Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

Internationale Politik Den typischen Muslime gibt es nicht

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf werderanerin vom 06.02.2017, 15:43:54
"Unsere Vorurteile"...ziemlich harter Tobak, vielleicht meinst du dich ja selbst...ich kenne diese Bilder aus Berlin schon ziemlich genau, insb. aus Kreuzberg, nur was soll ich jetzt mit deiner Aussage anfangen...ich habe keinerlei Vorurteile und das betrifft nicht nur Muslime...deinen Blog solltest du nochmals überdenken. Kristine


Das mit dem Überdenken bringt nichts, mein bester Freund ist Moslem und ich komme klar mit allen auch mit anderen Religionen und deren Angehörigen.
Vietnamesen in der Familie, Flüchtlinge vom Balkan Nachbarn,
Türke Freunde, Polen Freundin, Bekannte vom Job alle mögliche Herkunftländer und wenn man sich mal zuvällig trifft immer herzliche Begrüssung.
Letztendlich entscheidet der einzelne Mensch der vor dir steht ob du mit ihm auskommst. Egal welcher Religion er angehört.

Wenn Du und ich keine Vorurteile haben, dann heisst das nicht das
alle anderen Deutschen auch so sind wie wir.

Zu der Frage, was finden sie am Islam gut :
Die meisten Befragten wussten nichts eindeutiges dazu zu sagen.

Die meisten Deutschen sind überfordert von dieser einfachen Frage.

Es gibt auch sehr viel Positives.

Finito! Keinen mehr reinlassen""Was finden Sie gut am Islam?" So reagieren Deutsche auf diese einfache Frage
geschrieben von http://www.focus.de/politik/videos/finito-keinen-mehr-reinlassen-was-finden-sie-gut-am-islam-so-reagieren-deutsche-auf-diese-einfache-frage_id_4817820.html
olga64
olga64
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2017, 16:44:49
Liebe Marina - wir sollten des den traumatisierten Flüchtlingen (und deren Helfern) nicht auch noch antun und "Grazfaz" dazu bewegen, mal ein Flüchtlingsheim zu besuchen. Solche Typen benützen Besuche dieser Art nur, um weiter zu hetzen. Ich erlebte die auch bei uns in Bayern; da wurde dann später am Stammtisch erzählt ,dass alle Flüchtlinge neue Möbel, Flachbild-TV und absoluten Luxus hätten. Menschen, die so menschenverachtend sind, brauchen dies wohl, um ihr eigenes, oft armseliges Leben (ich denke hier nicht an Geld) weiterleben zu können. Der einzige Weg ist, sich von diesen Leuten zu distanzieren, damit sie nicht noch mehr Aufmerksamkeit bekommen. LG Olga
Selina47
Selina47
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Selina47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2017, 16:44:49
Hallo Margit,

Einer davon ist mit 17 allein aus Afghanistan vor den Taliban geflohen, teilweise mit dem Schlauchboot, hat sich dann acht Jahre allein in Griechenland durchgeschlagen und ist jetzt hier gelandet.
Seine ganze Familie lebt in Afghanistan, und er kann da nicht mehr hin, denn die Taliban suchen ihn.

Gruß Marina

8 Jahre war er in Griechenland?!!!
Dort hat ihn Taliban auch gesucht? Deshalb musste er nach Deutschland?

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Selina47 vom 06.02.2017, 17:31:32
Neulich war ein Bericht von einem anerkannten syrischen Flüchtling in unserer Regionalzeitung. Er arbeitet hier in einer Apotheke. Von Syrien aus ist er nach Jordanuen geflohen, wo er Pharmazie studierte. In der Türkei - wo seine Familie jetzt lebt, wollte er nicht bleiben, weil er sich in Deutschland ein besseres Leben erhofft.
Ist ein gutes Leben in Jordanien nicht möglich?

fragt sich

Klaro
Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 06.02.2017, 18:45:11

Ist ein gutes Leben in Jordanien nicht möglich?
Klaro

Die Frage kann ich gerne beantworten. Nein! Denn Jordanien hat mehr Flüchtlinge als Einheimische. Nicht erst seit dem Krieg in Syrien, sondern auch tausende Palästinenser. Er könnte zwar in Jordanien leben, aber ein gutes Leben sieht anders aus.
Bruny
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Karl vom 06.02.2017, 14:25:29
Das ist in seiner undifferenzierten Pauschalität geistiger Terrorismus:

Ich vertrete aber die Meinung, wenn die Grundlage einer Religion zu Gewalt aufruft, so wie der Koran, sind deren Anhänger dann noch Religionsgläubige oder doch eine Terrorgesellschaft.
geschrieben von karl


So so Karl, das ist von meiner Seite geistiger Terrorismus, wenn ich den Koran gelesen und erkannt habe, dass daraus überwiegend Gewalt hervorgeht, welche beinahe nur von Moslems weltweit ausgeübt wird. Kannst Du oder willst Du nicht sehen, was in Deutschland und weltweit passiert, seitdem die Moslems eine gewisse Überhand bekommen.

Massenweise kommen Moslems als sogenannte Flüchtlinge zu uns, wollen ihre Kultur hier einführen und ausleben und fahren sogar auf Urlaub in ihre Heimat zurück. Nicht genug damit, sie morden und vergewaltigen hier jene, deren Gäste sie sind.
geschrieben von Grazfranz


Hast Du sie noch alle?

