Internationale Politik Das Ende der USA?

adam
adam
Mitglied

Re: Das Ende der USA?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2013, 17:55:36
Möchtest Du von mir was kernen?
Dann ist es das, daß ich
weder bei solchen Themen mitmache (diskutieren kann mans ja nicht nennen),
noch jemals einen derartigen Thread lostrete.


Digi,

nur andere für unweise zu erklären ist nichts zum Thema beigetragen und kann als "drücken" ausgelegt werden. Also schlimmstenfalls her mit etwas dickerer Haut. Wer sich gegen Verleumdungen vor andere stellen möchte, kann dies nicht mit dem Rücken zum Verleumder tun.

Mit Deiner Erfahrung kannst Du einiges tun, also tu es.

köstlich habe ich mich über deinen beitrag amüsiert- es tat wirklich gut..

du hast "perlen vor die ossisäue" (die im ST wohl überwiegend vertreten sind ) ausgebreitet- sie werden es nix verstehen- woher und wie auch?

chris33


Chris33,

ich gehe davon aus, daß Du aus den neuen Bundesländern kommst.

Oder verstehe ich da Deine besondere Art von Humor falsch oder ist das etwa so gemeinst, wie Du es schreibst und gar aus "Wessi"-Sicht? Dann müßte ich allerdings energisch widersprechen. Für den Ausdruck "Ossisäue" habe ich keinerlei Verständnis.

--

adam
hockey
hockey
Mitglied

Re: Das Ende der USA?
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2013, 17:55:36
Spasiba
Спасибо
Hockey
Re: Das Ende der USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2013, 17:55:36

Wie damals als es nach dem WWII die Schulspeisung (der Quäker) gab - oder war das etwa umgekehrt?
Ach nee, die kam ja aus der damaligen UdSSR ('die Amies' u.a. hatten ja schon ihren Teil erledigt, weil sie uns von einem Despoten -ala Syrien- freigeschlagen hatten). Oder hab ich da was falsch verstanden und erlebt?

Druschba i Za mir -digi-


Ja, du hast sogar vieles falsch verstanden, was damals betrifft.
Und vergesssen hast du auch zu erwaehnen, dass der boese Despote schon
bevor es gescheppert hat, seitens der USA Schulgespeist wurde.

Man wusste in USA was Adolfs Lieblingsgericht war, man wusste von der V2
bevor sie zum ersten mal abgehoben hatte aber was in Dachau los war, wusste man anscheinend nicht.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Eine verkorkste Diskussion
geschrieben von Karl
nur andere für unweise zu erklären ist nichts zum Thema beigetragen
geschrieben von Adam
Ein wahres Wort. Andererseits haben sich hier viele sehr unweise geäußert. Schon wegen des Eröffnungsbeitrags und der provozierenden Überschrift war es schwierig, eine sachliche Diskussion auf die Schienen zu setzen.

Über die Frage, ob der wirtschaftliche und politische Machtzerfall der USA zu stoppen sei oder nicht, wäre eine sachliche Diskussion aber auch nur dann möglich, wenn bei den Beteiligten der Wille bestände, Informationen auszutauschen. Teilweise wird hier aber nur mit recht primitiven Wortkeulen auf andere Meinungen eingeschlagen.

Was sich chris33 geleistet hat, ob ironisch gemeint oder nicht, schlägt dem Fass den Boden aus.

Dass bei einigen tatsächlich ebenso eine unreflektierte Haltung gegen alles US-amerikanische durchscheint, ist ebenso wenig hilfreich, die Abwehrreflexe gegen jede Amerikakritik bei anderen erstaunt mich allerdings auch sehr, denn eigentlich könnte man mehr Souveränität von den Vertretern einer Nation erwarten, die sich nach außen immer so selbstbewusst gibt.

Karl
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Eine verkorkste Diskussion
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf Karl vom 20.01.2013, 09:06:57
...you must be kidding, karl!

I have followed these rather onesided, often slanderous discussion regarding the United States of America.
Anyone having said something positiv had been torn to pieces.Few had valid points and backed them up substantially, however failed to see shortcomings and ills of the same sort elsewhere.

Futile it is to join this particular discussion.

have a good day, everyone
olivenzweig
Frechheiten und Beleidigungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.01.2013, 09:06:57
Zitat von Adam:
nur andere für unweise zu erklären ist nichts zum Thema beigetragen

Bemerkung von Karl:
Ein wahres Wort.

@ Adam: Wer wurde für unweise erklärt? Da wurde sehr wohl was zum Thema beigtragen. Und zwar genau scharf gezielt und sarkastisch mitten zwischen die engstehenden Augen einiger. Was natürlich wieder auf einen Rundschlag jener Roten Garde mit Dachau ausging.
@ Karl: TAO erklärt niemanden für weise und schon gar nicht für UNweise, und somit ist Deine Bemerkung Kokolores.
@insgesamt: Dieses Forum ist im Laufe der Zeit rettungslos abgerutscht in Idiologien, in Hass und Neid.

Was noch reibungslos läuft, sind die KK und einige Fotothreads.
Aber da kann Rote Garde ja auch keine Lorbeeren ernten und rumstänkern.

Eigentlich wollte ich noch etwas Substantielles beitragen, bzgl der Geschäftsstrukturen einiger Länder, aber das hätte sowieso keinen Sinn hier.

