Forum Politik und Gesellschaft Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

Internationale Politik Die zivilisierte Welt hat kapituliert

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.06.2008, 16:45:47
@karl,
ich stimme dir zu, wenn es um die Formulierung des Themas geht. Vom Begriff "zivilisierte Welt" halte ich nicht viel.
Ansonsten fällt es mir sehr schwer, einzusehen, dass ein Afrikaner, wie "abdu", hier im Forum mit seinen hasserfüllten Bemerkungen an die Adresse eigentlich völlig unbeteiligter Schreiber zum Verständnis der internationalen Probleme ( bes. Bereich Afrika-Europa) beitragen könnte.

Was eine militärische Intervention betrifft, bin ich deiner Meinung. Sie brachten in der Vergangenheit sehr selten positive Ergebnisse im Sinne der betroffenen Menschen und werden es wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht bringen.
--
klaus
susi
susi
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von susi
als Antwort auf inspiritosankto vom 30.06.2008, 11:21:13
Also Dieselfahrer sollen sofort ihre Vehikel verkaufen und auf Benziner umsteigen?
Besser noch mit Öffis in die hinterste Provinz fahren oder zu Fuß gehen?

--
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.06.2008, 20:18:39
zwar habe ich noch nicht gelesen,was alles ueber mich[wie ueblich]gesagt und geschrien wurde..
aber das kann ich auch spaeter lesen.
da ich aber heute auf deinen beitrag zu erst traf..
dann moechte ich lieber hier kommentieren
und du weisst..ich lese und antworte sofort..spontan
ich bin hier nicht in einem akademischen symposium
und ich weiss zu unterscheiden.
bei mir ..hier im ST..geht es darum das man zu einem
meinungsaustausch kommt..zu erforschen wie der andere[mein nachbar..der gelbhaeutige..der sued-amerikaner..der aeltere oder juengere] von dies und das haelt.
auch wenn ich widerspenstig widerspreche..und dies wird auch veroeffentlicht..die meinungen des/der anderen arbeiten[ob ich will oder nicht]in mir und aenderen allmaehlich [und erst spaeter von mir gemerkt]meine meinung .
mit anderen worten :
meine gesamt bildung besteht aus den meinungen der anderen.
manchmal meinungen von 3 oder 5 die im jahre 1952 vor christi lebten
------------------
wenn du schreibest ,HUGO dann schreibest du lange reiche beitraege.
mir waere es besser wenn ich einen beitrag von dir finde ,der sich auf einen punkt bezieht..und dann antworte ich gleich..
aber jetzt :
du hast vier sachen besprochen..ALL die vier sind wichtig..
wenn ich verstaendlich antworten wuerde dann gibt es ein essay..und nicht ein beitrag en passe..
--------------------
trotzdem :
reden wir ueber MUGABE !
weisst du was ?
all diese afrikanischen regenten kann ich einfach nicht aushalten.
was mache jetzt ?
bringe ich den buergermeister von Stuttgart und mache ihn zum praesidenten senegals ?
willi brandt[mein idol]koennte ich als buergermeister von berlin vorstellen..ja sogar mit muehe und not und misstrauensantraegen :bundeskanzler.
der willi schafft es nicht buergermeister von TRIPOLIS zu werden.
er wuerde dann sein eigens hemd zerreisen..sich selbstmit seiner krawatte erwuergen..bald landet er samt WEHNER im irrenhaus..
du kannst regenten nicht importieren
ueberall hat alexander versagt..nur nicht in mazadonien.
kriege hat er gewonnen..alle..regieren koennte er nirgend wo..weder in GHAZA noch DAMASKUS.
-------------------------
MUGABE ist 42% faehig
sein wahlgegner : 42.5 % faehig.
aber mugabe hat referenzen :
1..gute alte verbindungen zu
die arabische liga..die afrikanische union..die chinesen
2..experience..verwaltungserfahrungen.
3..chrisma..als fruehere held der unabhaengkeit.
nichts sagt mir,dass sein wahlgegner zimbabwi ruck zuck in ein paradies verwandelt.
die probleme der afrikanischen laendern haben erst an VIERTER stelle mit dem reg.system zu tun.
koennen wir beide..ABDU und HUGO das land NIGERIA regieren?
weisst du,was diese 160 milionen fuer menschen sind..
weisst du mit welchen launen und lawinen du dann konfrontiert wirst.
und wenn du das richtige..das moderne..das ergiebige durchsetzen moechtest..
dann kommt irgend ein kleiner journalist aus kano und nennt dich :diktator !
nieder mit dem diktator hugo,der uns diktiert,wir soellten diese viecher schlachten oder exportieren anstatt halb verhungerte kuhtreiber mit der herde hunderte klm durchziehen um nur zu protzen wieviel kuehe die sippe hat.
--------------------
ich sag dir etwas afrikanisches :
das hat mir eine oma in GAMBIA(1996) gesagt :

" nicht-afrikaner beten(allmaechtiger gott ! ich hab ein problem )..aber der afrikaner sagt(allmaechtiges problem!ich hab einen GOTT ! )..."

