Internationale Politik Danzig, Lemberg, Breslau?

margrit
margrit
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von margrit
als Antwort auf bongoline vom 08.06.2012, 22:24:51
Siehst Du, Bongoline, hab ich doch gleich gewußt, daß
Du italienischer Abstammung bist. So rassig und hübsch
wie Du aussiehst und dann noch Dein Temperament dazu.
Margrit
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 10.06.2012, 14:50:35
Lach, ich will ja nicht bongolinos Antwort vorgreifen, aber es ist ein bißchen naiv zu meinen, jemand dessen Großeltern aus südtiroler Dörfern stammen, sei italienischer Abstammung.

Kann sein - kann auch nicht sein!
Re: off topic, Nachgefragt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 10:36:15

gestern las ich unglaublich langweilendes zu einem musik-thema, bei dem sich eine lady seitenlang oftmals selbst mit musik-links zu mädchen-namen antwortet. laut den AGB's sollte das ja spam sein; aber das wurde vielleicht sicherlich zwischenzeitlich geändert? mehr als drei aufeinander folgende kommentare des gleichen schreibers sind doch unerwünscht?
pilli

auch wenn ich dann wieder geheime drohbriefchen von der redaktion erhalten könnte?
geschrieben von karl
?? Was wurde Dir denn angedroht, wenn ich fragen darf? Unterstellungen dieser Art mag ich überhaupt nicht, dann lieber Klartext und öffentlich.
Karl



Wie ist es denn nun mit den AGB´s und der Spam-Regel ?
Das trifft ja nicht nur auf Musik-Themen zu, sondern vielleicht auch auf Wortspiele,
auf Bilder-Themen u.a.m.

Es bringt einerseit erwünschte Klickzahlen. Es gehört zu einem Seniorenforum mit dazu.
Es ist aber offensichtlich auch "Spam".

Da wäre mal ein Klartext angebracht,
denn die mahnende Userin bemängelt ja nicht zum ersten Mal die Themen "Musik".
Das sollte doch abschließend und endgültig mal geklärt sein.

nordstern


Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf EhemaligesMitglied68 vom 10.06.2012, 14:36:22
@ steinpilzchen

Gestern Abend im TV / NDR:
- Damals in Ostpreußen (90 Min.)
- Als der Osten noch Heimat war: 3-tlg. Dokumentation (je 45 Min.)
° Westpreußen
° Pommern
° Schlesien

Habe ich mir ganz unbefangen angesehen - sehr schön und sehr informativ,
für mich.

Ulfhild

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 15:08:21
Lach mart und margarit

also um es richtig zu stellen:

Meine Großeltern mütterlicherseits waren Südtiroler, meine Mutter ist 1917 in Brixen geboren - da wußte noch niemand, dass die Stadt mal Bressanone heißen würde. 1920 bekam mein Grossvater den Gendarmerieposten in Achenkirch am Achensee übertragen und lebte seither in Nordtirol. Also ist da gar nix italienisches in mir drin

margarit, also mein Temperament und die Rasse wird wohl das gute Gemisch Südtirol und Seefeld sein. Was die Gene meines Vaters anlangt, so kann ich mir kein Urteil erlauben, da er ja 1943 in Russland gefallen ist. Ich kenne ihn nur aus den über 1000 Briefen, die er von 1939 bis 4 Tage vor seinem Tod 1943 meiner Mutter geschrieben hat. Diese hat sie feinsäuberlich aufbewahrt und mir übergeben und ich habe sie dann chronologisch geordnet und feinsäuberlich abgeheftet.

Ich habe erst einige Briefe gelesen, denn ich muss dabei psychisch sehr sehr stark sein, andernfalls würde ich wohl die Schrift mit meinen Tränen teilweise unleserlich machen. Aber, was ich so herausgelesen habe - ich bin schon meines Vaters Tochter in vielen Formulieren habe ich mich aber schon stark wiedergefunden.

Also margrit - Temperament, das geht oftmals mit mir durch, Rasse - ja ich denke, es ist eine sehr gute Mischung - also alles in allem, ich bin schon zufrieden

LG bongoline
Karl
Karl
Administrator

Re: off topic, Nachgefragt
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2012, 16:59:14
Wie ist es denn nun mit den AGB´s und der Spam-Regel ?
geschrieben von nordstern
Es ist eine "Kann-Regel", es gibt sinniger Weise einen Ermessensspielraum. [i]Anti-SPAM Regeln

1. Es muss nicht toleriert werden, wenn ein und derselbe Benutzer mehr als 2 Beiträge zu einem Thema direkt untereinander schreibt. Eine Löschung erfolgt dann, wenn die Motive für die wiederholten Beiträge für die Webmaster erkennbar nicht sachbezogen sind.

