Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!

Internationale Politik Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von dutchweepee

saudi consulate.jpg

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2018, 16:17:04

Sag mal, bist du eigentlich der eigenen Sprache gar nicht mehr mächtig? Oder verwechselst du jetzt nur noch Politik mit  Werbeplakaten? Oder rauchst du wieder ein bestimmtes Kraut? Sorry, aber diese Frage drängt sich einem auf, wenn man nur noch so ein plakatives Zeugs von dir sieht.
Im Übrigen ist es traurig, dass erst jetzt klar wird, was für ein Regime in Saudi Arabien herrscht. Seit Jahren führen die einen Krieg im Jemen, in dem nicht nur ein Oppositionspolitiker, sondern täglich viele Menschen umgebracht werden, dazu werden dann die von uns gelieferten Waffen eingesetzt.
Dann die Frauen, die in den Knast wanderten, nur weil sie das Autofahren für Frauen gefodert haben, obwohl das sogar jetzt gerade in Maßen erlaubt wurde. Wie passt das zusammen? Nicht zu vergessen die Geschichte von Badawi und seiner Schwester, die beide inhaftiert wurden, ohne etwas getan zu haben: Nach Raif nun auch Samar Badawi inhaftiert

Die Empörung hätte schon viel früher einsetzen müssen, nicht erst jetzt durch diesen einen spektakulären Fall.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von Edita
als Antwort auf dutchweepee vom 23.10.2018, 16:17:04

Einfach ekelhaft - so etwas kommentarlos einzustellen, Karl sollte das löschen!

Edita

Anzeige

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 16:35:39

Weitaus aufregender als die Plakate von Dutch ist es doch, dass Waffen aus Deutschland helfen, Menschenleben zu vernichten. Darüber solltest du dich aufregen, Marina. Geld stinkt halt nicht und mit dem drohenden Verlust von Arbeitsplätzen lässt sich doch gut erpressen.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 16:43:58
Weitaus aufregender als die Plakate von Dutch ist es doch, dass Waffen aus Deutschland helfen, Menschenleben zu vernichten. Darüber solltest du dich aufregen, Marina. Geld stinkt halt nicht und mit dem drohenden Verlust von Arbeitsplätzen lässt sich doch gut erpressen.
Bruny
Ich stimme Bruny zu, wenn es um das Plakat von Dutch geht, der mittlerweile sowieso nur noch seltsame Bildchen einstellt, wenn man von den Kommentaren absieht, wo er gezielt einige Mitglieder persönlich beschimpft. SChwamm drüber - auf solch ein Niveau sollte sich niemand begeben.
Es ist auch richtig, wie es auch unsere Kanzlerin bereits sagte, dass Deutschland keine Waffen mehr nach Saudi Arabien liefern soll, bis diese Angelegenheit aufgeklärt ist (wie sich dies juristisch mit laufenden Verträgen vereinbaren lässt, müssen Experten prüfen).
Aber Bruny, was nützt es letztendlich, wenn die USA, Russland und China und auch Frankreich dann die Waffen weiterhin liefert, die Deutschland verweigert?
Würde es wirklich den Krieg in Jemen beenden, wo auch der Iran mitmischt, mit dem die EU ja plant, eine Sondervereinbarung zu treffen?
Man sollte nie versäumen, eine so wichtige Angelegenheit als Ganzes zu sehen und sich nicht auf einige Details beschränken, auch wenn einem diese - mit Verlaub - dann von der Richtung her sehr genehm erscheinen. Olga
RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.10.2018, 17:00:03

Es nützt wahrscheinlich nichts Olga, denn irgendjemand findet sich immer dem das Leid von Menschen egal ist. Ich finde es nur als Heuchelei pur, sich über ein Plakat von Dutch zu echauffieren und nicht diejenigen anzuklagen, die helfen Menschen zu vernichten.
Es ist ja nicht so, dass es nicht seit Jahren bekannt ist, wohin Deutschland Waffen liefert. Waffenlieferungen nach Saudi Arabien hätten, m.E., nie stattfinden dürfen. Wir bedauern die unterdrückten Frauen, wir verachten dieses Regime und wir helfen ihnen zu töten. Darüber bin ich empört.
Bruny


Anzeige

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 16:43:58

Nicht gemerkt, dass ich mich über die Tatsachen, die da passieren, viel mehr aufgeregt habe als über das dämliche Plakat? Ich habe die Fakten, über die ich mich aufrege, deutlich benannt, und zwar vor Dir. Das hindert mich allerdings nicht daran, solche Geschmacklosigkeiten anzupangern, wenn du erlaubst.
Im Übrigen: Nein, Olga, man kann sich  nicht immer darauf herausreden, dass andere das tun, was man selber nicht tut. Soll alles nur noch der Wirtschaft unterworfen werden? Wo bleibt da die Moral? Es kann auch mal umgekehrt sein: dass andere sich ein Beispiel an denen nehmen, die endlich anfangen, zum Anstand zurückzukehren und ihre Waffenlieferungen stoppen.

