Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

Internationale Politik Australien entschuldigt sich .............!

mulde22
mulde22
Mitglied

Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von mulde22
Gestern bei Phönix heute in den Pressemedien
(hier MZ vom 17.09.2009 Ausgabe Halle/s)

Abschrift:
Sydny/DPA
eine halbe Million Kinder sind in australischen
Heimen jahrzentelang vernachlässigt und teils mißbraucht worden.
Gestern entschuldigte sich Premierminister "Kevin Rudd"bei den Opfern formell!
Er richtete sich insbesondere an Tausende,die zwischen 1947 und1967 aus kapputen Familien in Großbritannien gerissen und nach Australien verfachtet worden waren.
Ziat ende
.....................................
Nun müssten doch all die Rechtsbewussten User
laut aufscheien bei sol vielfältiger Menschenrechtsverletzung eines Rechtsstaates wie es Großbritannien allseits angesehen wird/wurde!
Da ist bisher auch in den UNO Gremien nie gesprochen worden es währe sonst was an die Presse durchgesickert!
Nach Bildern von Phönix gibt es sogar filmische
Dokumentationen der Ausschiffung von Kleinkinder in einem Australischen Hafen!
So etwas ist kaum zun verstecken oder zu verheimlichen hier muss als die Presse mitgespielt haben!
Man erwarte nun eine Stellung der britischen Regierung zu diesem Eklat

--
mulde22
hugo
hugo
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von hugo
als Antwort auf mulde22 vom 17.11.2009, 11:28:05
Nee mulde das glaub ich Dir nicht,,wo haste denn nur diese seltsame Nachrichten ausgegraben ?

wird wohl mal wieder solch ostalgisch angehauchte Verleumdung vom Typ Schwarzer Kanalerfindungen sein.

Sowas kommt doch in der gesitteten Freien Welt nicht vor,,,da verwechselst Du sicher etwas mit der DDR oder Rumänien, nur die waren Unrechtsstaaten

also dazu wirste wohl kaum irgendwelche tiefgründigen Meinungen erhalten, das ist so ein unappetitliches Thema und passt so gar nicht in die Zeiten ausschließlicher und besonderer Ostblockschelte,,

haste nicht was positiveres?
z.B das die BRD nach dem Kriege der einzige demokratische Staat in Europa war, in dem die Kommunistische Partei verboten wurde und jede Menge Altnazis das sagen hatten,,

,und das auf solcher Grundlage und in diesem Umfeld die entsprechende Erziehung der Jugend stattfand,,,eben der Generation die heute von den Vorfällen welche Du beschreibst so wie von vielen vielen anderen Dingen so rein gar nichts mehr weiß und es am Liebsten mit sehr viel Gras übersät sehen würde.

--
hugo
hans10
hans10
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von hans10
als Antwort auf mulde22 vom 17.11.2009, 11:28:05
Den Schritt von Kevin Rood finde ich mutig und begrüßenswert.

Nun müßten sich noch die Kirchen entschuldigen, die diese Kinder zum Teil in ihren Heimen erzogen und bis in die 50er Jahre Aborigines Kinder aus den Familien rissen um sie in ihren Heimen zu "christianisieren"
hans10

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von adam
als Antwort auf hugo vom 17.11.2009, 21:12:07
mulde und hugo,

na, habt Ihr wieder was augeheckt?)

Darum geht es:

Misshandlungen in Heimen zwischen 1930 und 1970
Späte Entschuldigung bei "vergessenen Australiern"
In mehreren Ländern wurden bereits systematische Misshandlungen in Kinderheimen, zumeist kirchlichen, aufgedeckt. Nun hat sich auch der australische Premier Rudd bei den "vergessenen Australiern" entschuldigt - für das Leid, das ihnen noch bis 1970 zugefügt wurde.

Erst im Mai hatte in Irland ein Bericht über den Missbrauch von Kindern in kirchlichen Heimen für Betroffenheit gesorgt, im September 2008 ergab eine Untersuchung, dass auch in Deutschland Kinder in den 50er- und 60er-Jahren in evangelischen Heimen misshandelt wurden.

geschrieben von tagesschau.de


Vollständiger Bericht im Link

--

adam
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von seewolf
als Antwort auf adam vom 17.11.2009, 21:33:03
Das alles ist nichts Neues, aber ein weiterer Beweis dafür, wie wichtig es ist, Kinder vor manchen "Erwachsenen" zu schützen - so wie es unser Grundgesetz prinzipiell einfordert.
--
seewolf
libelle
libelle
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von libelle
als Antwort auf adam vom 17.11.2009, 21:33:03
mulde und auch Du Hugo, Ihr solltet vorsichtig sein mit Euren Äusserungen zu diesem Thema.

Die Australier brauchen keinen Nachhilfeunterricht!

libelle

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von clara
als Antwort auf mulde22 vom 17.11.2009, 11:28:05
Danke, mulde, für diese Mitteilung!

Australien hat ja noch mehr Dreck am Stecken, sogar ohne britische Hilfe.
Seine Aborigines beinahe ausgerottet und viele Kinder dieser Ureinwohner von weißen Siedlern zwangsadoptieren lassen.
Von einer Entschuldigung weiß ich bisher nichts.

s.Link!


--
clara
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hugo vom 17.11.2009, 21:12:07
@hugo

Manchmal kannst du einem wirklich auf den Keks gehen, mit deiner Ost-West-Macke!

sorry
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von mulde22
als Antwort auf adam vom 17.11.2009, 21:33:03
Adam!
Was willst Du denn sagen?
Was ich und Hugo da wieder ausgeheckt hätten?
Du stellst das so dar als wenn wir die Schuldigen dieser DPA Meldung seien !
Was also wirfst Du uns vor!
Ich bin mir keiner Schuld bewusst ausser das ich mich bemuhe auch mal zwischen den Zeilen zu lesen!
Nun nimm das einen ehemaligen Ostzonalen Schüler nicht krumm -wenn er nicht die politische Erkenntnisse/Kenntnise
und Denkvermögen eines Adam`s hatt!

In dem Link steht doch, das, was ich geschrieben habe
Kinder aus Großbritannien usw.
ich habe nichts was anderes geschrieben, nur meine
Überlegungen zu den Deportationen der Kinder,veranlasst
von , aus unserer Sicht ein "Rechtsstaat" nicht mehr
und nicht weniger, daran angehängt.
Zu der Zeit war auch Großbritannien bereits Mitglied der UNO und somit ist das geschilderte ein Verstoß gegen die "Menschenrechts Charta!

Das ist doch das Problem politischer Scheinheiligkeit plus die verschwiegendheit der Medieen !
Auch heute wird ganz lapitar gemeldet und keines kommentars gewürdigt.
Dazu stelle Deine Überlegungen an!
--
mulde22
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Australien entschuldigt sich .............!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hugo vom 17.11.2009, 21:12:07
Hugo, ich denke, du meinst dies ironisch und möchtest nur jenen eins auswischen, die immer nur auf der DDR herumhacken?

--
schorsch

Anzeige