Internationale Politik Buhmann Ungarn

Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 18.09.2015, 10:36:27
Ein altes Sprichwort: "Ein(e) ERKANNTE(S) Problem/Gefahr ist ein(e) HALBES Problem/Gefahr.
Wie Recht Du hast. Deshalb kann man nur immer auf die Gefahren hinweisen. Auch Du wirst inzwischen erkannt haben, aus welcher Ecke die Gefahr droht.

Die Flüchtlinge sind zwar die Auslöser, aber nicht die Schuldigen, wenn ihre Unterkünfte brennen!

Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2015, 10:22:16
Zitat Marina:

"Augenzeugen berichteten Amnesty International, dass die ungarische Polizei daraufhin eine Mutter und ein Kind aufhob und abtransportierte. Der Vater eines achtjährigen Kindes erzählte: "Ich hielt mein Kind an der Hand, aber es wurde mir weggenommen. Seitdem habe ich es nicht mehr gesehen". Zitatende

Unverantwortlich von Müttern und Vätern ist es, mit ihren kleinen
Kindern gleich vorne am Zaun sich aufzuhalten und sie diesem
Gedränge auszusetzen. Da nimmt doch keiner aus der aufgebrachten
Menschenmenge Rücksicht auf die mitgenommenen Kinder. AI ist
schon einmal in die Schlagzeilen geraten (es ging durch die Presse),
daß nicht immer ganz korrekt berichtet würde. Der Polizist, der
die gefallene Frau und das Kind hinwegführte, wird die beiden zu
den Sanitätern gebracht haben, um zu helfen und nicht um
"festzunehmen". So aber kommt (soll wohl auch so sein)
der AI-Artikel bei den Lesern an.

Medea.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 18.09.2015, 10:49:48
Auch Du wirst inzwischen erkannt haben, aus welcher Ecke die Gefahr droht.
geschrieben von karl

(Hervorhebung von mir)
....wenn auch du inzwischen erkannt hast, dass das "Flüchtlings- und Asylproblem" eine gemeinsame Aufgabe ist und dazu eine offene Diskussion gehört, wäre mir wohler.

sammy

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Medea vom 18.09.2015, 11:11:04
Der Polizist, der
die gefallene Frau und das Kind hinwegführte, wird die beiden zu
den Sanitätern gebracht haben, um zu helfen und nicht um
"festzunehmen".


Das ist wohl Deine Annahme? Oder weißt Du vielleicht Genaueres, das Deine Annahme stützt?

bukamary
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Felide1
Ich glaube schon lange nicht mehr alles was in der Presse,TV und diversen Institutionen verbreitet wird. Gerade in letzter Zeit wird sehr einseitig berichtet, es scheint als ob so manchem Reporter/Redakteur der Maulkorb verhängt wurde.

Ich verlasse mich da lieber auf Berichte von Menschen die direkt betroffen sind und hinschauen oder auch was ich selbst erlebe.

Ich glaube auch, dass Eleonore nur das berichtet hat was sie eben erlebt hat und keine Märchen erzählt. Wenn man schockiert über Zustände ist, schreibt man aus dem Bauch heraus und überlegt nicht was darf ich und was nicht.
Es soll doch hier im Forum nicht immer und über alles ein Hickhack entstehen, weil nur die eigene Meinung als richtig empfunden wird. In jeder Diskussion gibt es unterschiedliche Anschauungen und Meinungen gerade dies (wenn nicht gerade die eigenen Animositäten in den Vordergrund treten) macht eine Diskussion interessant und am Ende könnte durch die verschiedenen Meinungen und Ansichten auch was Positives herauskommen.

Felide
adam
adam
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.09.2015, 10:49:48
Wie Recht Du hast. Deshalb kann man nur immer auf die Gefahren hinweisen. Auch Du wirst inzwischen erkannt haben, aus welcher Ecke die Gefahr droht.

Die Flüchtlinge sind zwar die Auslöser, aber nicht die Schuldigen, wenn ihre Unterkünfte brennen!

