Internationale Politik Die Kriegshetzer

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Die Kriegshetzer
geschrieben von dutchweepee

Die Kriegshetzer
Foto: Meysam Azarneshin/Shutterstock.com

Am 1. August 2019 veröffentlichte das ZDF eine Dokumentation mit dem Titel „Alte Bündnisse, neue Bedrohungen: Deutschlands Rolle in der NATO und der Welt“. Mit einer bis dato nicht dagewesenen Kriegseuphorie soll der deutsche Michel auf einen Krieg gegen Russland vorbereitet werden.

Dieser Krieg wird regelrecht herbeigesehnt, die Aufrüstung Deutschlands heraufbeschworen, die Fakten werden so zurechtgebogen, dass sie ins Narrativ passen und Fake-News umhergewirbelt, als seien sie Granatsplitter. Diese Dokumentation ist nicht nur geschichtsvergessen und ein Urinstrahl auf die Gräber von 27 Millionen sowjetischen Kriegstoten im Zweiten Weltkrieg, sondern auch ein Völkerrechtsverbrechen und Frontalangriff auf den Frieden!

Die „Dokumentation“, die das ZDF am 1. August auf ihre Zuschauer losgelassen hat, ist kriegsverherrlichend und im höchsten Maße manipulativ. Man sieht Panzer in Slow-Motion durch den Staub baltischer Steppe in Richtung Russland rasend und schweres Gerät zu Land und zu Wasser in martialischer Ästhetik.

Aufrüstung! Aufrüstung und nochmal Aufrüstung! Ja, dieses Mantra wird in dieser „Dokumentation“ — abwechselnd vom Off-Sprecher und den Interviewten — unablässig wiederholt. Man lässt sogar NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg sagen, dass „die Mitgliedsstaaten ihre Gelder lieber für andere Bereiche ausgeben würden — beispielsweise Bildung, Gesundheit und Soziales — aber in der NATO habe man das eben versprochen“!

Bild


Quelle: Die Kriegshetzer

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von JuergenS

"Dieser Krieg wird regelrecht herbeigesehnt"

ist dieser Satz von dir selbst, dutch?

Dann würde ich mir Sorgen um dich machen, sorry.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von schorsch

Mal so ein Szenario, wie Kriegshetzerei funktioniert:

"Du Liang", sagt Ching Wang (chinesischer Rüstungsindustrieller) , "die Japaner rüsten wieder tüchtig auf; ich glaube, die wollen uns angreifen!"

"Sofort unsere Produktion ankurbeln!"

************

"Du Putin ", sagt Wassily Dumokrow  (russischer Rüstungsindustrieller) , "die Amerikaner rüsten wieder tüchtig auf; ich glaube, die wollen uns angreifen!"

"Sofort unsere Produktion ankurbeln!"

************

"Du Carlos", sagt Don Pedro (Uruguaischer Rüstungsindustrieller) , "die Paraguaier rüsten wieder tüchtig auf; ich glaube, die wollen uns angreifen!"

"Sofort unsere Produktion ankurbeln!"

************

"Du Mung Ming", sagt Tschang Wang (nordkoreanischer Rüstungsindustrieller) , "die Südkoreaner rüsten wieder tüchtig auf; ich glaube, die wollen uns angreifen!"

"Sofort unsere Produktion ankurbeln - und zur Abschreckung wieder 4 Langstreckenraketen in Richtung Japan abfeuern!"

************

"Du Donald.........."

"Du Sepp" (Schweizer Rüstungsindustrieller), "ich glaube, wir müssen unsere Rüstungsindustrie schnell wieder hochfahren; die rüsten überall auf der Welt wieder auf - und wir können wieder mehr liefern!" "O-K., stell schon mal die Maschinen an - und den Champagner kalt!!!"


Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2019, 17:00:09

@dutchweepee

Danke für die Information, da ich keinen Fernseher mehr habe, ging das an mir vorbei.

Hier mal der link zum Film

Als wenn morgen der "Iwan" vor der Tür stehen würde. Es ist alles sooo billig.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2019, 17:00:09

Eigenartige bis unglaubwürdige Aufstellung:

Zum einen möchte der Autor den Eindruck erwecken, er wisse im Juli 2019 bereits, welche Ausgaben für das gesamte Jahr 2019 anfallen und überdies kann er anscheinend das BIP für weitere Jahre im voraus heute schon konkretisieren.

Vergessen hat er natürlich die fast 160 Milliarden Euro für Arbeit, Soziales, Familie, Senioren usw. Auch ein schöner Brocken, oder? Wollen wir hoffen ,dass wir uns diesen noch lange leisten können. Olga

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von dutchweepee
Oh ja! Tschüss! ...und vergesst Bitte nicht Eure Atomwaffen und Drohnen mitzunehmen!

Abzug-US-Truppen-01.jpg

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2019, 20:15:42

@ dutchweepee

Was heißt denn mit "einem Teilabzug der US-Truppen aus Deutschland zu drohen"?
Na dann sollen die doch in gottes namen nach Polen verlegt werden, oder gleich an die russische Grenze.
Hauptsache weg.
Ich meine, die Russen sind wir doch auch los geworden, damals. Weshalb nicht jetzt auch die Amis.
Ok., der "West-sozialisierte" wird das nur schwerlich verstehen können, weil US-Protektorat immer irgendwie gut war, und Sicherheit vermittelte, aber Leute - das alles ist Schnee von gestern.

 

benny
benny
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von benny
als Antwort auf wandersmann vom 09.08.2019, 21:19:10

Die werden schon nicht abziehen (leider) Deutschland ist ein wichtiger strategischer Standort für die USA, von hier werden, Truppen usw in Krisengebiete verlegt usw.
Gruß
Benny

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf benny vom 09.08.2019, 21:49:49

Schon klar benny, Ramstein als Koordinierungszentrale, und Echolon in  Bad Aibling als Spitzel- und Spionage-Brückenkopf. Diese Zeiten gehören vorbei.
Kein fußbreit dieser Mörderbande sollte das Gebot der Stunde für deutsche Demokraten lauten.
 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Die Kriegshetzer
geschrieben von dutchweepee

Washington, Berlin (dpo) - Nachdem die Drohung mit einem Truppenabzug nicht verfangen hat, ändern die USA ihre Taktik. Nun kündigten sie als mögliche Sanktion an, sämtliche McDonald's-Filialen aus der Bundesrepublik abzuziehen, sollte Deutschland seine Verteidigungsausgaben nicht drastisch erhöhen.
 
"Deutschland muss das 2-Prozent-Ziel der NATO schnellstmöglich erreichen, andernfalls werden alle rund 1500 McDonald's-Restaurants geschlossen", drohte US-Botschafter Richard Grenell. "Und falls das noch nicht reicht, werden folgen danach auch Burger King, KFC und Subway! Dann wollen wir doch mal sehen, wie ihr hierzulande klarkommt."

Quelle: Der Ton wird schärfer: USA drohen mit Abzug aller McDonald's-Filialen aus Deutschland

Anzeige