So stelle ich nur die Fragen in den Thread, ob jemand weiss wann Maria Stuart die Rübe abgehackt kriegte, oder wie die Hauptstadt von Queensland heißt (analog zur map-of-downtown-germany).
Das ist das Wissen, was in DE Schulen den Schülern beigebracht wird. Das ist in Amiland nicht anders, nur die, die sich dafür interessieren wie sie im Leben weiterkommen, die wissen sehr viel mehr.
Das ist in USA so, das ist in der ehem UdSSR so, das ist in China so, das ist in Timbuktu ... so. Ich habe SEHR viele Länder über lange Zeiten bereist und dort 'gearbeitet', und dabei immer wieder bemerkt:
Drei Schichten gibt es: Die die das Geld hat, die die das Management darstellt, und dann die mit dem Hammer.
Erste lächelt mehr oder minder mitleidig über die anderen Schichten, besonders der dritten. Denn jeder! hatte die Chance.
Die zweite bewegt etwas, und zwar wirklich, besonders im Amiland.
Und die dritte Schicht mit dem Hammer haut um 12:13 Uhr mit dem Hammer drauf, weil der aus der zweiten Schicht es so gesagt und angeordnet hat.
Nicht anders läuft es in DE und in anderen Ländern.
Aber ... jeder hat wenigstens die Chance, aus sich was zu machen und wenigstens eine Schicht höher/besser zu erreichen, daher kommt auch der Begriff 'reich'. Es bringen also 'die Reichen' im Grunde wieder mal die Karre flott ans Laufen. Habenichtsen bleibt leider nichts weiter übrig als mit dem Hammer draufzuhauen- da machen sich Hass und Neid gut.

Das Bildungswesen ist ganz extrem im Amiland ausgeprägt.
Dort konkurrieren ja auch die Unis untereinander; sie müssen sich zu dem Zwecke immer wieder etwas Neues einfallen lassen - UCLA, MIT, ...
In DE ist das nicht nötig, weil ja hier der uneinheitliche Lehrplan so bequem vorschreibt, dass der Abiturient das Ding mit der Mary zu wissen hat.
Was aber hier deswegen erzeugt wird, ist grundloser Hass und Neid auf 'Reiche', auf andere die sich angestrengt haben und Erfolg haben. Und die deshalb ja besonders besteuert werden müssten.

Wenn/Falls uns Europäer mal wieder einer überhaupt aus dem selbsteingebrockten Sumpf ziehen können wird (es ist abzusehen), dann sind es die freien Menschen aus dem Amiland aus freien Stücken. Wohlbemerkt, daß wir dabei unsere Freiheit erhalten, und nicht hinter einer möglichst Roten Fahne, geschwenkt von Schwachköpfen, marschieren müssen in Richtung Kamtschatka oder Peking.

@ adresse des Webmasters:
Das war für lange Zeit mein letzter Beitrag in dieser Richtung, gar in diesem Forum. Ich habe auch nicht die Geduld meines Freundes Adam.
Beleidigungen und Dämlichkeiten muss ich mir hier auch nicht mehr anschauen.
Von mir aus kann ich aus dem Forum gelöscht werden. Posten werde ich kaum noch. Dann werde ich auch wenigstens mit 'jenen' nicht mehr in einen Topf geworfen. Außerdem ist mir wirklich die Lust vergangen.
Wenn man den 'ganzen Schmonzes' hier so liest, dann färbt das womöglich noch ab auf das eigene Wesen, und das ist nun überhaupt nicht nötig.
Vielleicht wollte ich deswegen auch noch mal kräftig 'austeilen'.

...Hatte die 'Ehre'...farewell

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Frechheiten und Beleidigungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2013, 12:31:27
Bei Diskussionen muss man anderen Meinungen ein Minimum an Toleranz entgegenbringen. Diese hast Du, digizar, leider nicht. Deshalb bist Du für Diskussionen auch wirklich nicht zu gebrauchen. Das kann dem Forum nur gut tun, wenn Du etwas pausierst.

Karl

P.S.: Persönlich bedauere ich das übrigens. Schade, dass Dir die emotionalen Sicherungen so schnell durchbrennen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Eine verkorkste Diskussion
geschrieben von Karl
als Antwort auf olivenzweig vom 20.01.2013, 11:24:27
Anyone having said something positiv had been torn to pieces.
Dear Olivenzweig,

really anyone? Please read my statement on page one:
Ich teile weder die Auffassung, dass nur Apple in den USA innovativ ist ( wo ist nur als Beispiel Google beheimatet?), noch dass die Menschen in China, Indien und Brasilien nicht innovativ wären. Beides sind sehr pauschale Urteile, die die Realitäten nicht widerspiegeln.
geschrieben von Karl


The point is - in my view - that moderate statements in this thread were rare. Is the truth really distributed in that way that one side has all of it and the other side is simply stupid?

Are there only two sides? Is the world that simple?

Karl
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Eine verkorkste Diskussion
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Karl vom 20.01.2013, 16:38:46
Karl,

was that a little bit selective reading on your part?

Zitat Olivenzweig:

....I have followed these rather onesided, often slanderous discussion regarding the United States of America.
Anyone having said something positiv had been torn to pieces
....

I believe O. made reference to persons who spoke/speak favorably concerning
the U.S. of A. and the treatment they receive for saying what they say.

Seems to me your point of view bares little relation to
Olivenzweig's observation, which was indeed very specific, and im my view, correct.

@Digi: thanks
Re: Das Ende der USA?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich persönlich würde es mit Rücksicht auf viele User begrüßen, wenn hier zum deutschen Sprachgebrauch zurückgekehrt werden könnte.

Meli

Anzeige