Internationale Politik China will die Weltherrschaft

olga64
olga64
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von olga64

BEvor das nun wieder ausufert, auch hin zu erklärten Bewunderungsadressen für den Diktator Putin, möchte ich gerne zum Ausgangsthema China zurückkehren.

Es ist interessant, zu beobachten, wo China "still und leise" bereits ökonomische Interessen vertritt: so ist das z.B. Griechenland z.a. mit dem Kauf des Hafens von Piräus. Auch die Türkei bindet sich an China und was ich hoch interessant finde ist das bereits begonnene Engagement in Syrien, wo bereits Huawei sich mit Akzeptanz von Assad ansiedelte. Das dürfte kein ausgeprägter Altruismus von China sein, sondern die Weiterverfolgung der Strategie, sich frühestmöglichst wirtschaftliche ERfolge zu sichern.
In Italien ist China ebenfalls involviert und wie der Ausbau mit GB aussehen wird, wenn diese die EU verlassen haben, wird noch sehr spannend werden. Olga

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 21.11.2019, 14:30:29
In Sambia,
einer der ältesten Partner in Afrika wächst der Wiederstand gegen China....
Bedeutung dürfte gering sei aber daraus könnte sich etwas entwickeln.
Auch in Süd Amerika wächst der Einfluss.
Devise hier, Rohstoffe für den Standort China.

Die Frage die ich mir immer stelle,
wer soll alles kaufen was in China produziert wird.
Die USA haben einen Schritt getan, der Wirkung zeigt.
Auch wenn nicht alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.
Ziehen einige Staaten nach die viel dort kaufen, was dann.

Seidenstrasse hin und her,
wenn`s Geld knapp wird in Europa, war das für den Arm.










 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015

Umweltschutz in China hat politische Dimensionen.
Unnütze Gebäude abreissen um Platz zu schaffen hört sich gut an,
denn in vielen Teilen der Welt ist die Bebauung zu weit fortgeschritten.
In China reisst man Gebäude ab die die Regierung für überflüssig hält.
Heute wieder mal in den Nachrichten die 1 Million Uiguren in den Lagern.
Und der massive Abriss von Moscheen.

Umerziehung Abriss das Ende eines Volkes und alle denken nur an Reibach..........
So kauft und ködert man in China Die Welt und schlägt den Kapitalismus mit den eigenen Waffen.


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von dutchweepee

Hongkong, Taiwan etc... Alles Schnee von gestern, denn so wie in diesem offiziellen Video zu ihrem neuen strategischen Stealth-Bomber, sehen sich die Chinesen im Jahr 2025:
 

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2019, 17:09:32

Schöne Bilder aber wie sieht es 2025 woanders aus.???
Ich denke was Flugzeuge angeht wird sich überall was tun.
Da steckt ja noch ausreichend Gewinnspanne drinn.

Obwohl ich da meine leisen Zweifel hege das Die Welt weiterhin Kampfflugzeuge mit Besatzung als Non plus Ultra ansieht.
Wenn du den russischen neuen Panzer als Beispiel nimmst.
Da wird teilweise automatisiert keiner steht mehr aussen im Turm.
Sicherheitszelle für die Besatzung.

Der nächste Schritt
autonome Flugzeuge Panzer und Kampfroboter....

Da spielt die Masse der Armee also die Mannstärke keine Rolle mehr.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.11.2019, 00:28:26

Das ist strategisch zu kurz gesprungen, freddy ...und zeigt sich unter anderem gerade in Afghanistan, Syrien, Iraq... Man kann zwar mit unbemannten Tötungsmaschinen wie Drohnen, Panzern oder Jägern der sechsten Generation Zerstörung, Tot, Angst und Schrecken verbreiten, aber ein Territorium sichern und halten kann man NUR mit massiver und dauerhafter Truppenpräsenz.

Alle "großen" Eroberer hatten zwar überlegene soldatischen Fähigkeiten, militärtechnische Vorteile und taktisch/strategisches Können, aber sie scheiterten daran, die Gebiete auch zu halten, weil die Truppenstärke für ihr "Weltreich" nicht ausreichte. Alexander, Napoleon, Hitler sind alle an dem zu großen Klops erstickt, weil sie ihn nicht dauerhaft schlucken konnten. Nur Alexander war trotz seiner Jugend weise genug auch Städte neu zu gründen, um die griechische Kultur zu manifestieren.

Letztendlich ist es Blödsinn ein besiegtes Land mit Drohnen besiegen zu wollen, freddy, denn das Töten schlägt auf Dich 1:1 zurück, wenn Du kein starker Besatzer wirst. (siehe USA in Deutschland).


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 27.11.2019, 11:08:46
Für den Moment hast du 100 % Recht Dutch, aber ab 2025 aufwärts nicht mehr.
Das auf das Jahr genau festzulegen ist mir natürlich nicht möglich, aber er wird in relativ kurzer Zeit kommen.
Diese Lenkwaffen etc. werden ja bald ersetzt bzw. abgelöst von der nächsten Generation IT Roboter die ja schon in den USA in humanoider
und anderen Formen getestet werden.
Die entscheiden nach Situation und brauchen keine ständige Befehlskette.

