirts über?

Warum darf ein Volk seinen Männern nicht erlauben, den Penis frei und lustig baumeln zu lassen, wenn das alle Jungs und Mädels im Stamm toll finden? Warum durften nur in Afrika die Frauen und Mädchen topless tanzen - weil sie "Neger" sind? Warum dürfen Juden am Penis rumschnippeln? Warum dürfen Frauen in ihre Titten Silicon-Tüten stopfen?

Männer lieben angeblich große Brüste, also lassen sich Frauen Plastik unter die Nippel stopfen. Männer lieben auch Bier - warum lassen sich dann Frauen keinen Sixpack Herforder implantieren? Ich persönlich hasse den Schönheits-, Jugend-, Schlankheitswahn. Eine Frau muss klug sein und mich zum lachen bringen.

...und nen tollen Arsch haben! )))
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dutchweepee vom 19.11.2009, 01:09:57
Ja, ich staune - nämlich dass diese Naturvölker Jahrhunderttausende überlebt haben, ohne dass ihnen ein weisser Ingenieur gezeigt hätte, wie und wo`s langgeht.

--
schorsch

Anzeige