Karl
geschrieben von Karl


Karl,

bitte nicht suggerieren, daß alle Unterkünfte brennen. Es brennen die Wenigsten.

Und wenn Du es den Brandstiftern überläßt, die Gefahren zu nennen, die aus der Flüchtlingsszene wachsen, machst Du Dich mitschuldig daran, daß es den Brandstiftern möglich wird, Stimmung für ihre verbrecherischen Ansichten zu machen und daraus politisches Kapital zu schlagen.

Deshalb müssen die Gefahren von der Mitte der Gesellschaft angesprochen und gelöst werden, müssen in der Mitte der Gesellschaft bleiben. Denn wenn die Ansprache samt Lösung den Brandstiftern überlassen wird, heißt es eines Tages wieder "Ja sooo haben wir das nicht gewollt!". Den Ersten, der mit "Wir sind das Volk!" argumentiert hat, haben wir bereits hier im Forum. Leider hat Dich das offensichtlich nicht interessiert.

--

adam

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 18.09.2015, 11:47:26
@ adam,

verschieben wir die Schuld nicht!

Ich bin für eine faire Diskussion der Probleme, die ich selbstverständlich auch sehe, aber mich widert die infame Stimmungsmache gegen Flüchtlinge an, wie hier im Thread geschehen und ich schreibe das auch und spüle das nicht weich!

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 18.09.2015, 11:23:51
Nur hier angehängt

Mir ist noch selten eine derartig widerliche Diskussion untergekommen. 4 mobile Toiletten für die Flüchtlinge im Budapest Bahnhof...ja kein Wunder, wenn es wie im Schweinestall stinkt...
..und genauso stinkt es hier.

Weder zahlen die Deutschen am meisten für Griechenland,noch nehmen sie die meisten Flüchtlinge auf....die puren Zahlen sind doch nur für Flachwurzler ein Argument... DAS einzugestehen, wäre doch ein erster Schritt, um vom hohen Rot der Selbstherrlichkeit herunterzukommen.

Ungarn ist in einer schwieriger Situation,keine e Frage. Aber es wird für Flüchtlinge vom obersten österr.Verwaltungsgerichtshof nicht mehr als sicheres Land angesehen,in das Flüchtlinge nach den Dublinregeln zurückgestellt werden dürfen.

De facto kann man in Ungarn nicht mehr um Asyl ansuchen...Schnellstverfahren mit Minutendauer...durchwegs negativ ...siehe mein bereits gegebener Link.
Ich ziehe mich nun endgültig zurück.

Ja,Ungarn hat riesengroße Probleme mit Minderheiten...wie äußerte sich doch eine Frau in einer Fernsehsendung in Bezug auf die Roma? Man hätte bei denen beginnen müssen und nicht bei den Juden.

Klar,dass vielen Deutschen ein Land,das ethisch sauber bleiben möchte,sympathisch ist,gleich welche Methoden gewählt werden.
Es ist nur ungustiös und widerlich.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Medea
als Antwort auf bukamary vom 18.09.2015, 11:23:51
Ich habe vor 2 Tagen stundenlang die live-Übertragungen im
TV miterlebt und die Kommentare der Journalistin vor Ort.
Unter den Asylanten weit vorne waren viele Leute mit Kindern.
Die Polizei jenseits des Zaunen verhielt sich so lange ruhig, bis
die ersten Steine flogen und dunkler Rauch aufstieg.
Da kamen dann Wasserwerfer und Tränengas zum Einsatz wie die
Reporterin berichtete und der "Sturm" auf das Kioskhäuschen,
das geplündert wurde.
Frau und Kind, die hinweggeführt wurden, sah ich nicht, das war
möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt. Ich kann mir wirklich
eine "Verhaftung" der beiden nicht vorstellen. (Meine Annahme)

Medea.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf Medea vom 18.09.2015, 11:58:05
Ich ziehe mich nun endgültig zurück.
Das wäre genau die falsche Konsequenz von jemandem wie Dir.

Bitte bleib, ich brauche doch offensichtlich Menschen hier, die die Not der Flüchtlinge verstehen. Karl

Anzeige