--
abdu

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hema
als Antwort auf inspiritosankto vom 30.06.2008, 11:21:13
Siehst du das find ich eben nicht ok.
Auf der einen Seite Diesel fahren - da ist heute überall ein Biodiesel bereits beigemischt -


Leider bin ich nicht so reich, dass ich mir jedes Jahr ein "neues" Auto kaufen kann.
Mein Opel ist BJ. 2000. Ich hab ihn gebraucht gekauft und damals war keine Rede davon, dass Feldfrüchte zu Treibstoff verarbeitet werden.

Tut mir also leid. Aber ich muß weiterhin mein Auto fahren, noch dazu wo es sehr sehr gut erhalten ist.

Weizen etc. zu Sprit verarbeiten ist Frevel. Noch dazu wo viele Menschen zu wenig zum Essen haben.
Es sieht so aus, als ob "einige Maechtige" die Teuerungswelle bei Nahrungsmittel wollen.
Ab und zu denken die ja, dass zu viele Menschen auf der Erde leben. Ein scheußlicher Gedanke.


--
hema
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf inspiritosankto vom 30.06.2008, 07:54:29
Q :
wer sind die kleinen..?
ich meine ..wer sind die Grossen ?


--
abdu
hema
hema
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2008, 18:59:20
Sehr gut geschrieb und sehr verstaendlich.
Wir sollten die Afrikaner in Ruhe ihr Leben leben lassen. Sie haben andere Strukturen und eine andere Kultur.

Trotzdem wuensch ich ihnen ein Leben in Frieden und Wohlstand!


--
hema

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2008, 18:59:20
@abdu

ein sehr guter beitrag!
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 29.06.2008, 19:38:35
die sitiuationen in den meisten afrikanischen laendern sind nicht gerade erfreulich..
sie sind nicht mal versprechend.
das tut mir jeden tag leid.
wenn du afrika verstehen moechtest ..dann nach afrikanischen lebensansichten..nach AFRIKANISCHEN begebenheiten..nach afrikanischen umleitungen und ableitungen schauen.
ich war in europa..
ich wurde europaeisch gebildt und ausgebildt.
bestehe ich bei der arbeit in afrika auf desziplinen von frankfurt..berliner rithmus..stuttgarter genauigkeit..muenchner vehemenz.. dann bin ich in libyen arbeitslos.
hier..in afrika.. sind die menschen kuenstler..zauberer..wahrsager
so richtig kindisch und so weise zu gleich.
ich kann keinen MUGABE nach schwedischen massstaeben anbieten.
der mann hat bei euch ..in europa studiert..
bleibt er steif europaeisch..dann wuerde er hier in afrikaner nicht mal abteilungsleiter werden..
moechtest du den afrikanern WAHRHAFTIG hilfen..dann musst du im kopf moderieren..umbauen..sehr hart bei dir als europaer arbeiten..
wie nennt man das in der OPTIK ?
adaptation !
um zu sehen.
--
abdu
hugo
hugo
Mitglied

Re: Die UNzivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.06.2008, 19:31:49
interessante Sichten und Ansichten abdu, die es lohnen, etwas auf der Zunge zergehen und sacken und dann wirken lassen, ehe man tief Luft holt und weiterdiskutiert,, *g*

ich dachte immer, das es in Afrika eigentlich mehrere Mugabes, mehrere imperiale Präsidenten, Diktatoren und gewandelte Exdemokraten (oder was sie selber dafür gehalten haben) gibt.

Und diese, derzeit noch in Amt ud Würden befindlichen Herrscher werden sich schwer tun den Mugabe zum Rücktritt aufzufordern,,,,mit gleichem Recht, gleicher Begründung, müßten sie selber ihre Posten räumen.

Was sich auch nicht "rechnen" dürfte, sind die heftigen und an den Fundamenten dieser Herrschaften rüttelnden "Vorschläge" aus Westeuropa oder vom ungeliebten Überseeweltschandarm,,,

sowas wird sicherlich als unangemessene Einmischung betrachtet und wird sicher mit noch erbosteren -aus unserer Sicht verstockten uneinsichtigem- Echo beantwortet werden, die ersten Reaktionen (siehe Gabuns Präsident Omar Bongo Ondimba,,,oder unseren abdu) zeichnen sich genau so ab... *g*

Nach deren Lesart sollten wir begreifen lernen, das das Afrika des 21. Jahrhunderts schon recht gut alleine zu politischen Ideen, Visionen, Vorschlägen und Lösungen in der Lage ist und zwar Hilfe gebrauchen kann, aber nicht mehr einfältig genug für platte Bevormundungen zur Verfügung steht,,*g*

ok, diese Sichtweise die hat was,,ist aber auch Diskussionwürdig,,
--
hugo
hockey
hockey
Mitglied

Re: Die zivilisierte Welt hat kapituliert
geschrieben von hockey
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.06.2008, 17:29:05
warst du schon mal in simbawe?? wenn nicht rede nicht so einen totalen bloedsinn du machst dich nur laecherlich.
--
hockey

Anzeige