Internationale Politik der westen will den krieg ...

hema
hema
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von hema
als Antwort auf sittingbull vom 27.04.2014, 14:14:36
Weil die EU dem Putin die Ukraine "weg nehmen" will.
Der läßt sich das aber nicht gefallen und erpresst mit überhöhten Gaspreisen, obwohl die Ukraine finanziell eh schon am Boden liegt.

Der große Fehler der EU und auch der USA ist, dass sie mit Gewalt die Ukraine haben wollen. Hirnverbrannt und dumm.
Die Milliarden müssen wieder wir bezahlen, bringt uns aber rein gar nichts ein. Nur ärmer werden wir, was eh schon laufend zu spüren ist.

Ich bin entsetzt über die "Gottöbersten" in der EU. Sie verspielen das Friedensprojekt, aus dem die EU entstanden ist. Anscheinend begreifen die gar nicht was sie da tun. Ein Putin hat keine Anst vor der EU (dreht dann auch uns den Gashahn zu) und die USA ist weit weg.

Wer will da noch wählen gehen?

Gott schütze unser Land und unser Volk.
Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 27.04.2014, 14:14:36
Wer den Krieg unter diesen Umständen will, das kann man nicht mehr(anm.: ?) vorhersagen. unterstreichung von mir.

ohne das "nicht mehr" stimme ich deinem satz zu.

@sittingbull, ich habe hier nur mitgelesen.
immer, wenn ich deine überschrift las, ärgerte ich mich.
der tenor des nachfolgenden threads war mit dieser überschrift festgelegt:
"der westen will den krieg".

meine bescheidene meinung:
putin bzw. russland wollten die krim.
für dieses ziel hätte putin m.e. sogar krieg riskiert, nun haben sie sie.

ich denke nicht, dass putin an der ost-ukraine viel interesse hat.
die gesamte restliche ukraine (ohne krim) wirtschaftlich aufzupäppeln würde putin m.e. gern dem westen überlassen.

ich glaube nicht an einen krieg.
gespräche und nochmals gespräche sind notwendig, so hoffe ich.
gespräche, die putin und russland -und auch den bedauernswerten ukrainern- die chance lassen, ihr gesicht zu wahren.

m./.
.
justus39
justus39
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von justus39
als Antwort auf hema vom 27.04.2014, 14:51:09
Putin erpresst nicht mit erhöhten Gaspreisen.

Russland hatte der Ukraine für die Stationierung seiner Schwarzmeerflotte nicht nur jährlich Millionen an Pacht gezahlt, sondern auch einen wohl 30 % - Preisnachlass auf die Gaslieferungen gewährt.
Nachdem die Krim nun zu Russland gehört muss auch die Ukraine den normalen Gaspreis bezahlen.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2014, 15:21:37
ich glaube nicht an einen krieg.
gespräche und nochmals gespräche sind notwendig, so hoffe ich.
gespräche, die putin und russland -und auch den bedauernswerten ukrainern- die chance lassen, ihr gesicht zu wahren.
geschrieben von margarit


dein wort in gottes ohren ... margarit .

ich hoffe in der tiefe meines herzen ... dieses mal unrecht zu haben .

sitting bull
sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von sysiphus
Dass es für Barak Obama nicht gut aussieht in der Welt, ist eine aus der Luft gegriffene Behauptung. Hochgradig blöd und bösartig ist die Verunglimfung des amerikanischen Präsidenten. Aus meiner Jugendzeit erinnere ich genau Derartiges aus der Nazi-Propagada.
Crimmscher
Crimmscher
Mitglied

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von Crimmscher
als Antwort auf sysiphus vom 27.04.2014, 17:24:55
Die Nazi-Propaganda richtete sich gegen den Bolchewismus in Russland und die Juden der ganzen Welt.

Dabei ging es der NSDAP und ihrer Anhänger um die Vernichtung

Keinesfalls gegen einen amerikanischen Präsidenten, dazu war Amerika viel zu weit entfernt.

Kein Mensch will mit der Kritik an Barack Obama einen amerikanischen Präsidenten vernichten.

Ich ahne jedoch, dass Du etwas zur Methode schreiben wolltest, das aber ebenso wenig vergleichbar ist.

Gruß Crimmscher

Anzeige

Re: der westen will den krieg ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 27.04.2014, 09:54:07
schreibe statt "Wahrheit" doch besser "PRAWDA".

Und zu aller letzten mal ein wenig Nachhilfe zu dem "wirren Zeug":
Doch sicher mal Adolfs Eröffnungssatz zum II. Weltkrieg gehört, gel? "Seit 5.45 wird zurückgeschossen".

Es geht um die propagandistische Vorbereitung eines Angriffskrieges, um diesen als Verteidigung legitimer Rechte zu rechtfertigen. Nichts anderes ist der gesteuerte Aufmarsch sogenannter Separatisten in der Ost-Ukraine, deren Leben dann ja bedroht ist, wenn ein Staat entsprechend auf bewaffneten Aufstand, kriminelle Geiselnahme und Mord reagiert. Da muß dann doch Putin die Mutter Theresa geben und seinen Brüdern und Schwestern zur Hilfe eilen.

Ergänzt wird das ganze durch eine erpresserische Massierung von Truppen an der Grenze. Und dazu dürfen wir dann den irrwitzigen Text eines Altstalinisten "Der Westen will den Krieg..." lesen.

Und noch etwas zu McCarthy:
Um hier einige Schreiber als Stalinist bzw. Kommunist einzustufen, bedarf es keines McCarthy. Da reicht das, was dieselben hier absondern.
Aufgrund der Kommunisten-Hatz des McCarthy-Ausschusses mussten Leute wie Charly Chaplin ins Exil gehen. Hier jemanden auf diese Stufe zu stellen ist wirklich absolut lächerlich.

Ich werde Dich und deine Gesinnungsgenossen jetzt verlassen und absurdes Theater absurdes Theater sein lassen. Gehab Dich wohl!

else
Karl
Karl
Administrator

Niemand will den Krieg, der Westen auch nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2014, 02:34:15
Der Vergleich von Putin mit Hitler ist nichts als kriegsvorbereitende Stimmungsmache. Ich hoffe doch sehr, dass dieses verbale Kriegführen zwischen dem Westen und zwischen Russland beendet werden kann.

Reden wir den Krieg nicht herbei und hoffen wir, dass unsere Politiker besonnener sind als manche Diskutanten hier.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Niemand will den Krieg, der Westen auch nicht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 28.04.2014, 07:05:29
@karl

Ich habe hier im ST schon viele Hitler-Vergleiche gelesen - Saddam, Gaddafi, Assad ...ja sogar Castro. Das scheint ein bewährtes Mittel der "konservativen" Falken zu sein, um einen sinnlosen Krieg zu entschuldigen.

Mich würde tatsächlich interessieren, wie NATO und die US-Regierung schreien würden, wenn Russland auf Cuba oder in Venezuela Spezialtruppen, Ausbilder und Jagdbomber stationieren würden.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Niemand will den Krieg, der Westen auch nicht
geschrieben von luchs35
als Antwort auf dutchweepee vom 28.04.2014, 10:10:29
Dutch, diese "Übung" hatten wir 1962 doch schon mal, als Russland auf Cuba Mittelstreckenraketen aufstellen wollten. So nah sind wir bislang nie wieder an einem Welt-Krieg vorbeigeschrammt, soweit ich mich erinnern kann.

Luchs

Anzeige