Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

hema
hema
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 19:23:41
...sehe ich in dem man korn(staerke )in brennstoff fuer autos umwandelt..


Das sehe ich auch als Schande und als Frevel an !


--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 29.06.2008, 23:20:45
Qhema

Fährst du mit dem Auto oder benutzt du Öffis ?
Wenn du mit dem Auto fährst - hast du benziner oder Diesel ?


QAbdu
Ich denke man kann nicht Unrecht mit Unrecht vergelten.
Der Stil der Diskussion - der Zorn und der aggressive Ton ist sehr traurig. Sachlich betrachtet bleibz es an uns für den frieden zu beten und zu bitten - im kleinen wie im großen - über alle Grenzen hinweg.
schönen Montag !
--
inspiritosankto
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von silhouette
als Antwort auf hafel vom 29.06.2008, 22:53:46
Was für ein "Glück", wenn auch ein zweifelhaftes, dass es gerade genug afrikanische Völkerstämme gibt, die sich gegenseitig ausrotten und Raffgier und Machthunger von ihren Kolonialisitaroen übernommen und verinnerlicht haben. Oder was sonst passiert denn in Darfur? Was ist dereinst in Biafra passiert?

Oder ist dieses Forum inzwischen als Satire zu verstehen? Na dann.
--
silhouette

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hema
als Antwort auf inspiritosankto vom 30.06.2008, 07:54:29
Fährst du mit dem Auto oder benutzt du Öffis ?
Wenn du mit dem Auto fährst - hast du benziner oder Diesel ?


Ich fahre mit dem Auto, einen Opel Vectra-Diesel.
Mehr als 5 bis 6.000 km im Jahr fahre ich aber nicht.


--
hema
hema
hema
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 17:33:02
und du ,HEMA, fragest :
wo sind die killer..die massenmoerder..die gauner..die kriegsverbrecher..die dir sehr lieben Blutsager aus dem land der kriminellen..
die feinde der menschheit..die feinde der zivilisation..die feinde der menschenrechte..die krieger und barbaren aus der USA.


Die gibt es zweifellos. Nach ihnen hab ich aber nicht gefragt. Auch die werden eines Tages fuer ihr Tun den Lohn erhalten.

**********************************************

Ein Beispiel:

Ein Mensch lebt im Land eines Diktators, dessen Stolz es ist ein freies Land zu beherrschen. Das wäre ja noch gut und richtig.
Dieser Regierungschef hat aber KEINE AHNUNG wie man eine funktionierende Landwirtschaft betreibt und wie man eine erfolgreiche Wirtschaft aufbaut. So wird dieses Volk arm und aermer. 60 bis 70 % dieser Menschen haben keine Arbeit und damit kein Einkommen. Sie verarmen total und hungern!

Das ist dir sicher auch nicht recht.
Schließlich wollen alle Menschen ihre Grundbeduerfnisse befriedigt sehen:
Wohnung, Arbeit, Nahrung, Kleidung. Auch Bildung wäre schoen und hilfreich.

Dann sagt einer aus diesem armen Volk: "Es ist genug!"
Ich stelle mich bei einer demokratischen Wahl als Gegenkandidat auf. Und siehe da, er gewinnt die Wahl.
Da sagt der alte Diktator: "Was nicht sein darf, ist nicht!" Er anerkennt die Wahl nicht, läßt Menschen die den Gegenkandidaten waehlen verhaften, pruegeln, foltern, ermorden.

Das alles nur um weiterhin seinen eigenen Wohlstand und seine Macht zu erhalten.

Ich empfinde das Tun dieses Diktators als ein Verbrechen am eigenen Volk!

Die Menschen in diesem Land wuerden dringend Hilfe brauchen, damit diesem Treiben ein Ende gesetzt wird. Das eigene Volk ist machlos!

Wenn ich dann schreibe wo sind maechtige Regierungen die eingreifen koennten?
Da meine ich aber NICHT neue Kolonialherren, sondern z.B. auch afrikanische Nachbarn wie Suedafrika, vielleicht auch Lybien, die EU und auch die USA.

Im Guten Sinne helfen muß doch erlaubt sein.
Oder sind manche Voelker noch nicht reif fuer die Freiheit?

Beispiel: Die Sunniten und Schiiten im Iran, die sich aus lauter Verblendung gegenseitig umbringen.
Und beide tun das im Namen Allahs!
In meinen Augen blanke Dummheit.


--
hema
inspiritosankto
inspiritosankto
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von inspiritosankto
als Antwort auf hema vom 30.06.2008, 09:49:59
Siehst du das find ich eben nicht ok.
Auf der einen Seite Diesel fahren - da ist heute überall ein Biodiesel bereits beigemischt -
dieser Rapsdiesel der unserer zivilisierten gesellschaft das Autifahren "verlängern" soll bewirkt trotzdem indirekt dass anderswo Leute hungern.
Wie kannst du dann auf der einen Seite sowas als Frevel verurteilen wenn du dich selbst am Frevel beteiligst Hema ? LG
--
inspiritosankto

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hafel
als Antwort auf silhouette vom 30.06.2008, 09:23:06
Ja, liebe Ulla, ich sehe das ähnlich.

