Internationale Politik Bravo Merkel

Re: Bravo Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Vor lauter Front machen gegen GB übersieht die Welt die wirkliche Gefahr, nämlich die, die in Frau Merkel zu sehen ist.
Diese Frau geht zugunsten ihrer Machtgier über Leichen, wenn es sein MUSS.
Sie ist in meinen Augen nicht koscher !
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von carlos1
als Antwort auf silhouette vom 09.12.2011, 22:04:30
"... die EU hat uns noch nie weiter interessiert. Was uns interessiert, ist der Zugang zu den Märkten für unsere Produkte." silhouette


GB ist völlig isoliert in Europa. Das ist cum gano salis eine historische Niederlage der britischen Politik. Seit 1713 galt in Europa das Prinzip des europäischen Gleichgewichts. Von London aus wurden die Geschicke des europäischen Staatensystems gelenkt, indem Großbritannien Koalitionen gegen mächtige Konkurrenten auf dem Festland arrangierte und sie in Kriegen niederrang. Blut vergossen meist die anderen. GB profitierte. Die zersplitterte Mitte Europas diente als Bausteinchenladen, um Machtungleichgewichte auszutarieren. So funktionierte das europ. Staatensystem bis ins letzte Jahrhundert.

Eine wirkliche Cäsur und eine Lektion wurde am 9.Dez. 2011 erteilt durch die pummelige Pfarrerstochter aus Meckpom.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 09.12.2011, 22:25:05
cameron: "Was uns interessiert, ist der Zugang zu den Märkten für unsere Produkte."

Welche Produkte eigentlich? Außer Scotch fällt mir kein UK-Produkt ein, dass mich sonderlich interessiert und auch von dem hab ich selbst im letzten Jahr keinen Tropfen genossen - nur meine Gäste. Bei den Autos baun die sogar das Lenkrad auf der falschen Seite ein! unglaublich!

Anzeige

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von carlos1
als Antwort auf dunkelgraf vom 09.12.2011, 20:22:54
"Sie hat es heute erreicht, daß Deutschland die Hegemonie in der EU und in der Eurozone erreicht hat." dunkelgraf


Dtld hat in der EU und Europa keine Hegemonie erreicht. Es ist nicht einmal in die Nähe der Hegemonie gekommen. Hegemonie bedeutet Vorherrschaft. Wir üben aber keine unmittelbare Herrschaft über benachbarte Staaten aus. Unser Einfluss beruht auf einer engen Kooperation und der Bereitschaft mit anderen zusammenzugehen und durch Kompromissbereischaft, Überzeugungsarbeit und finanzielle Unterstützung etwas zu bewegen. Militärisch sind wir schwach. Eine Hegemonialmacht wäre zumindest imstande die wichtigsten Lebensadern ihres Handels zu schützen, auch dazu sind wir außerstande.

D. hat eine halbwegs stabile Wirtschaft, ist aber im Grunde nur eine mittlere Regionalmacht. Die dt. Interessensphäre umfasst lediglich die unmittelbaren Nachbarstaaten, geht nicht einmal bis an die Grenzen Europas.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von JuergenS
Ich muss das nochmal präzisieren.
Mich schaudert auch manchmal, wenn ich an Merkels kalte Augen denke und ihr Zögern in vielen Dingen.

Dennoch.

Hier hat sie alles richtig gemacht, das beweisen auch die Zustimmungen aller Nationen ausser UK. Der Cameron schadet seinem Volk, splendid isolation ist ein Irrweg. Ich bin empört.