2. Eine Löschung von Beiträgen kann auch erfolgen, wenn wiederholt kein Sachbezug oder rein polemische Inhalte erkennbar sind. Falls ein Nutzer trotz Abmahnung fortfährt, solche Beiträge einzustellen, kann er gesperrt werden.

3. In ein und demselben Diskussionsbrett (z. B. unter "Innenpolitik" oder unter "Plaudereien") sollte niemand mehr als 2 direkt aufeinanderfolgende Themen eröffnen.

4. Als SPAM kann auch angesehen werden, wenn wiederholt vom selben Schreiber nur Ein-Satz-, Ein-Wort- oder wiederholt off-topic (bzw. nonsense)-Beiträge geschrieben werden.

Quelle
[/indent]Hätten wir uns nicht selbst einen Ermessensspielraum eingeräumt, wäre der selbst geschaffene Druck auf uns sehr groß. Das Einstellen von Musiklinks in Musikthreads wird von uns nicht als nicht sachbezogen erkannt. Wir bitten unsere Kritiker um die Lockerheit, die uns eigen ist.

Karl alias Webmaster

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: off topic, Nachgefragt
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 17:11:56
karl: "Wir bitten unsere Kritiker um die Lockerheit, die uns eigen ist."

KLASSE! ...besser kann man´s nicht sagen!
Re: off topic, Nachgefragt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 10.06.2012, 17:11:56
Das Einstellen von Musiklinks in Musikthreads wird von uns nicht als nicht sachbezogen erkannt. Wir bitten unsere Kritiker um die Lockerheit, die uns eigen ist.
Karl alias Webmaster
geschrieben von karl


Na, denn ist das ja mal geklärt und es gibt nüscht zu nörgeln.

Das ist ja ganz einfach wie Der versackte Beutel



nordstern
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 10.06.2012, 17:01:28
..eine sehr interessante Diskussion, nicht wegen des Weines nein zum eigentlichen Thema.

Ich persönlich kenne die Städtenamen nur, wie sie nach dem 2. Weltkrieg eingeführt wurden.

In der DDR gab es offiziell auch keine Karten mit den Deutschen Namen vor 1945.

Bei der älteren Generation, den 70 und 80 jährigen kann ich noch verstehen, wenn sie die alten Namen verwenden, doch ich bin auch dafür, dass man die Namen so aussprechen sollte, wie sie nun mal heißen.

Es gibt heute genügend Möglichkeiten sich kundig zu machen, wie die betreffende Stadt in der entsprechenden Landessprache ausgesprochen wird und so kompliziert ist es gerade was Polen Tschechien, und Russland angeht, nicht.

Ich glaube auch, dass recht wenig ST Mitglieder bisher Polen und Tschechien bereist haben und teilweise sich von den althergebrachten Vorurteilen beeinflussen lassen.

Schade eigentlich.

Ich selbst war vor und nach der Wende sehr, sehr viel in den Ländern, zumal sie gleich vor meiner Tür lagen. Mir selbst ist es nie passiert, dass ich bestohlen wurde oder irgendetwas beschädigt war, nicht mal in den grenznahen Städten.

…ein…
loretta
loretta
Mitglied

Re: Danzig, Lemberg, Breslau?
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 10.06.2012, 19:36:29

Ich glaube auch, dass recht wenig ST Mitglieder bisher Polen und Tschechien bereist haben und teilweise sich von den althergebrachten Vorurteilen beeinflussen lassen.

Schade eigentlich.

Ich selbst war vor und nach der Wende sehr, sehr viel in den Ländern, zumal sie gleich vor meiner Tür lagen. Mir selbst ist es nie passiert, dass ich bestohlen wurde oder irgendetwas beschädigt war, nicht mal in den grenznahen Städten.

…ein…
geschrieben von ein_laecheln_fuer_dich


hallo lächeln,

Frage 1: Hast du hier mal ein paar Beiträge gelesen?

Frage 2: Hat hier irgend jemand das Thema "Klauen" auf den Tisch gebracht?

loretta

Anzeige