Internationale Politik Buhmann Ungarn

adam
adam
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 18.09.2015, 11:55:07
@ adam,

verschieben wir die Schuld nicht!

Ich bin für eine faire Diskussion der Probleme, die ich selbstverständlich auch sehe, aber mich widert die infame Stimmungsmache gegen Flüchtlinge an, wie hier im Thread geschehen und ich schreibe das auch und spüle das nicht weich!

Karl
geschrieben von karl


Karl,

ich verschiebe die Schuld nicht, sondern spreche die politische Situation an.

Und nun: Welche Flüchtlinge meinst Du, Karl?

edit: Ich mache Dir die Antwort leicher, Karl und hänge noch eine Frage an: Und was machen wir mit den anderen?

--

adam
sammy
sammy
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2015, 11:56:04
...ja kein Wunder, wenn es wie im Schweinestall stinkt...
..und genauso stinkt es hier.

...wer so argumentiert, richtig, da bleibt wahrlich keine saubere Luft für eine offene Diskussion.
Das soll dann auch von meiner Seite die letzte Wortmeldung hierzu gewesen sein.

sammy
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
Diese Scheinheilige Diskusssion finde ich einfach erbärmlich.
Ja natürlich muss man helfen, aber bitte alles geordnet und sauber, egal was das kostet.Auf ein paar menschenleben mehr oder weniger kommt es niccht an. Das war jetzt zynisch.
Aber ist es nicht so, dass Griechenland, Italien schon lange um Hilfe geschrien haben? Haben da geholfen? Heute rufen wir um Hilfe und wundern uns wenn keiner hilft? Stattdessen schauen wir mit mehr oder weniger gutem Gewissen zu wie immer mehr Grenzen dicht gemacht werden nur um sicher zu sein, dass die nächste Eskalation gewiss ist.
Hier werden Kinder von allen Seiten instrumentalisiert.
Hier wird zugeschaut wie eine CSU den Herrn Orban einlädt, was will die CSU denn mit ihm besprechen.
Hier wird zugeschaut wie immer mehr Menschen in die Enge getrieben werden. Zündstoff ohne Ende. Da kommt es nachher doch nicht mehr auf die paar brennenden Unterkünfte an, nicht wahr? Hauptsache die Flüchtlinge bleiben weg,sie sind ja außerdem inzwischen kriminalisiert worden oder sind tatsächlich kriminell geworden, weil sie sich einfach gewehrt haben, geklaut haben, um zu überleben.
Und die wirklich Kriminellen, die kommen auch anderweitig rein oder sind sogar schon da.
Und wenn wir denn schon Flüchtlinge aufnehmen müssen, dann bitte doch nach ausgesuchten Kriterien.

All das führt mich zu der Frage, wie menschlich darf unsere Gesellschaft noch sein?

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Medea vom 18.09.2015, 11:58:05
Medea, danke für Deine ehrliche Antwort.

bukamary
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf bukamary vom 18.09.2015, 12:37:47
Chapeau ... das hast Du gut formuliert. Dankeschön!
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
Europa schottet sich immer mehr ab. Und das werden wir bitter bezahlen.
Was will man den Menschen noch alles zumuten? Wer jetzt noch mit dem Argument kommt, es könnten ja nicht Asylberechtigte reinkommen, der macht sich genau so mitverantwortlich. Jeder der Flüchtlinge, der sich in den Balkanstaaten aufhält, hat ein Recht auf Wahrung seiner Menschenwürde und Menschenrechte. Das wird nur allzugerne vergessen.

bukamary

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf sammy vom 18.09.2015, 12:23:43
mart1 ist doch voll zuzustimmen. Sammy, Du hättest ja eleonore schon fragen können, wie viele Toiletten für wie viele Menschen zur Verfügung gestellt wurden.

Karl
nasti
nasti
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von nasti
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 12:18:25
HI Karl ,

ich habe solche Videos gesehen, es breitet sich schon langsam aber sicher das die viele Kinder nicht alle gehören zu den Eltern, welcher sich aus Eltern ausgeben. Sie haben viele Kriegskinder einfach als Schutzschilder für seine Zwecke mitgebracht nach Europa, so können Sie viele Vorteile genießen und verschaffen , zb. als erste im Zug oder Autobus.
Ausserdem können Sie verarschen die naive Kinderbesesene WESTEUROPÄER, DRÄNGEN AUF Tränendrüsen.
Habe video gespeichert wo ein Kindermädchern war mit eine andere Frau gezogen zum ungarische Grenzzaun mit Gewalt, bespritzt mit Paprika gas und fotografiert für die Welt.
Kroatien hatte schon die Gränze zugemacht, die andere werden folgen. Aber es ist schon sehr spät.

Nasti
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von bukamary
als Antwort auf nasti vom 18.09.2015, 13:36:16
Nasti, dieser beitrag ist ..... mir fehlen die Worte. Das ist Nicht nur Stimmungsmache übelster Art und in keinster weise belegt.

Ne.... ich begreife immer mehr warum ich hiwer nie angekommen bin.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf nasti vom 18.09.2015, 13:36:16
Klar, solche Gerüchte verstärken sich. Einmal in Facebook oder Internet ziehen sie ihre Kreise, weil viele Menschen das nur zu gerne hören, erlaubt es doch die Flüchtlinge als Unmenschen zu sehen und ihre Menschenwürde mit Füßen zu treten. Das entlastet das Gewissen ungemein.

Viele zeigen jetzt ihr wahres Gesicht. Solche Stimmungsmache wie von Dir nasti ist verachtenswert.

Karl

Anzeige