BRAVO MERKEL

Sie durfte in Brüssel einzig und alleine nur das einzige Ziel verfolgen, richtige Schritte vorzubereiten.
Re: Bravo Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.12.2011, 22:25:05
"Ich habe allerdings schon in den 70er Jahren in London lebend erlebt wie kontinentalfeindlich viele Engländer sind. Es ist der Bauch, nicht der Kopf, der hier das Sagen hat. Karl"
geschrieben von karl


Das irritiert mich immer wieder!
Du nennst hier deine Empfindungen von vor über 30 Jahren.
Meine älteste Enkeltochter hat 1 Jahr in London studiert, den Abschluss gemacht und dann 2 Jahre in Manchester gearbeitet.
Sie sagte mir genau das, was du hier schreibst.
Vielleicht hat sich die Kontinentalfeindlichkeit über die Jahrhunderte ja schon im britischen Erbgut bemerkbar gemacht!

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.12.2011, 22:56:36
Vor lauter Front machen gegen GB übersieht die Welt die wirkliche Gefahr, nämlich die, die in Frau Merkel zu sehen ist.
Diese Frau geht zugunsten ihrer Machtgier über Leichen, wenn es sein MUSS.
Sie ist in meinen Augen nicht koscher !
geschrieben von asray


Hallo asray

Es geht nur um die nächsten Wahlen zu gewinnen, wäre sie vor einem Jahr mit dem Einführen der Eurobonds einverstanden gewesen, (gleicher Zins für jeden) wäre sie wahrscheinlich abgewählt worden.

Die EU kommt bei Sarkozy und Merkel an zweiter Stelle

Phil.
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von silhouette
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2011, 23:00:59
cameron: "Was uns interessiert, ist der Zugang zu den Märkten für unsere Produkte."

Welche Produkte eigentlich? Außer Scotch fällt mir kein UK-Produkt ein, dass mich sonderlich interessiert und auch von dem hab ich selbst im letzten Jahr keinen Tropfen genossen - nur meine Gäste. Bei den Autos baun die sogar das Lenkrad auf der falschen Seite ein! unglaublich!

Doch, dutch,
darunter sind auch ihre "Finanzprodukte" zu verstehen. Woanders im Fernsehen hieß es in diesem Zusammenhang (und als Grund, dass die sich nicht gerne in die Staatskasse gucken lassen wollen), dass der Staat 11% seiner Steuereinnahmen aus dem Finanzmarkt bezieht. Und wer agiert auf diesem Finanzmarkt? Die Aktionäre und Großanleger, deren Partei nun einmal die regierenden Tories sind. Labour bekommt schon lange keine Regierungsmehrheit mehr zusammen. Warum das so ist, das muss man die britischen Wähler fragen. Vielleicht ging es ihnen wirtschaftlich damals auch nicht gut.
Re: Bravo Merkel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 10.12.2011, 11:27:53
"...wäre sie vor einem Jahr mit dem Einführen der Eurobonds einverstanden gewesen, (gleicher Zins für jeden) wäre sie wahrscheinlich abgewählt worden."


Bei welcher Wahl hätte sie denn vor einem Jahr abgewählt werden können?

Das- was du hier schreibst, klingt mit den vielen "wäre" etwas hilflos - so als ob man sich ärgert, dass ausgerechnet "DIE" das erreicht hat, die man nicht mag.

Entscheindend ist, was sie erreicht hat in diesem schwierigen Prozess.
UND - so schlecht sieht ja Deutschland im europäischen Vergleich nicht aus.
Das jedenfalls wird europaweit mehrheitlich anerkannt und auch die Gegner der Merkel halten sich zurück, weil ihnen nichts Besseres einfällt.

Bauchgefühle des Hasses, wie "die Frau ist gefährlich" oder " sie geht über Leichen", wie man hier lesen kann, sind sinnlos und realitätsfremd.





pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Bravo Merkel
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.12.2011, 23:00:59
cameron: "Was uns interessiert, ist der Zugang zu den Märkten für unsere Produkte."

Welche Produkte eigentlich? Außer Scotch fällt mir kein UK-Produkt ein, dass mich sonderlich interessiert und auch von dem hab ich selbst im letzten Jahr keinen Tropfen genossen - nur meine Gäste. Bei den Autos baun die sogar das Lenkrad auf der falschen Seite ein! unglaublich!


Du hast Mister Bean vergessen

Phil.

Anzeige