Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 29.06.2008, 12:02:50
und du ,HEMA, fragest :
wo sind die killer..die massenmoerder..die gauner..die kriegsverbrecher..die dir sehr lieben Blutsager aus dem land der kriminellen..
die feinde der menschheit..die feinde der zivilisation..die feinde der menschenrechte..die krieger und barbaren aus der USA.
--
abdu
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 17:25:57
Ich habe es schon immer geahnt, dass Du die elementarsten Dinge nicht auseinander halten kannst. Darauf bekommst DU zumindest von mir keine weitere Antwort.
..........und verrecken werde leider die Bewohner von Simbabwe
--
hafel
Karl
Karl
Administrator

Zivilisiert sind wir?
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 28.06.2008, 12:41:49
Hallo Hafel,


die Situation in Simbabwe ist schlimm, aber wir sollten nicht vergessen, dass "der Diktator" seine Anhängerschaft im Krieg gegen die weißen Imperialisten gefunden hat, die Afrika ach so zivilisiert ausgebeutet haben.

Ich kann abdus Zorn verstehen, wenn er eine solche Überschrift liest und nach den USA gerufen wird, die gerade in anderen Teilen der Welt ihre zivilisatorische Überlegenheit so "menschenfreundlich" reklamieren.
--
karl

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 29.06.2008, 17:38:26
@hafel

wenn du den standpunkt der westlichen welt (zumindest derer politiker) vertrittst, darfst du dich nicht wundern, wenn du in afrika auf ablehnung stößt. schon deine formulierung "zivilisierte welt" klingt für afrikanische ohren rassistisch, da man dort eine andere auffassung von zivil hat.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Zivilisiert sind wir?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 29.06.2008, 17:40:58
Zorn ist ein sehr schlechter Begleiter für eine sachliche Diskussion.
--
hafel
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2008, 17:42:23
Wenn in Afrika die Sauerein und Verbrechen von Mugabe als zivil bezeichnet werden, dann müsste der Begriff "zivil" wohl nochmals neu definiert werden.
--
hafel
--
hafel

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 29.06.2008, 17:56:45
@hafel

keine gesellschaft (auch nicht die afrikanische) kann gutheißen, was Mugabe treibt. da sind wir uns einig. aber daß wir "zivilisierten" keinen deut besser sind, wenn unsere bomber und truppen mord und totschlag verbreiten, steht auch fest.

fakt ist: die formulierung "zivilisierte welt" klingt rassistisch und überheblich.

wikipedia: In Tage in Burma lässt George Orwell seine Hauptfigur, den Händler Flory, ausrufen:

"Ich bin hier um Geld zu verdienen wie alle anderen. Wogegen ich mich wende, ist nur der schleimige Quatsch von der Bürde des weißen Mannes. [...] die Lüge, daß wir hier sind, um unsere armen schwarzen Brüder emporzuheben, statt sie auszurauben. [...] Das immer währende Gefühl, ein Schleicher und Lügner zu sein, quält uns und treibt uns, uns Tag und Nacht zu rechtfertigen. Der Hälfte unserer Gemeinheit gegen die Eingeborenen liegt das zugrunde."
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hydelber
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2008, 18:01:13
Richtig Dutch.

Plus :
Deutschland hat vor Schäuble kapituliert.
Regierungschef wurde ein grösserer Bruder.


--
hydelber
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 29.06.2008, 18:01:13
ich wiederhole mich: ich zähle Mugabe nicht zur zivilisierten Welt... und nur darum ging es in "meinem" Thread. Ich habe NICHT von einem zivilisierten Europa oder Amerika gesprochen (das wird hier nur boshaft unterstellt "abdu"), sondern von einer zivilisierten Welt.
--
hafel
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf hafel vom 29.06.2008, 18:25:17
@hafel

du hast den grund meiner aufregung immer noch nicht verstanden.

zählst du auch die ureinwohner von papua-neuguinea, die maori, die indianer latein amerikas, die berberstämme nordafrikas, die pygmäen und die inuit zur sogenannten "zivilisierten welt"?

willst du denen auch auf teufel komm raus die die segnungen von schlips, kragen, creditkarte und polizeilicher meldepflicht bringen?

[off topic]

jetzt begebe ich mich aber erstmal "zivilisiert" an den holzkohlegrill und dann ins FINAAAAAAALÄÄÄÄÄÄ


Anzeige