Einige afrikanische Machthaber versuchen im Machthunger ihre Kolonie-Vorgänger voll zu übernehmen oder gar zu übertreffen.

Es wird ja nicht bestritten, dass Mugabe 1980 die Welt positiv überrascht hat, als er die Wahl zur Unabhängigkeit Simbabwes gewann. Damals schlug Mugabe allerdings noch sehr gemäßigte und moderate Töne an. Er warb in der ehemaligen Kolonie Rhodesien für ein Miteinander von Schwarz und Weiß. Simbabwe war seiner Zeit ein Modell der Versöhnung. Doch das ist unterdessen alles passe, wir schreiben jetzt 2008 und unterdessen durchziehen Mugabes Raffgier- und Schlägertrupps das Land. Die Enteignung der weißen Farmer und die Agrarpolitik Mugabes ist jämmerlich gescheitert. Das einst blühende Land trudelt heute dem Ruin entgegen. Korruption ist an der Tagesordnung. Nicht „Weiße“ haben das Land ruiniert, sondern allein der Machthunger eines kranken alten Mannes. Jedes Mittel war ihm recht um seine sechste Amtszeit zu sichern….. dabei berief er sich sogar auf Gott. Menschenrechtler berichten, dass Mugabes Schergen von Haus zu Haus gegangen sind und den Menschen Konsequenzen angedroht haben, falls sie nicht wählen.

Der Südafrikanische Erzbischof Tutu, forderte laut gestriger TV-Sendung die Afrikanische Union auf heute und morgen auf ihrem Gipfel den Wahlerfolg von Mugabe nicht anzuerkennen. Wir werden sehen.

Wenn ein Mann wie Mugabe, der dem Wahnsinn abgeglitten ist, hier in der Diskussion noch Bewunderung findet, so zeigt das eine recht kranke Geisteshaltung .

--
hafel
Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 30.06.2008, 12:38:27
@hafel,
was regst du dich über "ABDU" auf.
Lass doch "abdu" seinen Helden- Mugabe - feiern.

Ein Held -
der die Kolonialherrschaft ganz einfach austauschte gegen die Diktatur eines "Präsidenten auf Lebenszeit", der sich wie ein König aus dem Mittelalter hoffieren lässt und einen Personenkult organisiert hat - der sich als Held in Bildern und Lobeshymnen feiern lässt- durch dessen Politik das Land aber in den letzten 15 Jahren so verarmt ist, dass es zu den ärmsten Ländern der Welt gehört,in dem die Arbeitslosigkeit in den letzten Jahren von 15% auf etwa 80% stieg - er selbst aber Milliarden auf privaten Konten hortet, für den z.B. Homosexuelle "minderwertiger als Schweine" sind ...
Das ließe sich fortsetzen.

Du als Deutscher hast ohnehin nach Meinung eines "abdu" nicht das Recht überhaupt hier eine Meinung zu äußern, die nicht mit der seiner eigenen übereinstimmt, denn du bist auch nach Jahrhunderten Schuld an allem Übel der Welt( siehe "abdus" Beispiele.)
--
klaus
Karl
Karl
Administrator

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2008, 16:17:40
Hallo Klaus,


abdu hat in unserem Forum als Afrikaner eine Sonderstellung. Wir sollten seine Präsenz bei uns nutzen, auch einmal inne zu halten und uns "fremd" erscheinende Meinungen kennen zu lernen. Ich teile abdus Meinungen zu Mugabe nicht. Mugabe tut seinem Volk nicht gut. Aber ich verstehe durchaus, dass sich abdu über die Formulierung dieses Themas aufregt, denn er weiß sehr wohl, wie im Westen Zivilisation definiert wird.

Allerdings sage ich an die Adresse von abdu das Gleiche, was ich denjenigen sage, die Kritik an Israels Regierung tabuisieren wollen:

Wir müssen das Unrecht überall anprangern dürfen. Auch ehemalige Opfer dürfen nicht morden. In diesem Sinne finde ich, es ist richtig, wenn sich die internationale Gemeinschaft und die Gemeinschaft der afrikanischen Staaten gegen Mugabe wenden. Ein Sturz Mugabes muss aber letztlich von innen kommen. Militärische Interventionen von außen wären schlimm und z. B. in Mongadischu oder im Irak sieht man, zu welchem Elend angeblich "hilfreiche" ausländische Interventionen führen können.
--
karl
gutgelaunt
gutgelaunt
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von gutgelaunt
als Antwort auf Karl vom 30.06.2008, 16:45:47
Wir sollten seine Präsenz bei uns nutzen, auch einmal inne zu halten und uns "fremd" erscheinende Meinungen kennen zu lernen.
geschrieben von Karl


@ Karl,
wenn eine Sonderstellung dazu benutzt werden kann, sich "hasstiradenähnlich" zu äußern, diese aber m.E. bestimmt nicht auf "Sprach- bzw. Schreibschwierigkeiten" zurück zu führen sind, dann kommen doch mehr als leichte Zweifel hinsichtlich "Gleichbehandlung" auf!!
"abdu" würde seiner Sache bestimmt besser dienen, wenn er seine Argumente sachlicher bringen würde!



gutgelaunt

Anzeige