Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf luchs35 vom 03.07.2011, 16:21:37
Nun hat die Afrikanische Union ihre Mitglieder aufgerufen, den internationalen Haftbefehl gegen Libyens Machtinhaber Gaddafi nicht zu beachten.

................................

Luchs





Eines dieser Länder wird ihm gewiss Asyl anbieten. Aber nur, wenn er seinen Milliarden-Goldschatz mitbringt!
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.07.2011, 00:24:54
@adam
ich bin mit dem ersten Teil deines 'Beitrags" nicht einverstanden.ich lehne diese Art der Auslegung ab.

Ich bin mit dem zweiten Teil deines "Beitrags" nicht einverstanden.ich lehne diese Art der Auslegung ab.
----------------
Das war es fuer dich.

abdu
----------------------------
BEMERKUNG:

Ich bin nicht fuer Agitation .Eine demokratische Diskussion kann nur aufrichtig und objektiv erfolgen,um von Demokratie und Dialoge serioes zu reden.

abdu
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von luchs35
Heute hat sich nach Frankreich und Katar die Türkei als 3. Staat mit einer Anerkennung des Nationalen Übergangsrates auf die Seite der Aufständischen gestellt. Bei seinem Besuch in der Rebellenhochburg Bengasi sicherte der türkische Aussenminister Davutoglu den Aufständischen Finanzhilfe von 300 Mio. Dollar zu. 2/3 davon sollen als Kredite vergeben werden.

Für die Türkei ist somit der Nat. Übergangsrat die einzige legitime Vertreung des Landes, wie Davutoglu betonte, obwohl gerade die Türkei besondere traditionelle Beziehungen zu Gaddafi unterhielt.

Als zweitstärkste NATO- Macht, was die Anzahl von türkischen Soldaten betrifft, könnte dies auch als unmissverständliches Zeichen in Richtung Gaddafi sein, seine Machtposition aufzugeben und in eines der afrikanischen Länder zu gehen, die die AU mit ihrem Aufruf des Boykotts des Haftbefehles durch den Internationalen Gerichtshofes praktisch für ihn geöffnet hat.

Hoffen wir, dass sich etwas bewegt und der NATO-Einsatz überflüssig wird.

Luchs


Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 21:49:16

@adam
ich bin mit dem ersten Teil deines 'Beitrags" nicht einverstanden.ich lehne diese Art der Auslegung ab.

Ich bin mit dem zweiten Teil deines "Beitrags" nicht einverstanden.ich lehne diese Art der Auslegung ab.
----------------
Das war es fuer dich.

abdu
geschrieben von abdu



@abdu,

dann schreib doch darüber, wie Du Dir die Demokratisierung Libyens vorstellst, wie Du Strukturen aufbauen willst und zwar in Libyen und verbreite keine falschen Parolen über die westliche Welt. Kümmer Dich um Dein Land.

Ob Du meine Aussage ablehnst, ist egal, sie bleibt bestehen und ist richtig. Die Hitlervergleiche sind lächerlich, denn der Westen hat sich vom Faschismus befreit. Der Krieg gegen Nazideutschland dauerte 6 Jahre und beendete das tausendjährige Reich nach 12 Jahren Bestehen.

Wenn der Nationalsozialismus irgendwo überdauert hat, dann in arabischen Ländern, in denen die Baathbewegung großen Einfluß durch ihren nationalen Sozialismus ausübt. Siehe Ägypten, Syrien, Irak und als Ableger auch Libyen. Die entsprechenden Regime existieren oder existierten dort auch. Überwindet also erst mal Eueren auslandfeindlichen Nationalismus, ehe ihr mit verqueren Hitlervergleichen kommt.

--

adam

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.07.2011, 22:07:58
Seit der franzoesischen Revolution gab es BIS HEUTE in keinem arabischen Land einen Aufruf zum NATIONALSOZIALISMUS.
der NAT.SOZ. herrchte in keinem arabischen Land.in keinem einzigen.
Die arabischen Voelker waren Opfer des REIN europaeischen NATIONALSOZIALISMUS.
Das ist Wahrheit.das ist Geschichte.das ist dokumentation.
Der NAT.SOZ. ist ein rein europaeischer Produkt und hat NUR in Europa geherrcht.Heute wimmelt es in Europa von nationalsozialisten,Rassisten,Anti-demokraten und ZIONISTEN.
so stellt die Geschichtswissenschaft fest.so ist es einwandfrei DOKUMENTIERT.
-------------------
Uebrigens:
Das ist nicht das Thema...!!! !!!! !!!!!
-----------------------
Es geht hier um die illigale militaerische AGRESSION der NATO gegen LIBYER.
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 03.07.2011, 22:07:58
ZITAT:
"...Above all, the European Union must start acting like a responsible force in world affairs, not a many-headed monster.”

The Financial Times published that on February 23, right as the civil war in Libya erupted. Unfortunately, Europe – along with America – has continued to act like a many-headed monster, particularly in Libya..."
MEHR DAZU IN:

http://bfanwo.blogspot.com/2011/07/yamero.html

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 22:49:52
@ abdu,

Adam hat nichts vom Nationalsozialismus geschrieben, sondern von Nationalismus. Karl
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 22:49:52

.............................

Heute wimmelt es in Europa von nationalsozialisten,Rassisten,Anti-demokraten und ZIONISTEN.
so stellt die Geschichtswissenschaft fest.so ist es einwandfrei DOKUMENTIERT.
-------------------

............................
geschrieben von abdu


Von wem dokumentiert? Vielleicht von dir und Sinnesgleichen?

Übrigens: Ich würde es begrüssen, wenn du dich nicht ständig um eine klare Stellungsnahme drücken würdest, sondern mal klar und deutlich zu verstehen gäbst, ob du (immer noch) Gaddafi-Anhänger bist, oder auch du ihn endlich los haben möchtest. Falls du aber damit zuwarten möchtest, bis der letzte Gaddafi-Gegner tot ist, dann wäre deine Nicht-Stellungsnahme natürlich klug.
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.07.2011, 22:49:52

-----------------------
Es geht hier um die illigale militaerische AGRESSION der NATO gegen LIBYER.
geschrieben von abdu



Nicht um eine illegale militaerische AGRESSION der NATO geht es, sondern um die brutalen militaerischen Agressionen der Gaddafi-Söldner gegen die libysche Bevölkerung. Zum Schutz dieser Menschen erfolgt der Einsatz der Nato, legitimiert durch die Resolution 1973, des UN-Sicherheitsrats.

Zeichen übler Propaganda ist die totale Verdrehung der Tatsachen.

sysiphus...

miriam
miriam
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von miriam
als Antwort auf sysiphus vom 04.07.2011, 10:26:42
Ich frage mich, ob ein viel früheres Eingreifen der Alliierten im zweiten Weltkrieg, welches hundertausende Leben gerettet hätte, auch als "illigale militaerische AGRESSION" bezeichnet gewesen wäre?

Sprachlos lässt einen auch folgender Satz:

Zitat abdu:


Heute wimmelt es in Europa von nationalsozialisten,Rassisten,Anti-demokraten und ZIONISTEN.
so stellt die Geschichtswissenschaft fest.so ist es einwandfrei DOKUMENTIERT.

Zitat Ende.

Einwandfrei wird da nur die Gesinnung von Abdu dokumentiert.

Miriam


Anzeige