Waffenlieferungen in Krisengebiete waren übrigens schon immer verboten, hier hat die BRD schon lange gegen ihre eigenen Gesetze verstoßen.


 

Edita
Edita
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 17:09:31
Es nützt wahrscheinlich nichts Olga, denn irgendjemand findet sich immer dem das Leid von Menschen egal ist. Ich finde es nur als Heuchelei pur, sich über ein Plakat von Dutch zu echauffieren und nicht diejenigen anzuklagen, die helfen Menschen zu vernichten.
Es ist ja nicht so, dass es nicht seit Jahren bekannt ist, wohin Deutschland Waffen liefert. Waffenlieferungen nach Saudi Arabien hätten, m.E., nie stattfinden dürfen. Wir bedauern die unterdrückten Frauen, wir verachten dieses Regime und wir helfen ihnen zu töten. Darüber bin ich empört.
Bruny
Warum schreibst Du so etwas, das stimmt doch nicht!
Marina hat geschrieben:

"Im Übrigen ist es traurig, dass erst jetzt klar wird, was für ein Regime in Saudi Arabien herrscht. Seit Jahren führen die einen Krieg im Jemen, in dem nicht nur ein Oppositionspolitiker, sondern täglich viele Menschen umgebracht werden, dazu werden dann die von uns gelieferten Waffen eingesetzt.
Dann die Frauen, die in den Knast wanderten, nur weil sie das Autofahren für Frauen gefodert haben, obwohl das sogar jetzt gerade in Maßen erlaubt wurde. Wie passt das zusammen? Nicht zu vergessen die Geschichte von Badawi und seiner Schwester, die beide inhaftiert wurden, ohne etwas getan zu haben: Nach Raif nun auch Samar Badawi inhaftiert "

Und ich finde, so ein Bild kommentarlos einzustellen, ist einfach instinktlos und hat mit den skandalösen Waffenlieferungen nichts zu tun, denn Stricke, Steine, Messer und Schwerter liefert die BR wohl nicht! 

Edita
RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 23.10.2018, 17:18:17

Danke, Edita. Ich wundere mich über nichts mehr hier. Aber man gewöhnt sich an alles, auch an Leute, die nicht lesen können. Lächeln

olga64
olga64
Mitglied

RE: Das Maß ist voll! Umfassendes Embargo des Saudischen Kopfab-Regimes!
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.10.2018, 17:14:10

Marina, man muss sich nicht auf andere herausreden, sondern einfach der Realität ins Auge blicken: glauben Sie wirklich, dass bei Typen wie Putin, Trump oder dem chinesischen Staatschef Moral und Anstand einkehren und diese freiwillig auf Milliardeneinnahmen aus Waffengeschäften verzichten würden? Gerade bei Russland ist es doch mittlerweile die wichtigste Einnahmequelle in einem ansonsten sehr darbenden Land, wo mittlerweile auch die leidende Bevölkerung auf die Strasse geht, um dagegen zu opponieren?
Was die deutschen Lieferungen anbelangt, fehlt mir die Expertise, ob hier gegen Gesetze verstossen wurde. Mir stellt es sich dies bei solchen Lieferungen oft so dar,dass diese dem "Dual Use" entsprechen, also auch für andere Einsatzzwecke benützt werden, was hoffentlich auch intensiv geprüft wird.
Ausserdem haben diese Lieferungen oft jahrzehntelange Vorlaufzeiten; Verträge wurden also abgeschlossen als sich solche blutigen Ereignisse noch nicht abzeichneten.
Sollten Sie Beweise haben ,dass dies so nichts stimmt, bitte ich Sie,dies zu veröffentlichen. Aber wir sollten uns davor hüten, einfach unserer Regierung GEsetzesübertretungen vorzuwerfen, wenn wir dafür keine Beweise haben. Olga


Anzeige