Wenn die USA und Russland spart, dann bestimmt nicht an Krieggerät.

Speziell Russland mit seiner kleinen Bevölkerungszahl ist gezwungen dort tätig zu werden.
Ohne Roboter kann es sein Territorium in Zukunft nicht halten und das aus vielen Gründen.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von dutchweepee

Uiguren in Yarkant in der autonomen Region Xinjiang. Foto: travelingmipo. Lizenz: CC BY-SA 2.0

Dass die USA gerne Muslime als Proxis zur Verfolgung eigener Interessen einsetzen, ist nach Afghanistan kein Geheimnis mehr

Die Behinderung von Landverbindungen scheint zu den besonders beliebten Maßnahmen der amerikanischen Verbündeten zu zählen. So ist im Rahmen des Neue-Seidenstraße-Projekts die Verbindung zwischen den chinesischen Produktionsstätten und Westeuropa die Bahnverbindung durch Xinjiang von besonderer Bedeutung, weil sie deutlich kürzer als der alternative Weg über die Mongolei ist.

Als lautestes Instrument gegen die chinesische Zentralregierung taucht immer wieder der World Uyghur Congress auf, der sein Hauptquartier in Münchens Adolf-Kolping-Straße hat. Und wie nicht anders zu erwarten, unterstützt das National Endowment for Democracy zahlreiche Kampagnen in Xinjiang oder Ost-Turkestan, wie die Region in der westlichen Propaganda gerne genannt wird, um eine Verbindung zu den dort siedelnden Turkvölker zu schaffen und schon durch die Wortwahl anzuzeigen, dass diese Region aus westlicher Sicht nicht zu China gehört, sondern der Türkei näher steht.

m Herbst 2017 brachte Radio Free Asia einen Bericht, der erzählte, dass die chinesischen Behörden von der lokalen muslimischen Minderheit forderten, dass alle Familien ihre Exemplare des Korans ebenso abzuliefern hätten, wie ihre Gebetsteppiche und andere religionsbezogene Gegenstände. Wer sich dieser Anordnung widersetzen sollte, dem drohten heftige Strafen.

Es ging hier um solche Exemplare des Korans, die in Saudi Arabien verlegt wurden und die in Teilen umgeschrieben worden waren, um die Leser zu terroristischen Taten anzustacheln. In den vergangen Jahren gab es in China immer wieder Attentate, die von muslimischen Bürgern Chinas ausgingen und die auch außerhalb Xinjiangs stattfanden.

mehr Hintergründe dazu: Welche Interessen verfolgen die USA in Xinjiang?
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 03.12.2019, 10:39:13
Ein ziehmliches Durcheinander,
was da alles von vielen Seiten berichtet wird Dutch.
Es leugnet keiner die Lager
und gerechtfertigt wird die Internierung mit einem Vergleich zu den USA,
die sich im 2. Weltkrieg einer ähnlichen Methode bedienten.

Nur war damal Krieg mit anderen Staaten, also mit Deutschland und Japan.

China befindet sich im Frieden mit anderen Staaten, da sehe ich schon einen Unterschied.

Und gegen den Einzug  der  Saudi Koran Ausgabe,
dürfte kein normaldenkender Mensch was haben.

Aber warum werden Gebetsteppiche eingesammelt.???

Meiner Meinung nach würde es ausreichen,
dass China dort die selben Überwachungsanlagen benutzt wie anderswo in China.
Und ich denke das dort Polizei und Militär ausreichend stationiert wurde.

Das die Seidenstrasse eine Einbahnstrasse werden könnte,
dürfte auch dem einen oder anderen bewusst sein.
Und sie zementiert die Dominanz Chinas für die nächsten Jahre.
Es könnte auch zum finanziellen Fiasko ausarten,
wenn der EU Markt wegbricht
und nicht mehr die Kaufkraft hat die sich die Partei dort erhofft.

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: China will die Weltherrschaft
geschrieben von JuergenS

Eigentlich ist das alle Mumpitz, aus Mosaiksteinchen, ohne ganzes Bild, Partei zu ergreifen.

Lasst doch einfach alles nur als MEINUNG gelten und nebeneinander stehen.

Im Zweifelsfall ist mir aus menschenrechtlicher Sicht recherchiertes Material lieber als "Infos" aus liebgewonnen Quellen, die einem angenehm sind.

Natürlich könnte man manchmal verzweifeln, wozu Menschen und ideologische Systeme fähig sind.

Aber andere mit liebgewonnenen Infoquellen zu belästigen, sollte man überdenken, genau so wie das persönliche Anprangern von Mitgliedern, die man nicht mag.

Macht doch mal WEIHNACHTEN.

achso, China will die Weltherrschaft, klar.

Es hiess schon in den 50ern: Der Optimist lernt russisch, der Pessimist chinesisch. Der Pessimist ist zum Realisten geworden.


Anzeige