Karl
geschrieben von Grazfrank


Das sind Tatsachen und Du wirfst mir gelegentlich vor, ich würde mich nicht an zivilisierte Äusserungen halten, während Du mich fragst, ob ich noch normal bin. Was soll denn das?

Grazfranz

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 06.02.2017, 19:38:45
In der Tat sind Deine Äußerungen nicht zivilisiert. Es sind die Äußerungen eines Hasspredigers, der sich nicht an Fakten hält. Es ist unverantwortlich und aufrührerisch, alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen. Es ist geistiger Terrorismus, denn solches Gedankengut führt zur Rechtfertigung von Gewalt gegen Muslime.

Karl
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.02.2017, 17:02:10
Zu der Frage, was finden sie am Islam gut :
Die meisten Befragten wussten nichts eindeutiges dazu zu sagen.
Die meisten Deutschen sind überfordert von dieser einfachen Frage.


Freddy-2015,
daraus könnte man entnehmen, dass die meisten Deutschen zu dumm sind, das objektiv zu beurteilen. Das getraue ich den meisten Deutschen aber nicht zu, im Gegenteil.
Ich würde das so beantworten, dass die Grudlage des Islam Gewalt predigt und das die Früchte der weltweiten Verbrechen von Moslems sind. Deshalb kann ich dem Islam nichts gutes entnehmen. Das bezieht sich aber nicht auf den einzelnen Moslem als Mensch. Nur tun sich diese Leute sehr schwer das hier wieder abzulegen, nachdem sie seit ihrer Kindheit im Sinne des Koran so negativ gepolt wurden.

Grazfranz
mane
mane
Mitglied

Re: Den typischen Muslime gibt es nicht
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied32 vom 06.02.2017, 19:58:18
Hallo Grazfranz,

der Islam ist heute vor allem eine friedliche Religion. Es gibt nur wenige strenggläubige Muslime in Deutschland und noch weniger, die den Koran wörtlich nehmen. Diese, für die meisten Muslime veralteten Regeln, beanspruchen Islamisten zur Rechtfertigung ihrer Taten.

Es stimmt, dass z.B. der Täter von Berlin als Flüchtling eingereist war und wahrscheinlich ein Muslim war. Das ist beunruhigend und macht zu recht Angst, darf aber nicht dazu führen, fast alle Flüchtlinge unter Generalverdacht zu stellen. Es ist wichtig zu erkennen, dass die große Mehrheit der Muslime in der Welt friedlich miteinander leben. Die meisten Opfer des islamistischen Terrors sind nicht Christen sondern Muslime.
Ja, dieser Terror ist ein großes Problem, welches uns auch die nächsten Jahre beschäftigen wird. Dazu müssen wir zusammenhalten, denn Hass und Hetze spielen dem Terror in die Hände. Die Gefahr bei einem terroristischen Anschlag zu sterben ist jedoch deutlich geringer als bei einem häuslichen Unfall.

Es ist richtig, dass auch Flüchlinge Straftaten in Deutschland begehen. Sie sind aber nicht krimineller als der Durchschnittsdeutsche. Das LKA betont, dass "keine überproportionale Kriminalitätsbelastung von Zuwanderern zu beobachten" sei.
Mane
ehemaligesMitglied32
ehemaligesMitglied32
Mitglied

Re: Muslimischer Männer-Stammtisch für Frauenrechte
geschrieben von ehemaligesMitglied32
als Antwort auf Karl vom 06.02.2017, 19:55:00
In der Tat sind Deine Äußerungen nicht zivilisiert. Es sind die Äußerungen eines Hasspredigers, der sich nicht an Fakten hält. Es ist unverantwortlich und aufrührerisch, alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen. Es ist geistiger Terrorismus, denn solches Gedankengut führt zur Rechtfertigung von Gewalt gegen Muslime.

Karl
geschrieben von karl


Karl, was Du dir da herausnimmst geht zu weit. Du hast vorgegeben, "Respektiere die Meinungsfreiheit des anderen"

Warum kannst Du nicht respektieren, dass ich eine andere Meinung habe als Du?

Du hast vorgegeben, "Setze die Person nicht mit der Meinung gleich".

Nach deinen Äusserungen bin ich also nicht zivilisiert, bin ein Hassprediger, bin ein Aufrührer, ein geistiger Terrorist und rechtfertige Gewalt!

Und letztendlich deine Vorgabe, "Wir freuen uns über Gedankenaustausch und nicht über einen Schlagabtausch".

Was ist das dann, was von deiner Seite herüberkommt? Darf ich dir das erklären:

Es sind persönliche Beleidigungen, eine nach der anderen.

Du betreibst mit mir einen Schlagabtausch ohne Beispiel und verstößt somit gegen deine eigenen Vorgaben.

Das ist die Realität, wie Du mit Menschen umspringst, welche nicht deiner Meinung sind und es wird höchste Zeit, dass Du einmal gründlich in dich reingehst und Gedankenerforschung machst. Oder bist Du es von deinem Beruf gewohnt, so mit Leuten umzuspringen und kommst Du da nicht mehr raus.

Wenn Du das nicht änderst ziehe ich die Konsequenzen und melde mich von diesem Forum ab. Vermutlich wäre dir das ohnehin das Liebste, denn dann hättest Du einen unbequemen Kritiker entsorgt.

Grazfranz

Anzeige