Internationale Politik Buhmann Ungarn

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:41:46
Karl, Du weißt, dass ich versuche mit meinen begrenzten Mitteln und Kräften zu helfen - aber irgendwann brechen auch die Systeme in Deutschland zusammen. Hier in OWL gibt es zum Beispiel keine Feldbetten mehr, weil Niemand mit so einem Ansturm von innen oder außen gerechnet hat.

Was meinste wohl, was in Kroatien passiert?

p.s.:
Die Kinder sind enttäuscht, weil sie in den Turnhallen nicht mehr in ihren Vereinen spielen können.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:41:46
Karl, es hat am Ost Bahnhof niemand die Migranten gehindert die bereitgestellte mobile Toiletten zu benutzen, oder die Müll säcke.

noch was:
in ungarische fernsehen wurde ein syrische Migrant befragt, der war sauer ohne ende.
er sagte er hat sich in Griechenland registrieren lassen, vor ihm in Schlange standen Albaner, Afrikaner, gottweisswer noch, alle sagten als die Frage nach ihren Herkunftsland kam:
Syrien.
die negative Bilder werde nicht gezeigt, weil die Wasser auf die Mühle der Gegner wären.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2015, 11:49:04
@ dutchweepee,

diese Probleme sind real und die sehe ich auch. Trotzdem kommen Menschen und keine Monster. Ich bin unserer Kanzlerin dankbar, dass sie ein menschliches Gesicht gezeigt hat (das ich das einmal schreiben würde, hätte ich früher nicht für möglich gehalten).

Karl

Anzeige

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 11:50:44
eleonore,

bei ntv wurde neulich berichtet, jeder 4., der behauptet, syrer zu
sein, ist keiner.
die werfen ihre pässe unterwegs weg - weil sie wissen, syrer werden
nicht abgeschoben.

ich habe es schon mehrmals geschrieben, daß natürlich den familien
mit kindern geholfen werden muss,

jedoch: es gibt mit sicherheit einen haufen kriminelle unter denen,
die jetzt auf der reise sind.

die gefahr, die das birgt, ist nicht zu unterschätzen.

ich warte schon auf die ersten anschläge.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:41:46
Wer Menschen in Not nicht hilft, sondern deren Not noch vergrößert, ist für mich unterste Schublade.
geschrieben von karl

...zugegeben,Menschen in Not muss geholfen werden. Aber jede Hilfe kann auch an ihre Grenzen kommen...., wer hier die Realität ausblendet wird oftmals von einer unkontrollierten Entwicklung überrollt und führen dann auf beiden Seiten zu Enttäuschungen/Frust.

sammy
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2015, 11:54:38
Schlimm sind vor allem die Kriminellen, die die Flüchtlinge in Deutschland erwarten. Auf Anschläge, Karin, musst Du leider nicht warten, die geschehen fast täglich.

Diesen Kriminellen muss das Handwerk gelegt werden. Da stimmen wir sicher einmal überein.

Karl

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:53:11
@karl,

ich hab mit keinen Wort geschrieben, das es Monster kommen.

wobei die Befürchtung, das es eventuell irgend IS Schläfer darunter sind, ist nicht vom Hand zu weisen.
Ich hab nur die zustände geschildert, die ich live erlebt habe.
adam
adam
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 17.09.2015, 11:46:25
Eleonore hat dazu (einer sachlichen Diskussion) beigetragen und dafür danke ich ihr.
geschrieben von karl
Siehst Du das wirklich so?

Sarkasmus: Die unmenschlichen Flüchtlinge haben doch tatsächlich ihre Kinder über den Zaun geworfen. Was sind das nur für Menschen, ach so - Moslems. Sarkasmus Ende.

Karl
geschrieben von adam


Bleib sachlich Karl,

eleo hat nicht geschrieben, daß die Kinder geworfen wurden, weil ihre Eltern Moslems sind.

Aber ich kann Eleonores Aussage bestätigen, daß viele Flüchtlinge lügen, was ihre Herkunft anbelangt. Überhaupt wird bei der Registrierung gelogen, daß sich die Balken biegen. So haben vor allem Flüchtlinge aus dem Balkan schon bei der Registreirung die Adresse eines Anwaltes parat, der sie über die ersten zwei Jahre, bis zur Duldung, bringen soll. Ist das ok?

Was mich anbelangt, möchte ich Kriegsflüchtlingen, speziell aus Syrien, aber auch aus Afghanistan helfen, ihnen sogar eine neue Heimat anbieten. Aber keinesfalls den Trittbrettfahrern ihrer Angst und Not.

--

adam
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von pschroed
Ich schäme mich Europäer zu sein

Es ist als wenn eine Staudamm Mauer geöffnet wäre. Die ganze Flut Menschen ist unumkehrbar, es ist das Resultat von Weltmächte welche auf Teufel komm raus die Demokratie in ihreme Sinne einführen wollten, aber nachdem die Diktatoren verjagt waren blieben die Menschen mit Bergen von Steinen bzw. ihrer Misere alleine.

Und jetzt ?
Die egoistischen EU Politiker welche Fördergelder kassieren aber ihr nationalistische Fahne sofort in den Vordergrund hängen wenn Solidarität angesagt ist, das ist einfach nur beschämend und kurbelt die Kultur zurück in die konservative alte Zeit, wo der Ursprung vom Hitler liegt. Ist das nächste Ziel Abschiessen ??
Nein das kann keiner mögen.

Klar kommen auch gesetzlose mit, auch in der EU gibt es Mörder und Banditen.

Phil.

ZITAT FOCUS

An der serbisch-ungarischen Grenze sollen Flüchtlingskinder von der ungarischen Polizei von ihren Eltern getrennt worden sein als sie die Grenze überqueren wollten. Seit dem sind die Kinder offenbar in einem Gebäude des Grenzschutzes untergebracht. Ohne Kontakt zu ihren Eltern.
Bei dem Versuch, aus Serbien über die Grenze in das EU-Land Ungarn zu gelangen, sind nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Amnesty International mehrere Flüchtlingskinder von ihren Eltern getrennt worden.
Karl
Karl
Administrator

Re: Buhmann Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf eleonore vom 17.09.2015, 12:02:28
Ich hab nur die zustände geschildert, die ich live erlebt habe.
Du warst also an der Grenze und hast gesehen, wie Flüchtlinge ihre Kinder über den Zaun vom Dach eines Gebäudes geworfen haben?

Karl

Anzeige