Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

Internationale Politik "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast".

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.07.2011, 00:32:39
Das sind schwierige Fragen,HUGO!
Ich hab sie mir abkopiert..ich denke erst darueber nach..vielleicht antworte ich spaeter.
ueber die europaeische 'Hilfe" :
Das libysche Volk hat nie gedacht dass die HILFE (!) so erfolgen wuerde.Die NATO hat in Libyen Verbrechen gegen die Menschheit verrichtet.statt "Zivilisten zu schuetzen " hat die NATO-Agression sehr viel Schaden an Zivilisten..und Zivile Anlagen verbrochen.Die militaerische Agression der NATO ist wahrhaftig illigal.
--------------
Man soellte zwischen ZWEI Themen unterscheiden:
1.
Was Libyer vom Gaddafi-Regime halten..ob pro oder contra
und
2.
Die gegen den 2 Beschluessen des Sicherheitsrates und gegen die Charta der vereinigten Nationen erfolgte agressive Interventionen Frankreichs und GB.
---------------
Das sind 2 Sachen.
Karl
Karl
Administrator

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 00:51:06
@ abdu,

es war zu erwarten, dass wenn man alte Kolonialmächte ruft, diese sich auch so verhalten wie alte Kolonialmächte. Ich denke, dass die Rebellen nicht gewusst haben, was sie tun, als sie leichtfertig die Natohilfe anforderten.

Karl

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf Karl vom 13.07.2011, 06:51:49
Ich habe schon mal geschrieben, daß ich nicht glauben kann, daß die NATO absichtlich, wie Abdu schreibt, die zivilbevölkerung attakiert und die infrastruktur des landes zerstört.
Das geschieht doch von beiden kriegsparteien absichtlich oder unabsichtlich durch die kriegshandlungen sebst, die eben nicht um jeden bäckerladen oder jedes bewohnte haus herum gelenkt werden können.
@Karl:
Der ruf nach der NATO und deren eingreifen hat doch die rebellen erst vor der vernichtung durch die materiell-technisch hochüberlegenen truppen gaddafis gerettet.
Deshalb weiß ich nicht, was die kritik jetzt, nachdem sich durch die NATO das kräfteverhältnis gewandelt hat, bewirken soll.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von hafel
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 13.07.2011, 09:13:16
@ Gram:

Das sehe ich auch so. Auch "Hugo" kann sich nicht vorstellen (so schrieb er jedenfalls), dass die NATO absichtlich und gezielt Zivilisten angreift.

Ich denke nur, wer sich dabei wundert, dass in einem Krieg auch unschuldige Zivilisten ums Leben kommen, hat den Krieg als solchen nicht begriffen. Die "Aufständigen" hätten wissen müssen, dass, wenn ich "Krieger" rufe, dann auch Krieger kommen. Abdu's Anklage sollte er an seine Aufständigen richten. Da wäre es an der richtigen Adresse.

Hafel
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von ehemaliges Mitglied

--
Wolfgang
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Benghazi wach auf, dies ist der Tag, auf den du gewartet hast"
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.07.2011, 10:25:40
Hass zeugt nur immer wieder Hass.

Das ist wie bei einem Tsunami: Zuerst schlägt es auf die eine Seite, dann fliesst die Welle zurück auf die andere Seite. Und eines Tages haben sich die Wellen wieder beruhigt.

Schade dabei ist, dass es meistens die Unschuldigen trifft. Die grössten Rächer und sonstigen Übeltäter aber finden sich am Ende der Revolution in Regierungsämtern wieder.

Anzeige


Anzeige